10. Tag, Sonntag 20.09.2015

Heute sind wir wieder vorm Wecker wach gewesen. Es ist 7.20 h. Irgendwie können wir im Urlaub gar nicht lange schlafen. Aber das ist gut so, denn wir haben einen langen Weg vor uns. Um 9.10 h sind wir losgefahren. Als erstes wird mal wieder eingekauft, damit wir etwas zu essen dabei haben und dann wird die Luft aus dem Tank gelassen.
In Medford haben wir noch dieses schicke Polizeiauto gesehen.

Danach geht es über Klamath Falls

zum Lava Beds National Monument.
Bevor wir allerdings dort ankommen passieren wir erstmal die Grenze zu Kalifornien.

Unterwegs gibt es noch den ein oder anderen netten Ausblick. Gerade am Tule Lake National Wildlife Refuge hat es uns ganz gut gefallen.

Dort angekommen

suchen wir als erstes das Visitorcenter auf. Davor befindet sich eine große Baustelle und es gibt im Moment auch keine Toiletten ausser die Dixie Klos auf dem Parkplatz. Was bei dieser Hitze alles andere als angenehm ist. :-( Im Visitorcenter holen wir uns einen Stempel und ich halte vergeblich Ausschau nach einem Ranger. Irgendwie gibt es hier im Moment niemanden ausser jemanden im kleinen Shop. Aber eben kein Ranger.
Schade, dass ich am Eingangshäuschen nicht den Mut hatte die nette Dame nach einem Foto zu fragen. Leider kommen wir dort auch nicht mehr vorbei, weil wir in der anderen Richtung später den Park wieder verlassen.
Wir fahren eine Runde durch den Park. Hier gibt es verschieden Höhlen zu besichtigen, aber wir haben einfach keine Lust in die paar geöffneten Höhlen zu gehen. Irgendwie sehen die auch nicht so spektakulär aus. Deswegen gibt es auch so gut wie keine Bilder.

Nach der kurzen Runde, wo man mehr erahnen konnte, wo eine Höhle ist, als das man was gesehen hätte essen wir auf dem Parkplatz erstmal unser Sandwich. Schließlich ist die Mittagszeit schon wieder fast vorbei. ;-)

Weiter geht die Fahrt über das Kaff Burney nach Redding.

Gut, dass wir uns entschlossen haben nicht in Burney dort zu übernachten. Denn hier gibt es nur zwei Motels und alles andere sieht auch schon ziemlich in die Jahre gekommen aus, auch der Mc Donalds, wo wir einen kurzen technischen Halt einlegen. Aber gut, dass es hier sowas überhaupt gibt. ;-)

Um 17.05 h sind wir im Hotel angekommen. Wir haben wieder ein schönes Zimmer bekommen.

Hier haben wir vorm Abendessen bei einem leckeren Mexikaner noch den In and out Burger aufgesucht, weil wir noch zwei T-Shirts für Steffis Familie besorgen sollen. Denn in Medford hat erst vier Wochen vorher der Burgerladen aufgemacht und es ist einfach die Hölle dort los. Man bekommt überhaupt keinen Parkplatz, was wir gestern ja vergeblich versucht haben. Es gibt jede Menge Parkplatzwächter, die einem den Weg weisen wollen. Hier haben wir aber auch gerade einen günstigen Moment abgepasst gehabt, denn nach uns ist die Schlange wieder ziemlich angewachsen. :-) Warum wir nicht gleich hier gegessen haben weiss ich allerdings auch nicht, aber uns war wohl nicht nach Fast Food Burger. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Hier noch ein paar Bilder vom Mexikaner und dem durchaus guten Essen.

Nach dem Essen geht es über Dairy Queen zum Hotel, wo wir den Abend wieder gemütlich mit knuddeln, fernsehen und Internet ausklingen lassen. Das Licht wird gegen 22.15 h ausgeknipst.

Bis morgen

Euer
Carmibaer

gefahrene Meilen: 334 Meilen
Essen: Guadalajara Mexican Restaurant 36,00 $ und Eis 4,29 $
Hotel: La Quinta Inn & Suites Redding 99,79 $
Tanken: 15,35 $

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information