4. Tag, Montag 29.09.2014

Heute haben wir uns keinen Wecker gestellt, allerdings sind wir auch wieder um kurz nach 8 h wach. So haben wir uns gemütlich fertig gemacht, einen tollen Blick aus der Tür genossen und sind zum Frühstücken in das kleine Office gegangen. Es gab wieder allerlei zum Essen. Über Toast, Waffeln zum selber machen, Obst und Flakes zu O-Saft und Kaffee und Tee.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-hotel-13.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-hotel-14.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-173.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-174.jpg

Um kurz nach 9 h waren wir abfahrbereit.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-175.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-176.jpg

Als erstes haben wir mal getankt. Hatten wir ja diesen Urlaub noch nicht. Schon komisch, wir haben den dritten Tag und unser Autochen wollte noch kein Futter haben, aber heute hat es welches bekommen und sogar recht günstig. Dann haben wir noch unsere Vorräte aufgestockt und um kurz nach 10 h sind wir nochmals zum Outlet gefahren und dieses Mal wurden wir für die Patenkinder nebst Geschwister fündig. :-) Und nicht zu knapp würd ich mal sagen. Hoffe auch, sie freuen sich alle über die Mitbringsel und Geburtstagsgeschenke. :-)

Um 11.30 h starten wir von Silverthorne bei strahlendem Sonnenschein.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-177.jpg

Die Fahrt führt uns nach Leadville. Die höchste Stadt der USA, wie man mir berichtet hat. Unterwegs hat es leider ein paar Tropfen Wasser vom Himmel geregnet. Aber die Aussichten sind einfach klasse hier oben.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-178.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-179.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-180.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-181.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-182.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-183.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-184.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-185.jpg

In Leadville angekommen suchen wir uns einen Parkplatz und schlendern durch den kleinen Ort. Das ist schnell erledigt. Uns hat es hier gut gefallen, die vielen schönen alten Häuser. Seht einfach selber.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-186.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-187.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-189.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-188.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-271.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-199.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-276.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-268.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-269.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-270.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-192.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-198.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-272.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-273.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-274.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-275.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-200.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-201.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-203.jpg

Auch gibt es hier ein paar Murals.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-190.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-193.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-195.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-196.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-197.jpg

Und unser Doc hat hier auch einen eigenen Laden. Irgendwie hat er ganz schön viele Ecken in den USA, wo er sich niedergelassen hat. :-)

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-194.jpg

Den süssen kleinen Kerl haben wir im Visitorcenter gesehen. Der musste einfach aufs Foto gebannt werden, dafür durften wir da auch mal das stille Örtchen aufsuchen, da es sonst wohl in dem Ort nix öffentliches gab. Natürlich gab es dafür ein paar Dollar in die Kasse.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-277.jpg

Und nach einer halben Stunde sitzen wir alle wieder im Auto und die Fahrt geht weiter.
Als erstes haben wir noch am Bahnhof angehalten, um den bald abfahrenden Zug abzulichten.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-202.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-204.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-205.jpg

Leider wurde es draussen immer ungemütlicher. Die Fahrt soll ja über den Independence Pass nach Aspen gehen. Aber vom Independence Pass sehen wir nicht viel ausser erst viel viel Regen, der dann langsam in Schneeregen und richtigen Schnee über geht. Die Sicht ist nicht gerade berrauschend. Aber seht einfach selber.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-206.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-207.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-208.jpg

Es regnet immer stärker, aber die bunten Blätter sehen auch jetzt noch schön aus, auch wenn man sie aus dem fahrenden Auto nicht so gut ablichten kann. Aber an Aussteigen ist nicht zu ändern.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-209.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-210.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-211.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-212.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-213.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-214.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-221.jpg

Am Pass oben angekommen ist Carmen für ein Bild mal schnell rausgesprungen und kam schon weiss wieder an.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-215.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-216.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-217.jpg

Dann geht die Strecke wieder nach unten. Irgendwann hört der Schnee auf und geht wieder in Regen über. Bilder gibt es durch das Wetter so gut wie keine.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-218.jpg

Um 14.30 h sind wir bei Regen in Aspen angekommen. Wir haben uns einen Parkplatz gesucht und haben für eine Stunde 2 Dollar gezahlt. Kaum aus dem Auto draussen hat es fast aufgehört zu regnen und wir konnten so ein wenig länger durch die Strassen ziehen. Es gibt auch ein paar schöne Ausblicke auf die Berge. Bei Sonnenschein wäre das ganze noch viel schöner.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-219.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-220.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-232.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-222.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-223.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-224.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-225.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-226.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-227.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-228.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-229.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-230.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-231.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-233.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-234.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-235.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-236.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-237.jpg

Nach einem kleinen Snack im Auto geht es dann zum Maroon Lake. Leider ist die Sicht immer noch gleich null, aber der Regen geht langsam in Schneeregen über. Aber die Bäume leuchten auch bei dem Wetter in den tollen herrlichen Farben. Ich kann mich daran einfach nicht genug satt sehen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-238.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-239.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-240.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-241.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-242.jpg

Am See angekommen gehen die beiden dann auch das Stück zum See. Weit ist es nicht, nur nass ist es von oben ganz schön. Leider ist weit und breit kein Berg in Sicht. Hier zum Beweis ein paar Bilder und es fängt jetzt wieder mehr an mit dem Schnee als dem Regen. ;-)

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-243.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-244.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-245.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-246.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-247.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-248.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-249.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-250.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-251.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-252.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-253.jpg

Weiter geht die Fahrt bis nach Carbondale, wo wir für eine Nacht das Days Inn gebucht haben. Unterwegs haben wir noch eine Menge Polizeiautos gesehen die uns mit viel Getöse überholt haben.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-254.jpg

Ankunft am Motel ist 17.40 h und es hat tatsächlich aufgehört zu regnen. Wenn das mal nicht toll ist. :-) Das Motel ist schon etwas älter, aber es ist sauber. Nur das Bad ist relativ klein. Mir würde das ja reichen, aber irgendwie für die beiden “Großen” ist es doch recht beengt. Und hier haben wir doch tatsächlich ein Bild an der Wand hängen, wo die Maroon Bells drauf zu sehen sind. :-)

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-hotel-19.jpg

Zum Abendessen sind wir nur gerade über die Strasse zum Red Rock Diner gefahren. Die Einrichtung ist älter, wie man sich eben ein typisches amerikanisches Diner vorstellt. Die Burger waren lecker und auch der Hot Brownie mit Vanilleeis hat lecker geschmeckt. Hier noch ein paar Bilder vom Diner. Und nicht nur vom Essen. :-) :-)

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-255.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-256.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-257.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-258.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-259.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-267.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-260.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-261.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-262.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-263.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-264.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-265.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2014-266.jpg

Dann geht es wieder ins Hotel. Dort haben wir noch ein wenig fernsehen geschaut und den Wecker für morgen früh gestellt, denn wir müssen ja pünktlich sein. Hoffen jetzt nur, dass das Wetter auch mitspielt.
Das Licht geht heute schon um 21.45 h aus.

Gute Nacht zusammen

Euer
Carmibaer

gefahrene Meilen: 146 Meilen (37686 losgefahren)
Essen: Red Rock Diner $
Motel: Days Inn 88,28 $ = 70,56 EUR

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
reiseberichte/usa2014/4.txt · Zuletzt geändert: 2015/12/27 18:02 (Externe Bearbeitung)
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0