9. Tag, Sonntag, 30.09.2012

Knut war mal wieder vorm Wecker wach und hat uns noch ein wenig schlafen lassen, allerdings war es umsonst, denn die Nachbarn haben solchen Lärm gemacht, dass wir auch gleich wach waren. Unmöglich, sich morgens vor sieben Uhr lautstark zu unterhalten. Aber so sind sie halt. ;-)

Wir haben uns in Ruhe fertig gemacht, sind frühstücken gegangen und dann haben wir unsere sieben Sachen im Auto verstaut. Irgendwie wird der Platz vorne immer weniger. Ich weiss gar nicht an was es liegt, denn gekauft wurde nix in Moab. Obwohl Carmen gestern doch noch schönen Wandschmuck gesehen hat. Aber der wurde dann doch nicht gekauft.

Um 8.40 h sind wir dann aufgebrochen. Heute wechseln wir ja mal wieder den Staat. Aber die Uhrzeit bleibt gleich. Demnach ist es irgendwie egal, wie, wo, und wann wir losfahren. :-)
Als erstes geht es nochmals in den Arches N.P. Wir wollen dort noch ein paar Fotos von verschiedenen Arches und Locations machen. Bis zum Skyline Arch sind wir die Parkroad gefahren und haben des Öfteren angehalten, um ein paar schöne Fotos zu machen. Am Skyline Arch sind wir das kurze Stück gelaufen. Auch ich durfte mal mit.
Hier die einzelnen Bilder aus einem sehr schönen Nationalpark.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-525.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-526.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-527.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-528.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-529.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-530.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-531.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-532.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-533.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-534.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-535.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-536.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-537.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-538.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-539.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-540.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-541.jpg

Um 10.10 h sind wir dann, nach einer kurzen Pause am Visitorcenter, in Richtung Montrose, Colorado aufgebrochen.
Wir sind über die wirklich schöne US 128 gefahren. Die ersten 30 Meilen waren wirklich noch schön, mit roten Steinen und dem Colorado abwechslungsreich. Je näher wir der Interstate kamen umso trostloser wurde die Gegend. Kurz vor der Auffahrt sind wir noch nach Cisco abgebogen. Eine Ghosttown. Allerdings hat sie uns nicht wirklich gefallen. Fast alles war kaputt und es war auch nicht alles alt. Es lag viel Schrott umher. Wir sind einmal durchgefahren und haben das ein oder andere Bild gemacht.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-542.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-543.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-544.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-545.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-546.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-547.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-548.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-549.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-550.jpg

Dann ging es auch schon weiter. Keine 10 Minuten später waren wir auf der Interstate und sind alsbald auch schon nach Colorado reingefahren.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-551.jpg

In Fruita haben wir die Interstate verlassen, um ins Colorado National Monument zu gelangen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-552.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-553.jpg

Im Visitorcenter wurde dann ein Halt eingelegt, damit ich wieder einen Stempel und ein Bild bekomme. Die Dame war echt nett und lustig und hat mir sogar ihren Hut aufgesetzt und hat sich über meine Visitenkarte gefreut. Sie hat es gleich der Frau aus dem Bookstore erzählt, dass ich eine eigene Homepage habe.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-560.jpg

Nach einer kurzen Rast auf dem Parkplatz und ein wenig Verpflegung ging es auf der Scenic Road weiter. An einigen Stellen wurden Fotostops gemacht. Hier oben war es doch recht warm, was wir so nicht gedacht hätten. Die Klimaanlage läuft im Auto auf vollen Touren, damit wir nicht so ins Schwitzen geraten.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-554.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-555.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-556.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-557.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-566.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-561.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-562.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-563.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-564.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-565.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-567.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-568.jpg

Am Parkausgang angelangt sind wir dann schon in Grand Junction. Dort wird ein Verpflegungsstop bei Walmart eingelegt und ein wenig die Vorräte aufgefüllt. Aber viel benötigen wir nicht. Dann geht die Fahrt weiter auf der US 50 in Richtung Montrose. Unser Motel erreichen wir gegen halb vier. Hier gleich ein paar Bilder vom Zimmer und der Anlage.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-569.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-570.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-571.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-572.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-574.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-576.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-578.jpg

Dieses rosa Auto war einfach nur witzig. Das musste ich unbedingt auf ein Bild bannen, denn wer fährt schon ein rosa Auto.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-577.jpg

