7. Tag, Donnerstag 17.09.2015



Wir sind heute gegen 7 h aufgewacht und haben gleich ein merkwürdiges Geräusch gehört. Und das hat sich nicht gut angehört. :-(

Es regnet bzw. es schüttet. So haben wir uns nochmal im Bett rumgedreht, versucht zu schlafen, aber das geht nicht. Dann surfen wir eben ein wenig im Internet bis Knut auch von alleine wach wird, was auch ne gute halbe Stunde später der Fall ist. Wir haben uns bei dem Wetter Zeit gelassen und was soll ich sagen. Der Regen hat dann irgendwann nachgelassen, so dass wir alles im Trockenen ins Auto gebracht haben. Wir fahren dann ohne Frühstück, denn hier gibt es keins, gegen 9 h los. Erst geht es tanken und dann zu Walmart noch ein paar Kleinigkeiten kaufen.
Und hier haben wir mal wieder jede Menge kurioses gesehen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-440.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-439.jpg

Süss die kleinen Dosen. Kennt Carmen und Knut noch von früher aus dem Flugzeug. Ich dachte schon, dass sind die richtigen Dosen für mich. ;-)

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-441.jpg

Selbst die Weihnachtsdeko war hier zum Teil schon aufgebaut, dabei war ja Helloween noch nicht einmal vorbei. ;-)

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-442.jpg

Um 9.55 h verlassen wir Bend in nördlicher Richtung auf die US 20. Leider fängt es gerade wieder an zu regnen, obwohl vorher viele blaue Stellen am Himmel zu sehen waren und ich dachte, das bleibt für heute dann so. Aber da hab ich mich wohl getäuscht.

Deswegen gibt es nur ein paar schnelle Bilder aus dem Auto raus, aber die Häuser haben uns einfach gut gefallen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-443.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-444.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-445.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-446.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-447.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-448.jpg

Auf der Fahrt wurde es zwischendurch immer wieder schlimmer, aber als wir am Parkplatz der Sahalie and Koosah Falls ankommen entscheiden wir uns trotz dem Wetter den kurzen Trail zu laufen. Irgendwie sehen die Fälle schon ganz nett aus, auch wenn das Wetter wirklich mehr als bescheiden ist. Wir Bären bleiben auch im Auto, denn wir wollen nicht, dass unser Fell nass wird. Reicht ja, wenn die beiden anderen nachher nass sind. :-) :-)

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-449.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-450.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-451.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-452.jpg

Weiter geht es zu den nächsten Fällen. Auch hier ist das Wetter nicht toll, aber mit Regenjacke und Regenschirm geht es schon. Aber da es im Moment nur tröpfelt, entscheidet sich Max dann doch mitzukommen. Zu den ersten Fällen kommen wir auch ohne Probleme.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-453.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-454.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-455.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-456.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-457.jpg

Zu den zweiten Fällen wird es schwieriger, denn hier ist der Weg schon unter Wasser. Der Waldboden kann soviel nicht so schnell ins Erdreich abgeben. So muss sich Carmen schon arg anstrengen, dass ihre Füsse trocken bleiben und keiner ins Wasser plumpst. :-) ;-) Aber die Aussicht auf die Fälle lohnen sich wirklich.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-458.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-459.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-460.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-461.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-462.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-463.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-464.jpg

Wir haben uns aber hier nicht länger als wirklich nötig aufgehalten, denn es war, trotz Schutz der Bäume und dem Regenschirm, nicht so angenehm draussen. Deswegen hoffen wir einfach, dass der Himmel jetzt endlich genug geweint hat und setzen die Fahrt fort nach Cottage Grove. Dort angekommen fahren wir kurz ins Visitorcenter, um uns einen Lageplan der vielen Covered Bridges hier in der Umgebung zu holen. Wir wollen uns die hoffentlich schönen Brücken doch gern anschauen.
Es gibt einen schöne Rundfahrt, wo man an sehr vielen der Brücken vorbei kommt. Solange wir fahren tröpfelt es immer mal wieder, aber sobald wir an einer Brücke ankommen hört es tatsächlich auf und wir können das ein oder andere Foto davon machen. Wir fahren die Brücken im Uhrzeigersinn ab und beginnen mit der

Goodpasture Bridge

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-465.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-466.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-467.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-468.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-469.jpg

Die nächste Brücke ist die

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-472.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-470.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-471.jpg

gefolgt von der

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-473.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-474.jpg

Unterwegs kommen wir an einem Womo vorbei, wo eine Frau aus dem Gefährt kommt, die Carmen anspricht, ob sie mal telefonieren könnte. Allerdings sieht sie echt komisch aus und Carmen sagt nur, dass sie kein Telefon hat. Ist ja auch nicht so ganz gelogen, denn sie hat ja nur eine deutsche SIM-Karte und damit ist es ja viel zu teuer. Aber ehrlich gesagt hab ich Angst, dass sie mit dem Telefon verschwinden könnte. ;-)
Weiter zur nächsten Brücke.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-476.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-475.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-478.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-477.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-479.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-480.jpg

In Cottage Grove wieder angekommen suchen wir auch noch zwei Brücken auf. Allerdings ist es hier nicht so einfach anzuhalten. Die erste kann man noch als Fussgängerbrücke nutzen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-482.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-481.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-483.jpg

Die zweite sieht irgendwie nicht so toll aus, aber könnte auch daran liegen, dass es jetzt gerade wieder anfängt zu regnen und Carmen auch nur schnell noch ins Auto möchte. Ausserdem war sie auch nicht gut zu fotografieren. Die anderen sahen alle irgendwie schöner aus.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-484.jpg

Auf dem Weg weiter Richtung Roseburg sind wir noch an einem schönen Mural vorbeigefahren und Knut musste gleich mal ein Wendemanöver einlegen, weil ich noch ein Bild davon haben wollte. Allerdings nur aus dem Auto, denn bei dem Sauwetter schick ich keinen vor die Tür. ;-)

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-486.jpg

Oder würde da einer von euch freiwillig aussteigen?

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-485.jpg

Da das Wetter heute nicht so ganz mitspielt haben wir unser Programm etwas schneller durchgezogen und sind dann um 16 h schon in Roseburg im Super 8 angekommen. Dieses liegt direkt an der Interstate, aber wir haben Glück und bekommen im Zimmer nicht allzuviel davon mit. Und ausserdem ist es gut, dass wir so früh hier sind, so können wir erstmal in Ruhe unsere Wäsche waschen, denn es hat sich in den Tagen schon einiges angesammelt.
Nach dem Waschen sind wir noch zu Panda Express zum Abendessen gefahren und sind dann auch zurück ins Hotel, wo wir mit Bilder überspielen und fernsehen uns noch einen gemütlichen Abend gemacht haben. Gegen 22 h sind wir dann schlafen gegangen, denn so eine Regenfahrt ist doch anstrengend. ;-)

Gute Nacht

Euer
Carmibaer

 

gefahrene Meilen: 230 Meilen Essen: Panda Express 15,20 $ Hotel: Super 8 Roseburg 74,02 $ Tanken: 17,89 $

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
reiseberichte/usa2015/7.txt · Zuletzt geändert: 2016/04/17 19:28 von admin
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0