9. Tag, Samstag 04.10.2014

Wie immer sind wir fast zur selben Zeit wach. Wir haben uns in Ruhe fertig gemacht, sind frühstücken gegangen und alle Sachen gepackt und im Auto verstaut, denn heute geht es weiter.

Wir wollen heute bis zum Monument Valley, aber vorher wollen wir noch einiges anschauen, was an der Strecke liegt. Um 9.45 h geht es dann los Richtung Süden.

Vorbei am Hole in the Rock und am Wilson Arch. Dort haben wir vor ein paar Jahren schon angehalten. Heute geht es einfach auf dem Highway 191 weiter gen Süden.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-532.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-533.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-534.jpg

Am Abzweig zum Needles District biegen wir auf die 211 und folgen ihr ein Stück.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-535.jpg

Unser erster Halt ist am Newspaper Rock State Historical Monument. Dort haben wir auch das richtige Licht erwischt, denn die Felszeichnungen liegen noch schön im Schatten und somit können wir sie gut ablichten.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-537.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-536.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-556.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-557.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-558.jpg

Nach einer kurzen Pause geht es weiter zum Visitorcenter im Needles District, welches wir gegen 11.45 h erreichen. Die Fahrt in den Needles District zieht sich schon ganz schön, aber die Landschaft ist echt schön. Und bis wir zum Parkschild kommen, wo auch wieder ein kurzer Fotostop eingelegt wird haben wir schon jede Menge Bilder von der schönen Landschaft geknipst.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-538.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-539.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-540.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-541.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-542.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-543.jpg

Hier gibt es mal wieder mein typisches Rangerbild

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-ranger-6.jpg

Und schon geht es weiter in den Park hinein. Wir wollen uns ein paar Viewpoints anschauen, aber nicht wandern. Dafür ist keine Zeit, denn wir wollen zum Sonnenuntergang ja schon bei den Indianern sein.

Unser erster Halt ist am Wooden Shoe Rock. Der Stein sieht wirklich wie ein Cloks aus Holland aus. :-)

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-544.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-545.jpg

Weiter geht es immer tiefer in den Park hinein. Hier und da haben wir immer wieder angehalten, um ein paar Bilder zu machen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-546.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-547.jpg

Am Big Spring Canyon Overlook sind wir ausgestiegen, um uns ein wenig näher umzuschauen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-569.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-570.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-571.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-572.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-573.jpg

Dann geht es ein Stück zurück in Richtung Elephant Hill und zum Parkplatz, wo die großen Wanderungen losgehen und wo der Jeeptrail losgeht. Die Strecke ist nicht mehr asphaltiert, aber das macht uns ja mal überhaupt nix aus. Nur ist es an manchen Stellen ziemlich unübersichtlich und eng, aber wir haben Glück und uns kommen nur wenige Autos entgegen und immer dort, wo man sie vorher schon sieht.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-548.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-549.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-552.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-553.jpg

Hier sehen wir auch endlich die Needles, die diesem Abschnitt des Parks ihren Namen geben.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-550.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-551.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-554.jpg

Am Parkplatz angekommen, gibt es leider kein Plätzchen für uns und somit fahren wir wieder ein gutes Stück zurück, um uns dann einen anderen Platz auszusuchen, um uns ein wenig zu stärken, denn mittlerweile haben wir doch Hunger. Leider sind die Teilchen, die wir im CityMarket in Moab gekauft haben nicht so lecker wie sie aussehen. Etwas staubtrocken irgendwie. :-) Weswegen wir auch gut nachspülen müssen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-555.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-559.jpg

Langsam machen wir uns wieder auf in Richtung Visitorcenter. Kurz vorher biegen wir noch rechts ab, um zur Cave Spring zu gelangen. Hier führt ein kleiner Trail zu den Felshöhlen, den wir zum grössten Teil auch laufen.
Mittlerweile ist es in der Sonne schon recht warm und Carmen sucht immer wieder ein schattiges Plätzchen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-562.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-560.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-561.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-563.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-564.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-565.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-566.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-567.jpg

Nach einer guten Viertelstunde brechen wir auf. Noch ein kurzer Stop am Visitorcenter, mittlerweile ist es schon 12.45 h und dann geht es den langen Weg bis zum Highway 191 zurück. Leider hatten wir nicht viel Zeit hier, aber das was wir zu Gesicht bekommen haben hat uns gefallen. Irgendwie sind wir doch ziemlich müde und geschafft, aber Carmen hält sich doch tapfer am Steuer, auch wenn wir anderen ein Nickerchen machen. Kurz vorm Highway machen wir nochmal eine kurze Pause und holen kühle Getränke aus dem Kofferraum und ein wenig was zum Naschen muss auch her. :-) Durch Monticello und Blanding geht es durch. Nur zum Tanken wird kurz angehalten. Kurz hinter Bluff wechseln wir auf den Hwy 163 und da kommt dann auch gleich der Mexican Hat am Strassenrand. Dieser wird mal kurz abgelichtet und schon sind wir auch im dazugehörigen Örtchen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-574.jpg

In Mexican Hat überqueren wir den San Juan River. Aber hier gibt es auch nix spektakuläres.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-575.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-576.jpg

Die Fahrt geht weiter und ich fiebere schon dem Monument Valley entgegen. Hoffentlich kommt es bald ins Sicht. Aber irgendwie hab ich auch ein wenig Bammel, denn hier bin ich ja beim letzten Besuch fast verschwunden und runtergefallen, aber glücklicherweise war der Wind dann doch gnädig mit mir und ich bin kurz vor der Abbruchkante zum liegen gekommen und Carmen konnte mich retten.

