23. Tag, Samstag 18.10.2014

Heute konnten wir ausschlafen. Allerdings waren wir auch wieder gegen halb acht wach. Ok, Carmen ist schon seit vier Uhr leider wach. Irgendwie geht es ihr nicht gut bzw. ihrem Magen. Das sieht nicht nett aus. Hoffentlich können wir nachher überhaupt fliegen. Wir haben demnach unser geplantes Vormittagsprogramm gestrichen und haben an der Rezeption nachgefragt, ob wir etwas später auschecken können. Bis 13 h dürfen wir im Zimmer bleiben ohne etwas zu bezahlen.
Gut, wir hätten um 12 h auschecken müssen, die eine Stunde ist aber schon gut, wenn es jemanden nicht gut geht.

Aber glücklicherweise geht es Carmen dann ab ca. 10 h etwas besser.
Trotzdem checken wir erst um 12.45 h aus und machen uns langsam auf den Weg zum Flughafen.
Unterwegs machen wir noch einen Abstecher zu Bass Pro. Der Outdoorladen ist einfach klasse. Darin kann man schon eine Weile verbringen und entdeckt immer wieder tolle Dinge.

Am Flughafen sind wir dann letztendlich um 14.50 h und geben unser Auto problemlos mit 40785 Meilen auf dem Tacho bei Hertz wieder ab. Somit sind wir insgesamt 3455 Meilen in diesem Urlaub gefahren. Unser Nissan war uns ein guter Begleiter und hat keinerlei Mucken gemacht. Anschließend fahren wir mit dem Shuttle zum Flughafen, wo wir auch kurze Zeit später ankommen. Dort noch zum Icelandair Schalter, der von den Lufthansaleuten mitbedient wird, und die Taschen abgegeben.
Flux durch die Sicherheitskontrolle. Geht hier irgendwie alles schnell oder wir haben einfach Glück, dass gerade nicht viel los ist.

Um 15.35 h sind wir schon bei Panda Express und essen das letzte Orange Chicken für diesen Urlaub. Irgendwie sind hier die Portionen am Flughafen etwas kleiner, aber uns hat es gereicht. Es war wie immer lecker.
Und hier nun die letzten Bilder auf amerikanischem Boden.

Danach sind wir schon zum Gate gelaufen, wo wir ungefähr nochmal eine halbe Stunde gewartet haben bis wir zum Boarding aufgerufen wurden.

Der Platz zwischen Carmen und Knut ist tatsächlich leer geblieben. So haben wir alle genügend Platz. Zumindest auf dem Flug über den Atlantik können wir uns etwas strecken. Um 17.04 h kam die Durchsage: „Boarding completed“ und um 17.15 h sind wir vom Gate abgedockt.

Um 17.32 h hat der Flieger den Boden verlassen und somit sind wir jetzt wirklich nicht mehr im Land bzw. nur noch über Land. :-) :-) Der Flug verlief ereignislos.

Irgendwie konnten wir aber nicht so richtig schlafen, denn müde waren wir am Anfang nicht und als wir müde waren, haben wir fast schon wieder zur Landung in Island angesetzt. Wir sind pünktlich in Keflavik gelandet und das Aussteigen geht auch recht schnell. Allerdings ist es hier erheblich frischer draussen und es regnet auch bzw. hat geregnet oder sogar geschneit.
Im Flughafen haben wir nicht all zuviel Zeit, denn das Boarding für den Weiterflug nach Frankfurt beginnt pünktlich um 7.00 h. Allerdings soll der Flieger eigentlich um 7.25 h abheben. Das klappt nie und nimmer. Davon bin ich fest von überzeugt. :-)

Um 7.24 h war dann „Boarding completed“ und gestartet sind wir um 7.40 h isländischer Zeit. Der Flieger war bis auf ein oder zwei Plätze komplett voll und somit mussten wir im Gepäckfach bleiben. Allerdings hatten wir es recht bequem, denn da wir bei den ersten waren die eingestiegen waren konnten wir uns unseren Platz oben noch aussuchen. ;-)

In Frankfurt sind wir um 12.45 h auf der neuen Start- und Landebahn aufgesetzt und haben noch eine kostenlose Flughafenrundfahrt erhalten. ;-) Und dann haben wir noch auf einer Vorfeldposition geparkt und mussten mit dem Bus zum Terminal gefahren werden. Wir waren natürlich schneller am Gepäckband als das Gepäck und das hat noch auf sich warten lassen, aber unsere Taschen sind alle angekommen und als erstes noch die mit der ganzen Dreckwäsche. :-) Und als wir aus dem Gebäude rausgekommen sind kam doch glatt auch gerade Carmens Vater angefahren. So mussten wir nicht mehr warten und er auch nicht auf uns. Nach kurzer Fahrt waren wir dann um 14.30 h wieder zu Hause.
Etwas müde aber glücklich oder doch etwas wehmütig, weil wir keinen Urlaub mehr haben sind wir zu Hause und haben uns, also wir Bären, noch einen gemütlichen Tag verbracht.

Ich hoffe es hat euch Spass gemacht bei unserer diesjährigen Reise dabei gewesen zu sein und hoffe ihr seid bei der nächsten Reise auch wieder mit an Bord.

Liebe Grüsse
Euer Carmibaer

gefahrene Meilen: 40 Meilen (40745 losgefahren)
Essen: Panda Express 15,96 Dollar, Flugzeug: 4x Baguettes 24 EUR
Hotel: zu Hause geschlafen. :-)

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
reiseberichte/usa2014/23.txt · Zuletzt geändert: 2015/12/27 18:02 (Externe Bearbeitung)