9. Tag, Samstag 21.05.2016



Aufgewacht sind wir heute um kurz vor sieben. Nach dem Anziehen sind wir als erstes an den Strand gegangen, um zu schauen wie hier in Pazific Beach die Aussicht ist. Und ich muss sagen es gefällt mir.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-709.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-710.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-711.jpg

Der hat wohl nach wertvollen Gegenständen am Strand gesucht. :-) Ob er Glück hatte kann ich euch nicht sagen. Sah jedenfalls witzig aus.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-713.jpg

Danach sind wir um 9:00 Uhr zu IHOP zum frühstücken gefahren. Dort haben wir leckere Pancakes mit Eiern und Speck und Hashbrowns gegessen.
Nach dem Frühstücken sind wir noch mal kurz ins Hotel zum umziehen, denn es ist doch nicht so kalt wie wir gedacht haben. Es scheint nämlich schön die Sonne. Dabei sagt der Wetterbericht heute eigentlich nur Bewölkung und um die 65° F voraus. Das mit der Temperatur scheint schon zu stimmen, aber durch die Sonne ist es schön angenehm warm.
Gegen 10:10 Uhr sind wir dann bei Kirsten. Sie und ihre Tochter zeigen uns ein wenig San Diego. Leider kann ihr Mann nicht mit, da er auf seine Patentante wartet, die heute auch zu Besuch kommt. Das ist echt schade, denn die beiden bzw. drei sind echt nett. Kirsten kennt Carmen schon seit vielen Jahren. Sie haben zusammen im Akkordeon-Orchester gespielt bis Kirsten nach San Diego gezogen ist.
Als erstes sind wir an der Bay lang gefahren.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-714.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-715.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-716.jpg

Und ab und an hat Kirsten angehalten und wir haben ein paar Bilder gemacht. Es ist hier echt schön. Das hätte ich vorher nicht gedacht. Uns gefällt es allen hier. Und es ist toll, dass der Glücksbär und ich dabei sein dürfen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-726.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-717.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-718.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-719.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-722.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-723.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-724.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-725.jpg

Und den hier hab ich dann beim Einsteigen auf Kirstens Auto entdeckt. Da ist ein Stück Heimat hier. :-)

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-727.jpg

Ich kann mich nur wiederholen.
Dann geht es zum Cabrillo National Monument. Dank dem Nationalparkpass sparen wir die zehn Dollar Eintritt.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-728.jpg

Dort ist heute ziemlich viel los, weil sie einen biologischen Tag haben mit vielen Dingen für Kinder. Auch diverse Tiere sind zu bestaunen und sie dürfen angefasst werden. Unter anderem Schlangen und Schildkröten.

Im Visitorcenter haben wir uns ein wenig umgesehen, haben ein paar Stempel in unser Nationalpark Passbuch gemacht und natürlich habe ich auch ein Ranger Bild bekommen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-729.jpg

Ok sie ist nur ein Volounteer. Sie ist aber dafür eine Deutsche und kommt aus Berlin. Wir haben uns nett auf Deutsch unterhalten. Dann haben wir uns draußen noch ein wenig umgesehen. Und haben den Blick über San Diego und bis nach Mexiko genießen können. Und Mexiko ist wirklich ganz nah von hier. Das hätte ich nicht so erwartet.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-730.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-738.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-731.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-732.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-733.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-734.jpg

Und ich durfte die Aussicht auch geniesen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-742.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-737.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-741.jpg

Dann geht es noch weiter zum Leuchtturm.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-743.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-744.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-745.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-746.jpg

Wir haben auch kurz einen Blick ins Innere geworfen, aber so toll war es dann dort doch nicht. Wir sind dann noch den Weg Richtung Klippen gegangen und haben hier einen Blick von oben auf den nächsten Leuchtturm werfen können.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-747.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-748.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-749.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-750.jpg

Und nach Coronado Island kann man auch rüberschauen. Gut zu erkennen an der Brücke.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-751.jpg

Und hier haben wir auch ein schönes Selfie von uns vieren gemacht. Das will ich euch mal nicht vorenthalten.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-823.jpg

Und wie ihr sehen könnt bin ich auch mit dabei. Und ich wurde sogar von vielen Leuten getragen. Unter anderem auch von der kleinen Alana.
Es ist schon ganz witzig, denn irgendwie bin ich gar nicht viel kleiner als sie. :-)

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-735.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-736.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-739.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-740.jpg

Allerdings bin ich ihr recht schnell zu schwer. Na ja, kann ich irgendwie verstehen. Aber ich finde es schön, dass ich auch mal aus dieser Perspektive was erleben kann. ;-) Und Alana ist echt ein liebes Mädchen und hat mir auch gar nicht weh getan. Manchmal hört man ja so Geschichten, dass ein Stofftier am Ohr gezogen wird oder man in die Nase gebissen wird. Aber das ist mir zum Glück noch nicht passiert.

