Fazit

So jetzt fass ich nochmal unserem Urlaub kurz zusammen. Dabei weiss ich gar nicht so recht was ich schreiben soll, denn ich habe euch ja die letzten Tage schon soviel erzählt.

Wie immer hatte ich einen wunderschönen Urlaub mit vielen tollen Erlebnissen.
Es hat mir sehr viel Spass gemacht, mit dem Willi, dem Glücksbären und meinen Eltern durch den Südwesten zu touren. Es gab für mich dieses Mal so ein paar neue Entdeckungen zu machen, was mir sehr viel Spass gemacht hat.So richtig schlecht hab ich nix gefunden. Nur irgendwie weiss ich, dass ich doch eine Nummer zu gross geraten bin, denn irgendwie durfte der Glücksbär viel öfter mit zu Ausflügen. Aber er hat mir dann alles haargenau erzählt, was mich wieder etwas getröstet hat.

Das Schönste war natürlich, dass ich mit über das Ballonfestival laufen durfte und so ganz nah an den Ballons sein konnte. Das war total beeindruckend für mich. Aber nicht nur für mich, auch für die anderen war es das schönste Erlebnis. Es hat mich gefreut, dass ich nicht immer alles vom Auto aus betrachten musste und irgendwie haben mich dort wieder viele Leute angesprochen, wie süss und niedlich ich doch bin. :-)
Die vielen unterschiedlichen Formen und Farben der Ballons haben mich echt beeindruckt und und erzähle heute noch ganz viel davon.
Hauptsächlich, weil wir wirklich totales Glück mit dem Wetter hatten. Zumindest vormittags. Das abends die Veranstaltungen ins Wasser gefallen sind war weniger schön, aber auch zu verschmerzen. Wir haben dies ja vor zwei Jahren schonmal erlebt. Nur für die vielen Ballonfahrer war es wohl schade bzw. für die Besucher, die nochmal den Weg aufs Festivalgelände zurückgelegt haben.

Ausserdem war noch die Jeeptour zur Crystal Mill für die anderen ein super schönes Erlebnis, was sie trotz der Kälte und dem Nieselregen nicht missen wollen. Und die Bilder von dort sind wirklich gelungen. Wer weiss, wielange man sie noch so sehen kann. Denn wir haben von einem Freund aus dem USA Forum erfahren, der nur eine Woche nach uns da war, dass schon irgendwelche Holzpfosten in der Erde gesteckt haben, die stark nach einem Zaun aussehen. Der Besitzer der Mill bzw. des Landes ist wohl ein kleiner Stänkerhannes, dem man nix recht machen kann. Gut, das wir ihn nicht gesehen haben, so konnten wir schön rumstöbern.

Unser Nissan Murano war uns ein treuer Begleiter, der uns auf den insgesamt 3455 Meilen (5560 Kilometer) keinerlei Probleme bereitet hat. Gut, dass Knut am Anfang das Auto nochmal tauschen konnte, denn ich glaube in dem Kia hätten wir uns nicht wohl gefühlt. Und wer weiss, was wir damit alles erlebt hätten.

Wir haben in diesem Urlaub die La Quinta Inn & Suites schätzen und lieben gelernt. Deswegen haben wir in Denver sogar das Best Western gecancelt und uns für ein La Quinta entschieden, was auch wirklich gut war. Wir würden jederzeit wieder in den La Quintas übernachten. Aber schon eher in den Inn & Suites, weil sie etwas neuer sind als die La Quintas. Ich finde, die Best Western haben zum grössten Teil nachgelassen.
Wie immer haben wir fast alle Hotels vorgebucht, aber mit der Option diese zu stornieren, was wir ja in Albuquerque wie in Denver auch gemacht haben.

Jetzt muss ich euch noch etwas lustiges erzählen. Carmen hat ja die zwei Nächte nach Albuquerque noch nicht gebucht gehabt, um etwas flexibler zu bleiben, wie wir den Weg nach Colorado Springs gestalten. Allerdings sind wir ja einen Tag früher als geplant von dort weggefahren, damit die weitere Fahrt entspannter ist. Aber irgendwie hat sie sich total verplant. :-) Eigentlich hätten wir ja in Santa Fe noch übernachten können, weil wir einen Tag mehr hatten, aber sie hatte das nicht im Kopf gehabt bzw. ist ihr erst abends in Espanola im Hotel klar geworden. :-) Da war es dann zu spät. Allerdings hatten wir so dann auch kurze Tagesetappen und haben uns jede Menge Zeit gelassen. Hauptsächlich kamen wir so in Alamosa dazu im Super 8 in einer Zweibett-King-Suite zu nächtigen, weil sie so extrem günstig war. Zumindest haben wir so alle mal köstlich gelacht, während Carmen sich noch etwas geärgert hat. Aber ausschlafen im Urlaub ist ja auch mal ganz schön und zum Schluss ein paar entspannte Tage zu haben ist auch toll.

So das war es jetzt aber wirklich von mir für diesen Urlaub.
Der nächste Urlaub kommt ja schon recht bald.
Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr stöbert ab und an auch mal hier bei mir auf der Homepage.

Wünsche euch eine schöne Zeit und bis zur nächsten Reise.

Euer
Carmibaer

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
reiseberichte/usa2014/24.txt · Zuletzt geändert: 2015/12/27 18:02 (Externe Bearbeitung)
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0