21. Tag, Donnerstag 01.10.2015

Heute geht der Wecker erst um 7:30 Uhr. Zum Frühstücken geht es runter in die Lobby bzw. in den Frühstücksraum. Das Frühstück ist hier sehr reichhaltig. Man kann sich Waffeln machen, es gibt O-Saft, Apfelsaft, Kaffee, Tee, Toast, Cereals, Marmelade, Creme Cheese, Äpfel und Bananen wie in den anderen La Quinta’s auch. Damit hätten wir nicht gerechnet. Umso schöner ist es, dass wir hier unser Frühstück im Preis mit drin haben und wir damit auch gestärkt in den Tag gehen können.
Da ich heute nicht mitkomme, habe ich eine andere wichtige Aufgabe bekommen.

Ich habe dem Glücksbären den Vortritt gelassen, da er etwas kleiner ist und so in die Handtasche von Carmen passt. Bei mir hätten die beiden den Rucksack mitnehmen müssen und der ist hier in der Stadt aber nicht notwendig. Ich lass mir alles nachher ausführlich erzählen, damit ich euch auch alles berichten kann. ;-)
Um 10:00 Uhr sind sie dann aufgebrochen, um sich die Stadt anzuschauen. Als erstes sind wir bis zur Westlake Station gelaufen, wo wir dann in die Bahn gestiegen sind, um zum Klondike Goldrush Visitorcenter zu fahren.

Unterwegs haben wir noch dieses tolle Auto gesehen. :-) :-) Sieht doch echt schweinisch aus. ;-)

Dort angekommen

haben wir uns als erstes den Film über den Klondike Goldrush angeschaut, danach haben wir uns die Räumlichkeiten mit den Ausstellungsstücken angeschaut. Dann gibt es noch einen Stempel für unser Nationalparkpassbuch und natürlich gibt es auch noch ein Rangerfoto. Allerdings nicht von mir, denn heute ist der Glücksbär mit von der Partie, aber er hat mich gut vertreten würde ich sagen.

In Seattle war der Anfang für den Goldrausch im Klondike, sprich in Alaska und dem Yukon. Es ist sehr interessant hier, denn wir waren ja auch schon in Alaska unterwegs und haben auch dort ein wenig von der Geschichte gesehen und gelesen.

Dann geht es zurück zur Bahnstation.

Eigentlich wollten wir bis zu Space Needles, aber wir verstehen das Bus und Bahnsystem nicht wirklich. Es gibt auch keine richtige Fahrplanauskunft. Oder aber wir haben sie nur einfach nicht gesehen.
Ausserdem mussten wir uns erst noch in einer Bank Kleingeld besorgen, weil der Busfahrer nur Quarters nimmt. Zumindest wurde es uns so gesagt. Allerdings haben wir das auch noch anders gesehen. Und wir haben uns vorher so verrückt machen lassen.

So sind wir zum Public Market gelaufen, waren im Hard Rock Café, um für Freunde noch einen Pin mitzubringen. Dann haben wir uns den Public Market ein wenig näher angeschaut.

Und von hier hat man auch eine tolle Aussicht. Das Riesenrad sieht nett aus, aber da werden wir sicherlich keine Runde mit fahren, wir sind ja schließlich nicht auf dem Rummel und so hoch ist es auch nicht, dass man von dort dann eine tolle Aussicht hat.

Weiter geht es durch den Markt und hier und da wird geschaut. Irgendwie ist es noch so wie vor vielen Jahren, als die beiden das erste Mal hier waren.

Auch an dem süßen kleinen Schweinchen mussten wir ein Foto machen, was gar nicht so einfach war, weil sich doch glatt einfach mal so ein Reiseleiter genau vor die Kamera von Carmen gestellt hat. Das war schon irgendwie etwas frech. Aber nach 2 Minuten war er wieder weg und so haben wir doch noch ein Bild von dem goldenen Schwein gemacht.

Weiter geht es zur Gum Wall. Diese befindet sich direkt unterhalb des Public Market.

