13. Tag, Mittwoch 23.09.2015



Um 7:00 Uhr hat der Wecker klingelt. Dann haben wir uns ganz gemütlich fertig gemacht unsere Sachen auf dem Zimmer zusammen gepackt und sind zum frühstücken in die Lobby gegangen. Der Frühstücksraum ist sehr klein und etwas gewöhnungsbedürftig, aber das Frühstück war o. k. Es gab wie immer O-Saft, Cereals und Toast. Viel mehr war auch nicht da. An unserem Tisch hat noch ein deutsches Pärchen gesessen. Allerdings waren sie etwas merkwürdig und so haben wir nicht miteinander gesprochen. Manchmal ist es sogar besser, wenn man sich nicht zu erkennen gibt. :-) Um 9:00 Uhr sind wir bei 16 Grad abfahrbereit. Als erstes geht es nochmals zum Battery Point Lighthouse.
Dort haben wir uns eine kleine Weile aufgehalten, um noch ein paar schöne Fotos zu machen. Leider konnten sie nicht zum Leuchtturm, weil wieder Flut ist und die Zufahrtsstraße nicht passierbar ist.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-790.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-792.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-793.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-794.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-791.jpg

Danach geht es weiter zum Points St. George, aber das hätte man sich sparen können. Dadurch haben wir gar keine Bilder dort gemacht.
Unterwegs haben wir immer wieder die tolle Aussicht geniesen können. Heute hat auch die Sonne vom Himmel gelacht. Was will Bär da mehr.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-795.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-796.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-797.jpg

Weiter geht es durch den Jedediah Smith Redwood State Park. Dort haben wir an verschiedenen Stellen angehalten und geschaut. Bilder gibt es nur aus dem fahrenden Auto, denn der Highway geht durch den Statepark und es gibt keine Möglichkeiten anzuhalten. An einem Campground haben wir dann umgedreht und sind wieder zur Küste zurück gefahren. Wohin auch sonst. :-)

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-798.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-799.jpg

Und kurze Zeit später fahren wir auch schon nach Oregon.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-800.jpg

Immer mal wieder haben wir angehalten. Die Landschaft ist echt traumhaft.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-801.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-802.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-803.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-804.jpg

Blick auf den Harris Beach.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-805.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-806.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-807.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-808.jpg

Am Harris Beach State Park haben wir etwas länger gehalten. Mittlerweile haben wir schon 12:00 Uhr.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-814.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-818.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-809.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-810.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-811.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-812.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-813.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-815.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-816.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-817.jpg

Weiter geht die Fahrt zum nächsten Aussichtspunkt, dem Arch Rock.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-819.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-820.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-821.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-822.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-823.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-824.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-825.jpg

Dort haben wir auf dem Parkplatz den VW Bus gesehen, der uns gestern schon einmal aufgefallen ist. Das Nummernschild ist echt witzig.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-826.jpg

Im Pistol River State Park halten wir das nächste Mal.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-827.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-828.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-829.jpg

Dann geht es zum Meyers Creek Beach. Hier sieht es wieder besonders toll aus. Ich komm aus dem Schwärmen heute gar nicht mehr raus.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-834.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-830.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-831.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-832.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-833.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-835.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-836.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-837.jpg

Am Cape Sebastian State Park halten wir das nächste Mal und geniesen die Aussicht. Obwohl es sich langsam zuzieht und immer mehr Wolken am Himmel kommen geniesen wir einfach die Zeit.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-838.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-839.jpg

Danach geht es zum Gold Beach.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-843.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-842.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-841.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-840.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-886.jpg

Dort sind wir kurz zum Meer gelaufen, haben ein zwei Bilder gemacht und haben noch die stillen Örtlichkeiten aufgesucht bevor es mal wieder Zeit ist unseren Weg gen Norden fortzusetzen.
Immer wieder haben wir angehalten, um ein paar Bilder zu machen.

Hier geht es über den Rouge River nach Wedderburn.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-844.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-845.jpg

Am Sisters Rock State Park geniesen wir wieder die Aussicht.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-846.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-847.jpg

Weiter geht es zum Cape Blanco Lighthouse. Wir haben Glück und können noch bis zum Parkplatz fahren. Sie haben noch zwanzig Minuten geöffnet, denn hier wird um 15 h das Tor geschlossen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-852.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-848.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-849.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-850.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-851.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-853.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-854.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-855.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-856.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-857.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-858.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-859.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-860.jpg

Das letzte Mal haben wir am Face Rock angehalten bevor es gegen 16.40 Uhr zum Hotel geht.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-862.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-863.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-864.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-865.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-866.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-867.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-868.jpg

Im Hotel angekommen haben wir es uns in unserem kleinen aber feinen Raum gemütlich gemacht. Das Zimmer ist klein, aber sauber. Das einzige was fehlt ist ein Föhn. Da Carmen das heute schon weiss, wird sie morgen früh nicht so erschrocken schauen und so muss sie morgen wohl mal einen Zopf tragen. Aber das wird schon gehen. ;-)
Nach kurzem überlegen sind wir noch eine Runde durch Bandon gelaufen. Die Häuschen sind hier schon ganz nett, aber es ist hier wirklich tote Hose. Es gibt eh nicht viel zu sehen außer ein zwei Straßen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-861.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-869.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-871.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-872.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-873.jpg

Ein paar Holzfiguren gibt es auch. Find ich toll.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-870.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-874.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-875.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-876.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-877.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-878.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-880.jpg

Vorher haben wir noch den Fisch fotografiert, der nur aus Müll zusammengestellt wurde. Und der Müll wurde eben im Meer gefunden. Ich find, der sieht toll aus. Von weitem sieht man das auch nicht.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-881.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-879.jpg

Zum Abendessen gab es ein paar wenige Restaurants. Aber irgendwie war nicht wirklich was tolles dabei. So sind die beiden in eine Pizzabude. Es sieht hier nicht so schön aus, aber die Pizza war gut. Und das ist die Hauptsache.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2015-882.jpg

Später auf dem Zimmer haben wir noch ein wenig geplant für die nächsten Tage, die Bilder gesichert und natürlich mit mir geknuddelt. Gegen 22:10 Uhr machen wir das Licht aus.

Gute Nacht

Euer
Carmibaer

Meilen: 142 Meilen
tanken: –
Essen: Mittags Sandwich von Subways, abends Pizza 23,00 $
Hotel: Seastar Guesthouse 85,60 $

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
reiseberichte/usa2015/13.txt · Zuletzt geändert: 2016/04/10 17:55 von admin
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0