Dann fahren wir weiter in die Innenstadt. Nicht ohne vorher auf der anderen Seite nochmals anzuhalten, um einen schönen Blick auf die Hochhäuser zu werfen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-752.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-753.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-754.jpg

Über die USS Midway geht es durch Downtown und das Gaslamp Vietel. Hier ist es überall voll, denn rund um die USS Midway ist heute ein Taco Festival. So steigen wir hier nicht aus. Und es hat auch ziemlich lange gedauert hier rum zu fahren. Aber ein zwei Fotos aus dem Auto haben wir dann doch.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-755.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-756.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-757.jpg

Das Gaslamp Quarter werden wir uns später noch in Ruhe anschauen und dort ein wenig spazieren gehen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-758.jpg

Weiter geht die Fahrt zum Ballboa Park, wo wir wiederum Glück mit einem Parkplatz haben. Hier schlendern wir ein wenig rum. Und dieses Gefährt ist direkt vor uns. Praktisch, so konnten wir noch schöne Bilder bei der Einfahrt in den Park machen. :-)

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-759.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-760.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-761.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-762.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-763.jpg

Der Park gefällt uns gut. Man kann hier wirklich seine Zeit verbringen und sieht immer wieder was anderes.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-764.jpg

Wir laufen bis auf die Brücke, wo man in den Park kommt. Denn von hier hat man eine schöne Ausicht auf die Stadt und wenn man Glück hat sieht man hier auch direkt die Flugzeuge drüber fliegen. Und was soll ich sagen. Keine Minute waren wir da, da kam auch schon eins. :-)

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-765.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-766.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-767.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-768.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-770.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-771.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-772.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-773.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-774.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-775.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-776.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-777.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-778.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-780.jpg

Mit diesem Gefährt hätte man auch durch den Park fahren können. Aber laufen ist doch viel schöner. ;-)

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-779.jpg

Auch sind hier ein paar Hochzeitspaare zu sehen. Manche sind wirklich etwas eigenartig.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-769.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-781.jpg

Zurück zum Parkplatz gehen wir durch ein Park aus merkwürdig gewachsenen Bäumen. Hier ist es schön und der Schatten tut gut, denn es ist in der Sonne ganz schön warm.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-782.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-783.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-784.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-785.jpg

Gegen 14:45 Uhr sind wir wieder bei Kirsten zu Hause. Alana ist müde und hat jetzt auch Hunger. Ausserdem ist zwischenzeitlich der Besuch gekommen und sie möchten ein wenig Zeit mit der Familie verbringen, da sie auch nur einen Tag hier sind. Es waren ein paar wunderschöne Stunden mit den zwei Mädels und wir haben viel von der Stadt gesehen. Ohne die beiden hätten wir nicht so viel gesehen. Danke euch beiden. Es war sehr schön mit euch. Wir zwei Bären haben uns auch riesig gefreut über den Tag.

Ab jetzt sind wir wieder alleine. Über die Brücke an Sea World vorbei mit Blick auf die Stadt geht es nach Coronado.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-786.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-787.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-788.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-789.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-790.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-791.jpg

Wir fahren zum Hotel del Coronado nach Coronado Island. Auch hier haben wir Glück und bekommen ganz weit vorne einen kostenlosen Parkplatz. Der Glücksbär leistet wieder tolle Arbeit. :-)
Wir schlendern ein wenig am Strand entlang und schauen uns das Hotel auch von innen an. Hier ist ein Trubel. Wohnen möcht ich aufgrund desse nicht hier. Aber imposant anzuschauen ist es alle mal.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-805.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-792.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-804.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-793.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-794.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-795.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-796.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-797.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-798.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-799.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-809.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-800.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-801.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-802.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-803.jpg

Und hier haben sich die beiden wohl einen leichten Sonnenbrand geholt, denn bei dem lauen Lüftchen merkt man die Sonne nicht so. Hoffe es schmerzt morgen nicht zuviel.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-808.jpg

Auf dem Rückweg nochmal die Brücke von der anderen Seite.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-806.jpg

Dann geht es nochmals zum Gaslamp Quarter, wo wir ein wenig rumschlendern.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-820.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-821.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-810.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-811.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-812.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-813.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-814.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-815.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-816.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-818.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-819.jpg

Bei Ghirradelli essen wir einen leckeren Vanilleshake bevor wir im Hardrockcafé noch einen Pin für Freunde kaufen. Und für mich fällt wieder ein schöner Bärenpin ab. ;-)

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-817.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-807.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-1466.jpg

Danach geht es zurück zum Hotel, wo wir um 18:30 Uhr ankommen. Wir sind die paar Meter noch mal zum Strand gelaufen. Aber für den Sonnenuntergang sind wir noch zu früh.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-712.jpg

Später geht es um die Ecke zu einem mexikanischen Imbiss. Und ein Mural haben wir auf dem Weg auch noch entdeckt. Das Essen war sehr gut. Auch wenn es nicht danach aussieht. :-)

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-824.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-720.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-721.jpg

Danach haben wir, wie immer, ein wenig Fernsehen geschaut und um 23:00 Uhr sind wir schlafen gegangen. Es war ein langer und sehr schöner Tag.

Gute Nacht

Euer
Carmibaer

Meilen: 39 Meilen selber gefahren die anderen sind wir mitgenommen worden
tanken: -
Essen: Milchshake 9,81 $, Mexikaner 26,00 $
Hotel: PB Surf Beachside Inn247,50 $ für zwei Nächte

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
reiseberichte/usa2016/9.txt · Zuletzt geändert: 2017/01/23 20:38 von admin
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0