Hier kommen nun die ersten roten Hügel. Jipieeeeeh

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-577.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-578.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-579.jpg

Am Strassenrand kommen nun schon die ersten Verkaufsstände der Indianer, aber wir halten nicht an. Wir wollen doch gar nix mehr kaufen, denn wir haben doch schon soviel im Gepäck. :-) Gegen 15.40 h kommen wir endlich am Eingangsschild des Monument Valleys an. Es ist ziemlich windig, aber wir steigen für ein obligatorisches Foto trotzdem aus.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-580.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-581.jpg

Dann kommen wir auch gleich zum Kassenhäuschen und zahlen die 20 $ für den Eintritt. Hier ist nicht viel los und so kommen wir schnell zur Rezeption vom Campground und der Cabins und können nach kurzer Zeit unsere Cabin Nr. 14 beziehen. Sie liegt in der zweiten Reihe, aber wir haben einen wunderschönen Ausblick auf die drei Buttes.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-hotel-35.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-hotel-36.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-hotel-37.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-hotel-38.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-hotel-39.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-hotel-40.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-hotel-43.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-hotel-44.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-638.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-hotel-45.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-hotel-46.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-582.jpg

Kurz alles Sachen verstaut und schon geht es auf die Looproad. Diese ist nur bis 17 h geöffnet bzw. man soll bis 17 h den Loop beginnen. Allerdings haben wir später festgestellt, dass sich die Leute nicht wirklich daran halten, was echt schade ist.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-591.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-592.jpg

Wir haben an vielen Stellen angehalten, um die Landschaft zu geniesen, ein paar Bilder zu machen und einfach nur zu staunen. Es ist immer wieder schön hierher zu kommen. Ich lass jetzt einfach ein paar Bilder sprechen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-593.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-583.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-584.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-585.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-586.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-593.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-595.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-596.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-597.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-598.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-600.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-601.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-602.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-603.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-608.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-587.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-588.jpg

Zum Sonnenuntergang haben wir uns ein Plätzchen beim Visitorcenter und dem Hotel gesucht. Vor einem nett aussehenden Motiv gab es mächtig Andrang und man hat mal wieder gemerkt wie dreist doch die Asiaten wieder sind. Alles hat sich nett angestellt, nur diese sind davor gelaufen. Aber auch einige Deutsche haben das so gemacht, da kommt man sich wieder ziemlich doof vor. Na ja es war ganz amüsant, aber irgendwann hat es Carmen und noch einem gereicht und sie meinten dann mal höflich, dass es langsam mal reicht. Dann wurden die beiden auch noch frech. Aber das war mal sowas von egal bei der tollen Aussicht. Carmen hat sich dann einfach getrollt.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-589.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-614.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-604.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-590.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-594.jpg

Knut hat tapfer abseits sich ein schönes Plätzchen gesucht und sich darüber noch mehr amüsiert. Carmen ist erst noch ein wenig durch den Souvenirshop gelaufen und ist dann wieder zu Knut, um die schöne Aussicht zu geniesen. Es hat sich noch ein Deutscher, der jetzt in Louisiana lebt, neben ihn gesellt und wir hatten eine nette Unterhaltung bis nach Sonnenuntergang. Zwischendurch haben wir immer wieder mal auf den Auslöser der Kamera gedrückt.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-609.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-610.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-611.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-612.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-613.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-615.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-616.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-617.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-618.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-619.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-620.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-599.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-621.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-622.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-623.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-624.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-625.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-626.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-627.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-568.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-605.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-628.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-629.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-630.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-631.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-632.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-633.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-634.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-635.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-636.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-637.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-607.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-606.jpg

Nachdem es dunkel war und wir uns von dem Deutschen verabschiedet hatten, sind wir ins Restaurant um noch eine Kleinigkeit zu essen. Wir mussten allerdings schon eine knappe halbe Stunde warten, bis ein Tisch frei geworden ist. Viel haben wir nicht erwartet und so war es nicht ganz so eine große Enttäuschung. Nur die Bedienung war nicht wirklich auf zack, aber nicht nur bei uns, sondern überall. Knut hat einen Burger gegessen, der sogar gut war und Carmen hatte sich das Salat- und Suppenbuffet rausgesucht. Es sah besser aus als es war, aber satt ist sie trotzdem geworden. Nach dem Essen sind wir direkt in unsere Cabin, wo wir kurz vor neun angekommen sind. Dort haben wir noch ein wenig gelesen und Bilder überspielt und die Akkus geladen bevor um 21.55 h das Licht ausgeht. Morgen früh müssen wir ja sozusagen ganz früh raus. Und wir Bären können hier auch mal jede Menge sehen, und das sogar vom Bett aus. :-)

Liebe Grüsse

Euer

Carmibaer

gefahrene Meilen: 256 Meilen (38402 losgefahren)

Essen: Restaurant Monument Valley 35 $

Hotel: Cabin Monument Valley 197,75 $ = 154,82 EUR

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
reiseberichte/usa2014/9.txt · Zuletzt geändert: 2015/12/27 18:02 (Externe Bearbeitung)
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0