16. Tag, Samstag 26.09.2015

Wie immer geht unser Wecker um 7:00 Uhr. Dann gehen wir genüsslich duschen und gucken mal was es zum frühstücken hier in der kleinen Lobby gibt. Wir haben uns lediglich einen O-Saft mit auf das Zimmer genommen.
Um 8:20 Uhr geht es dann los. Erst laufen wir noch mal das kurze Stück zum Strand und genießen die tolle Aussicht.

Auch gehen wir noch zu dem Platz, wo gestern diese Gruppen rumgelaufen sind und entdecken das Ende des Lewis and Clark Trails.

Um 8:50 Uhr fahren wir dann vom Hotel weg und beginnen den heutigen Tag. Als erstes halten wir am Wrack von Peter Irdale. Dort laufen wir den kurzen Weg zum Wrack und machen einige schöne Fotos. Zum Glück sind nicht viele Leute unterwegs, damit wir fast ungestört fotografieren können. Es kamen noch zwei Kinder vorbei, aber die konnten wir gut verstecken hinter den Stahlträgern. ;-)

Am Auto wieder ankommen und schon abfahrbereit sehen wir zwei bekannte Gesichter, Achim und Heike aus dem USA Forum. Das ist echt ein Zufall, denn wir haben uns nicht verabredet. Wir wussten lediglich, dass wir uns heute evtl. unterwegs begegnen können, da die beiden in Richtung Süden unterwegs sind und wir ja in Richtung Norden. Wir haben dann erstmal ein wenig gequatscht und Scherze gemacht. Denn verabredet sind wir erst in ein paar Tagen in Seattle. Dann hat unser Bootsbär uns tatsächlich doch verlassen. Er meinte er müsste sich die Gegend im Süden noch ein wenig mit Heike und Achim angucken.

Bei uns geht es weiter nach Astoria bzw. dem Lewis and Clark National Historical Park. Wir sind hier eigentlich nur wegen einem Stempel vorbei gefahren und um ein Bild mit mir zu bekommen. ;-) Carmen hat hier im Shop noch ein schönes T-Shirt zum Jubiläum der Nationalparks in 2016 bekommen. Schade, dass es dies nicht in meiner Grösse gibt.

Dann fahren wir weiter zum Astoria Column, der leider ganz eingepackt ist. So können wir einfach diesen schönen Turm nicht sehen, aber das ist nicht so schlimm, denn die Aussicht von hier oben ist wirklich toll.

Gleich geht es wohl auch über diese lange Brücke, denn irgendwie wollen wir ja weiter kommen und schwimmen ist keine gute Idee. ;-)

Gegen 11:00 Uhr fahren wir weiter. Es geht über die eine lange Brücke nach Washington.

Kaum sind wir auf der anderen Seite angekommen, haben wir in einer Bucht sogar Wale gesehen.
Carmen ist ausgestiegen und ist auf die andere Straßenseite rübergegangen, um eventuell noch einen weiteren und schöneren Blick auf den Wal zu bekommen.
Leider war dies nicht so einfach möglich, aber es ist schon toll, dass man so nah an einer Stadt einen Wal zu Gesicht bekommt. Bilder gibt es davon keine, aber sowas ist ja auch nicht schlimm, denn das brennt sich schon in meinen kleines Hirn so ein. ;-)
Im Fort Columbia State Park haben wir um 11.40 Uhr endlich gefrühstückt. Es gibt allerdings nur ein Muffin. Hier haben wir uns kurz umgesehen, aber diese alte Anlage ist jetzt für uns nicht ganz so schön, auch wenn die Gebäude nett anzusehen sind.

Weiter geht es zum Cape Disappointment Lighthouse bzw. dem North Head Lighthouse, was ihr auf den nächsten Bildern seht.