Irgendwie ist das schon etwas eklig mit diesen vielen angefertigten und aufgeklebten Kaugummis. Ich wollte hier nichts hinterlassen. *bäh*

Weiter geht es bis zur Fisherman’s Wharf, wo wir uns ein wenig umgeschaut haben.

Dann haben wir uns noch entschieden dort einen Burger mit Pommes zu essen und ein wenig in der Sonne zu sitzen. Wir haben einfach die Seele baumeln lassen.

Irgendwann sind wir wieder zurück gelaufen zum Public Market und zum ersten Starbucks.

Denn um 15:00 Uhr sind wir mit Heike und Achim verabredet. Wir hatten wirklich einen wunderschönen Nachmittag mit den beiden. Als erstes haben wir ein wenig in der Sonne gesessen, haben die Aussicht über die Bay genossen und haben uns jede Menge von unseren Urlaubserlebnissen erzählt. Ausserdem war es uns irgendwie zu warm, um noch viel Sightseeing zu machen.

Wir haben dann beratschlagt was sie noch so unternehmen können, bevor wir heute Abend zum Outback Steakhouse Richtung Flughafen aufbrechen.
So sind wir gemeinsam zum Hotel gelaufen. Unterwegs haben wir noch dieses Schweinchenauto gesehen. Ich find das lustig.

Im Hotel waren wir noch kurz auf dem Zimmer. Und so haben mich die vier dann vorgefunden.

Wir sind dann mit dem Auto bis zum Hamilton Viewpoint Park und zum Alki Beach gefahren. Am Hamilton Viewpoint Park haben wir erst mal die schöne Aussicht auf Seattle genossen.

Auch haben wir jemanden gefunden, der von uns vieren ein Bild gemacht hat als Erinnerung.

Am Alki Beach haben wir hier eine kleine Freiheitsstatue gefunden was wirklich witzig ist.

Dann sind wir noch zum Don Armeni Park gefahren wovon man auch eine wunderschöne Aussicht auf Seattle hat.

Danach sind wir einfach noch mal bis zum Hamilton Viewpoint Park gefahren, um noch ein paar Bilder zu machen, da das Licht sich etwas geändert hat. Der Weg dorthin ist ja nicht weit. Einfach wieder den Berg nach oben.

Das witzige ist, wir haben hier ein amazon Auto gesehen, dass jetzt wohl hier auch Lebensmittel ausfährt. Der Fahrer wollte wohl auch den Ausblick geniesen.

Jetzt fährt uns Knut zum Outback Steakhouse. Unterwegs sehen wir noch dieses witzige Strassenschild. Hätten wir vorher nicht gewusst, was es ist hätte man sonst was denken können. :-) :-)

Wir lassen im Steakhouse gemeinsam den Abend ausklingen mit einem leckeren Steak und einer Blooming Onion und noch vielen schönen Gesprächen und Erlebnissen.
Gegen 19:30 Uhr haben wir Heike und Achim an Ihrem Hotel in der Nähe des Flughafens abgesetzt und uns von Ihnen verabschiedet. Für sie geht es morgen schon nach Hause. Wir haben noch einen Tag länger.
Danach sind Carmen und Knut nochmals zum Hamilton Park gefahren, um die Aussicht bei Nacht zu genießen.

Allerdings haben sie nur ganz schnell ein paar Bilder gemacht, denn hier waren doch sehr merkwürdige Gestalten unterwegs und es roch richtig nach Hasch.
Gegen 20:45 Uhr sind sie dann wieder bei uns im Hotel angekommen. Wir haben den Tag nochmal ein wenig Revue passieren lassen, haben ein wenig im Internet gesurft und wieder fern gesehen bevor es dann gegen 23:30 Uhr hieß, das wir jetzt schlafen gehen.
Ich wünsche euch eine gute Nacht.

Euer
Carmibaer

Meilen: fast nur gelaufen und 60 Meilen gefahren
Tanken: -
Essen: Cheeseburger und Pommes 20,10 $, Outback Steakhouse 53,61 $
Hotel: La Quinta Inn & Suites 167 $

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information