Nach einer kurzen halbstündigen Pause geht es auch gleich weiter in den Black Canyon of the Gunnison N.P. Aber bevor wir am Parkeingang ankommen, sind wir noch an ein paar Artgenossen von mir vorbei gekommen. Einfach niedlich diese Bären.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-579.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-580.jpg

Und hier das Parkeingangsschild

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-581.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-582.jpg

Dann sind wir gerade durch bis zum Visitorcenter, denn an der Eingangsstation war niemand mehr und wir haben nur gehofft, dass das Visitorcenter noch offen hat. Und wir haben echt Glück. Noch eine halbe Stunde. So komme ich heute noch zu einem zweiten Rangerbild. Die Frau ist eine wirklich nette und hat mit mir noch Scherze gemacht.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-585.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-586.jpg

Dann haben wir noch gefragt, was wir uns denn alles anschauen können. Und sie hat uns noch ein paar schöne Aussichtspunkte angemarkert auf der Parkkarte. Und schon gehts los auf der South Rim Road.
Aber erst gibt es noch ein Bild mit dem Rangerauto. Denn so häufig kommt es nicht vor, dass man ein verlassenes Auto vorfindet. Der Ranger ist gerade im Visitorcenter. ;-)

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-587.jpg

Hier oben ist es doch merklich kühler, eigentlich schön angenehm zu vorher. An einigen Stellen wurde auch angehalten und die kurzen Wege bis zum Viewpoint gelaufen. Dann gab es wieder jede Menge Bilder. Leider stand die Sonne nicht immer günstig, aber wir haben trotzdem Bilder gemacht. Wissen ja nicht, wie morgen früh das Wetter ist. Und was man im Kasten hat, das hat man. ;-)

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-583.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-584.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-588.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-589.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-590.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-591.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-592.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-598.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-593.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-594.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-595.jpg

Da hat die Carmen mal versucht die Sonne einzufangen, aber so ganz ist es ihr doch nicht gelungen. Sie wollte einfach nicht bei ihr bleiben. ;-)

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-596.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-597.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-599.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-600.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-601.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-602.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-603.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-604.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-605.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-606.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-607.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-608.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-609.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-610.jpg

Auf dem Rückweg nach Montrose haben wir noch ein Deer mit ihrem Jungen gesehen. Sie haben sich erstmal nicht stören lassen. War ein schöner Moment und wir haben einige Bilder machen können.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-611.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-612.jpg

Und kurz vorm Hotel haben wir doch noch ein paar meiner Artgenossen gesehen. Da haben wir doch gleich nochmals ein paar Bilder gemacht, denn die drei waren einfach zu knuffig, wie sie so in der Gegend rumstehen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-613.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-614.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-615.jpg

Gegen 18.15 h sind wir wieder im Hotel. Kurz umgezogen und schon sind die beiden dann zum Essen gefahren. Wir bleiben wieder hier, das ist nix für uns. Erst geht es noch in den Walmart nach Jeans für Carmen schauen und sie wurde auch fündig. Obwohl sie bei dem reduzierten Preis und dem zweiten Walmart, der keine Levis mehr hat langsam stutzig wird. Hoffentlich bekommt sie noch eine weitere Hose in einem anderen Walmart. Nicht dass sie diese aus dem Programm nehmen. Dabei passte die Hose mal auf Anhieb. :-) Wäre echt schade drum.

Montrose ist schon ein grösserer Ort, wie wir vorher schon festgestellt haben. Es gibt eine Menge an Auswahl, was man essen könnte. Knut und Carmen haben sich für Applebees entschieden. Für Knut gab es einen Cowboyburger und für Carmen ein Steak mit Shrimps. War beides sehr lecker. Als Vorspeise gab es noch ein paar Onionrings. Die waren so mächtig, dass nicht alle gegessen wurden.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-616.jpg

Um 20 h sind die beiden dann wieder bei uns. Vorher wurde noch der Vollmond aufgenommen. So ganz gelungen sind die Bilder nicht, denn es wurde mit der kleinen Digiknipse und ohne Stativ aufgenommen. War einfach eine Momentaufnahme nach dem Essen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-617.jpg

So das wars dann für heute. Es war ein langer Tag mit einigen Erlebnissen, trotz der langen Fahrerei.

Gute Nacht

Euer
Carmibaer

gefahrene Meilen: 272 Meilen (29533)
Essen: Applebees 39,00 $
Motel: Black Canyon Motel 67,30 $

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
reiseberichte/usa2012/9.txt · Zuletzt geändert: 2015/12/27 18:01 (Externe Bearbeitung)
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0