Ich hab hier ein wenig die Aussicht genossen, allerdings wird es hinter der Scheibe recht schnell warm und so bequem, wie es eben der Glücksbär hat, hab ich es leider nicht. Aber ich reise oft auf dem Schoß oder eben auf der Rückbank mit und habe da auch immer tolle Ausblicke. :-)

Dann geht’s nach Long Beach. Dort gehen wir ein wenig am Strand spazieren. Das Wetter ist aber auch echt toll heute. Wir haben echt Glück. Aber wem sag ich das. Ist doch klar, denn unser Glücksbär ist immer noch gut gelaunt. :-)

Diese Windspiele haben es mir angetan, aber für zu Hause sind sie einfach nix. Wir haben ja keinen Strand vor der Tür.

Zurück haben wir in der Stadt angehalten, da wir einen schönen Parkplatz gefunden haben. Das ist gut so, denn wir haben schon wieder Hunger. Ist auch kein Wunder, denn mit einem Muffin im Bauch kann man ja nicht satt werden für den Tag. ;-) Bei Hungry Harbour hat Knut einen Burger und Carmen eine Kinderportion Fish and Fries gegessen. Zu der Kinderportion gab es noch einen lustigen Becher dazu. Das hat sich Knut nicht nehmen lassen und hat Carmen gleich mal abgelichtet. :-)

Um 14.05 h machen wir uns wieder auf den Weg.
Unterwegs haben mir natürlich immer wieder die Aussicht genossen und haben immer wieder ein paar schöne Bilder gemacht.

Nördlich von Raymond haben wir diese vielen Wasservögel gesehen. Das sieht echt lustig aus.

In Westport haben wir noch den schmalsten Leuchtturm Washingtons gesehen. Ob das aber wirklich der schmalste ist, weiss ich nicht. Es steht zumindest auf dem Schild. Dann will ich es einfach mal glauben. ;-)

Um 17:05 Uhr sind wir im Hotel in Ocean Shores angekommen und haben es uns ein wenig gemütlich auf dem Zimmer gemacht. Das Zimmer ist hier riesengroß und wir haben sogar noch einen abgetrennten Bereich mit einer Couch und einem Sessel, einer Spüle und einem Kühlschrank.
Gegen 18.30 sind wir mit dem Auto auf den Strand gefahren. Wir wollten hier den Sonnenuntergang geniesen. Hier ist mächtig was los, denn man kann ja nicht überall auf den Strand fahren. Ich fand das echt spannend denn an der Ostsee kann man das nicht. Da kann man einfach immer nur laufen laufen und nochmals laufen. ;-)
Leider ist der Sonnenuntergang etwas den Wolken zum Opfer gefallen. Aber ich finde es hat sich trotzdem gelohnt.

Auch ist der Mond heute richtig schön rot zu sehen.

Danach sind wir schnurstracks zum Mexikaner essen gegangen was auch sehr lecker gewesen ist. Auch wenn es vielleicht nicht so aussieht. ;-)

Gegen 20:00 Uhr sind wir wieder im Hotel gewesen.
Irgendwie riecht es hier etwas muffig finde ich. Naja irgendwann haben wir festgestellt das es an Carmens Hose und Schuhen liegt. Am Strand ist sie wohl irgendwie in etwas Matsch getreten und so waren die Schuhe wie die Hose total versaut und das hat so richtig nach Seetang und Fisch und einfach nur eklig gerochen. Sie hat dann ihre Hose gleich mal im Mülleimer entsorgt, allerdings nicht den auf dem Zimmer, denn sonst hätte es die ganze Nacht hier gestunken. Die Schuhe hat sie auch versucht so gut wie es geht zu säubern. Dann war der Geruch fast verflogen. ;-)
Wir haben noch ein wenig fern gesehen und ich denke so gegen 22.30 h haben wir das Licht aus geknipst. Ich wünsche euch eine gute Nacht und bis morgen.

Euer
Carmibaer

Meilen: 189 Meilen
Tanken: -
Essen: Hungry Harbour 14,55 $, Los 4 Hermanos 39,00 $
Hotel: Morning Glory 109,94 €

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information