7. Tag, Donnerstag 19.05.2016



Heute wurden wir durch Lärm von Arbeitern um 6:55 Uhr geweckt. Dabei hätten wir doch so schön schlafen können. Naja, was soll’s. Wir machen uns ganz in Ruhe fertig, haben noch ein wenig im Internet gesurft und sind um 9:20 Uhr losgefahren. Vorher waren wir natürlich frühstücken. Das war sogar ganz toll, denn hier kann man sich unter verschiedenen warmen Gerichten etwas aussuchen was einem frisch zubereitet an den Tisch gebracht wird. Außerdem gibt es frisches Obst und Toast und noch ein paar Cornflakes mit Milch. Da wir heute beschlossen haben nicht mehr nach L.A. zu fahren, weil uns gestern der Verkehr zu viel war, sind wir als erstes Waschen gefahren. Denn waschen müssen wir schon einmal im Urlaub und dann ist es egal, ob heute oder morgen. Es ist hier schon etwas abenteuerlich hier zu waschen, denn der Waschsalon ist irgendwie in einem mexikanischen Viertel. Und so ganz unter Mexikanern mit Spanisch ist schon komisch. Ich bleib da lieber im Auto sitzen. Hier ist es hoffentlich sicher. Dieser Laden hat gefühlt von außen nur aus Bananenkisten bestanden.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-605.jpg

Um 11:30 Uhr sind wir dann fertig, haben die Wäsche wieder zusammengelegt und los geht es Richtung Strand. Noch ist keine Sonne in Sicht, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das sie doch heute auch wieder rauskommt.

Um 12:00 Uhr sind wir in Huntington Beach angekommen. Hier stellen wir unser Auto ab und gehen eine ganze Weile spazieren.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-606.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-607.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-608.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-609.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-619.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-620.jpg

Uns gefällt es hier richtig gut. Auf dem Pier schauen wir den Surfern zu.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-610.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-611.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-614.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-615.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-616.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-617.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-618.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-622.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-629.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-631.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-632.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-633.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-634.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-635.jpg

Hier scheint es heute einen Wettkampf zu geben. Die Kinder machen das zum Teil richtig gut. Sie werden von ihren Eltern vom Pier aus angefeuert und bekommen Anweisungen, wann die Welle kommt und wo sie hinpaddeln sollen. Irgendwie manchmal etwas befremdlich, wenn die Eltern so schreien. Aber das ist nur aus der Euphorie raus und weil die Kids so weit weg sind. Hoffe ich zumindest.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-655.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-612.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-613.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-621.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-623.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-624.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-625.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-626.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-627.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-628.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-630.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-636.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-637.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-638.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-639.jpg

Wir gehen auch noch einmal Richtung Innenstadt bzw. Einkaufsstraße. Es gibt ein paar nette Geschäfte. Die meisten sind Sportgeschäfte. Und einen pelzigen Freund haben wir hier auch gefunden. Kenne ja solche großen Bären schon. Gibt es irgendwie an ein paar Standorten. ;-)

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-640.jpg

Bevor es dann weiter geht, darf ich auch noch eine Weile den Meerblick ohne die Autoscheiben geniesen. Das ist echt schön hier. Kann ich nur empfehlen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-641.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-642.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-643.jpg

Danach geht es um 13:30 Uhr Richtung Newport Beach und Laguna Beach. Newport Beach sieht richtig nett und auch teuer aus.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-645.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-646.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-644.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-647.jpg

Laguna Beach hingegen gefällt uns irgendwie gar nicht so. Dabei ist es uns gestern empfohlen worden, dass wir doch dorthin fahren sollen, weil es so nett ist. Aber irgendwie erinnert es uns an Madeira mit der Steilküste und den Häusern am Berg.
Weiter geht es bis nach Dana Point immer an der Küste entlang. Hier haben wir viele tolle Ausblicke.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-648.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-649.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-650.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-651.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-652.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-653.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-654.jpg

Zurück in Laguna Beach kehren wir bei Ruby’s Diner ein und essen eine Kleinigkeit. Hier fühlt man sich gleich in die Sixties zurückversetzt. Auch das Essen war lecker. Für Knut gibt es einen Burger und für Carmen Chickenteile.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-657.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-658.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-659.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-663.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-664.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-665.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-662.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-660.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-661.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-601.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-602.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-603.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-604.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-656.jpg

Auf dem Rückweg standen wir kurz im Stau und konnten erst diesen Mini-Leuchtturm mitten im Berg entdecken und dann noch diesen tollen Baum. Sieht toll aus, aber ich weiss leider nicht, was es für einer ist.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-666.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-667.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-668.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-669.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-670.jpg

Später sind wir nach einer kleinen Ruhephase im Hotel noch in eine Mail zum shoppen gefahren. Haben uns bei Apple mal das neue iPhone SE angeschaut und bei Macys vorbeigeschaut. Carmen möchte gerne eigentlich ein T-Shirt haben. An Stelle dessen hat sie zwei neue Jeans bekommen und Knut hat eine neue Tasse bekommen. Auch gab es noch zwei neue Gläser. Leider nicht mehr, denn diese waren so fest zusammen, dass wir nur zwei davon auseinander bekommen haben. Schade eigentlich, denn diese sind wirklich schön.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-1463.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-1464.jpg

Um 20:30 Uhr sind wir beim Outback Steakhouse reingelaufen und haben wieder zwei leckere Steaks mit Salat gegessen.
Und eine Stunde später sind wir wieder im Hotel und schauen noch ein wenig Fernsehen, bevor es dann doch gegen 22:30 Uhr wieder Bett-Time ist.

Gute Nacht

Euer
Carmibaer

Meilen: 87 Meilen
tanken: -
Essen: Rubys Diner 27,62 $ und Outback Steakhouse 43,00 $
Hotel Best Western Plus Airport North Santa Ana 195 € für zwei Nächte

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
reiseberichte/usa2016/7.txt · Zuletzt geändert: 2017/01/16 14:36 von admin
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0