6. Tag, Mittwoch 18.05.2016



Um kurz vor sechs ist die Nacht zu Ende. Dank dem Nachbarzimmer, denn dort hat ein Junge lautstark gesungen. Und über uns hat ein zweites Kind uns auf dem Kopf rum getrampelt. Da war an Schlaf nicht mehr zu denken. Dabei sind wir heute doch so müde.
Gegen 7:40 Uhr sind wir dann zum Frühstücken gegangen. Was für ein Gewusel hier jedoch herrscht. Irgendwie ist das gar nichts für uns. Aber immerhin gibt es Eier, Speck und auch Müsli sowie Orangensaft, Joghurt, Toast und vieles mehr. Um 8:45 Uhr geht es dann los.
Ich darf am Strand von Redondo Beach auch nochmal schauen. Find ich schon mal ganz nett. Nur das Wetter könnte etwas schöner sein. Aber es ist trocken und angenehm warm.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-506.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-507.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-508.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-509.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-510.jpg

Am LAX gelingt Carmen noch ein schnelles Bild im vorbei fahren.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-511.jpg

Als erstes fahren wir nach Venice Beach. Dort schauen wir uns ein wenig um und gehen ca. 1 Stunde spazieren.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-512.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-513.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-514.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-515.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-516.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-517.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-527.jpg

Weiter geht es zu den Kanälen, wonach Venice seinen Namen hat. Unterwegs kommen wir noch an diesem Mural vorbei.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-518.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-519.jpg

An den Kanälen laufen wir noch etwas lang. Sieht schön hier aus, aber wohnen möchte ich hier nicht, denn da laufen ja ständig Fremde an meinem Garten vorbei und schauen auf die Terrasse. Das mag ich ja nicht so. ;-)

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-520.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-521.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-522.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-523.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-524.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-525.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-526.jpg

Und am Muscle Beach schauen wir noch kurz vorbei. Aber hier sieht alles schon sehr veraltet aus und wirklich tolle Typen laufen hier auch nicht rum. Also nur ein paar Bilder gemacht und schon sind wir weg. Hier riecht es schon etwas süsslich überall. Was das wohl sein mag? ;-)

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-528.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-529.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-530.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-531.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-532.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-533.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-534.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-535.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-536.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-537.jpg

Am Strand passiert irgendwie etwas merkwürdiges. Nach längerem Schauen stellen wir fest, das hier wohl Filmaufnahmen demnächst laufen werden. Aber wir können nix erkennen, um was es sich wirklich dreht. Allerdings find ich es lustig, dass sie hier viele Gummipuppen aufpusten.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-538.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-540.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-541.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-539.jpg

Weiter geht es Richtung Getty Center, aber da sind wir weiter gefahren, weil das Parken 15 $ kostet und wir hätten dann noch mit einer Bahn nach oben fahren müssen. Und auf Museum haben wir dann doch nicht so die Lust.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-542.jpg

Der weitere Weg führt uns zum Hollywood Boulevard.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-543.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-544.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-545.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-546.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-547.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-548.jpg

Wir haben tatsächlich in einer Nebenstraße einen kostenlosen Parkplatz gefunden. Immerhin können wir hier 1 Stunde parken. Jetzt laufen wir ein Stück den Boulevard entlang und schauen uns die vielen Gestalten, Häuser und vor allem die Sterne auf dem Boden an.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-549.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-550.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-551.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-552.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-553.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-554.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-555.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-556.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-559.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-571.jpg

Irgendwie ist das schon witzig, dass man hier die Stars sozusagen mit Füssen tritt.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-557.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-558.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-560.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-561.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-562.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-563.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-564.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-572.jpg

Zum Abschluss schauen wir uns auch noch mal das Hollywood Schild an was wir von weiten von hier sogar erkennen können.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-565.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-568.jpg

Und ein Bild mit dem Glücksbären gibt es natürlich auch. Obwohl man das Schild dann gar nicht wirklich erkennen kann. ;-)

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-567.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-569.jpg

Im Hardrock Café kaufen wir für Freunde noch einen Pin. Und da wir noch einen schönen mit einem Bären entdecken nehmen wir uns doch auch gleich noch einen mit.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-1468.jpg

Jetzt geht es zum Hollywood Sign. Bin gespannt ob wir das so ohne Probleme finden.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-573.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-574.jpg

Ja was soll ich sagen. Klar haben wir es gefunden. Unser Navi ist doch gar nicht so doof wie wir manchmal denken.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-599.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-575.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-577.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-578.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-579.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-581.jpg

Und sogar ich darf auf ein Bild mit drauf.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-580.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-582.jpg

Danach fahren wir zum Griffiths Observatorium. Hier ist es sowas von voll, dass wir keinen Parkplatz bekommen und so geht Carmen mit mir alleine los. Knut will dann ein paar Runden drehen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-583.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-584.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-585.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-585.jpg

Kaum drehen wir uns um und wollen auf dem Parkplatz nach Knut Ausschau halten, kommt er uns entgegen. So gehen wir dann gemeinsam um das Observatorium rum und geniesen den Ausblick. Leider ist der Blick heute nicht so toll, aber immerhin ist gegen 11:30 Uhr die Sonne zum Vorschein gekommen. Trotzdem es gerade mal 71 °F ist, ist es schön angenehm den ganzen Tag.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-587.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-588.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-589.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-590.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-591.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-592.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-596.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-597.jpg

Gegen 15:00 Uhr machen wir uns auf den Weg nach Santa Ana, wo wir zwei Übernachtungen im Best Western in der Nähe vom Flughafen gebucht haben. Als wir gerade auf die I 5 fahren fährt ein Polizeiwagen mit Blaulicht Schlangenlinien über die kompletten Spuren, um uns alle einzubremsen. Das sieht lustig aus und ich denke er hat sein Spaß dabei. So geht es ein paar Meilen bis er schließlich rechts ran fährt, da schon ein anderes Auto am Straßenrand steht.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-594.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-595.jpg

Leider kann man es auf dem Bild nicht so gut erkennen wie er da so über die Autobahn fährt und ein Video gibt es nicht wirklich, da sich ein großes Auto vor uns gedrängt hat und ich somit nicht wirklich filmen konnte.
Wir haben wegen dem Verkehr lange gebraucht und sind erst um 17:20 Uhr am Hotel angekommen. Wir haben schnell eingecheckt und dann geht es auch gleich weiter zum Treffen mit Knuts Freund.
Wir haben einen leckeren Burger gegessen und uns nett unterhalten.
Um 20:15 Uhr sind wir wieder im Hotel und schauen noch etwas Fernsehen.
Hier noch ein paar Bilder von unserem Zimmer und der Anlage.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016-hotel-34.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016-hotel-35.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016-hotel-37.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016-hotel-38.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016-hotel-40.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016-hotel-41.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016-hotel-43.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016-hotel-44.jpg

Gegen 22:15 Uhr geht das Licht aus.

Gute Nacht

Euer
Carmibaer

Meilen: 107 Meilen
tanken 36,80 $
Essen: wir wurden heute eingeladen
Hotel Best Western Plus Airport North Santa Ana

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
reiseberichte/usa2016/6.txt · Zuletzt geändert: 2017/01/18 11:06 von admin
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0