20. Tag, Donnerstag, 11.10.2012

Heute hat der Wecker wieder um 7.30 h geklingelt. Allerdings waren Knut und ich schon wieder wach. Keine Ahnung, warum er immer vorm Wecker wach ist. Vielleicht, weil er einfach zuviel schläft. Ich weiss es nicht.
Wir haben uns gemütlich fertig gemacht, sind zum Frühstück gegangen und dann losgefahren. Das Frühstück war wirklich reichhaltig. Heute Nacht muss es geregnet haben, aber wir haben davon erst was mitbekommen, als Carmen heute morgen aus dem Fenster geschaut hat. Dann wurde erstmal die Wetterkarte befragt und irgendwie zieht hier gerade über Arizona und Nevada ein Tief mit Tiefsttemperaturen drüber. Aber im Moment kommt wieder die Sonne raus. In Flagstaff, wo es heute hingehen soll, soll es ziemlich kühl werden mit nur max. 15 Grad oder so. Warten wir es einfach mal ab.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig und es wird dauernd noch aufgefüllt. Es gab sogar Rührei, Kartoffelecken und Burgerplatten. Ausserdem Joghurts, Eier, Waffeln, Toast, süsse Teilchen, Kaffee und Säfte. Gut gesättigt kamen die beiden nochmals aufs Zimmer, um die sieben Sachen zu holen und natürlich um uns auch mitzunehmen. ;-)

Gegen 9.30 h sind wir losgefahren. Unser erstes Ziel ist Goldfield bei Phoenix, eine Ghost Town. Dort sind wir nach knapp zwei Stunden angekommen. Der Verkehr wird auf der Interstate immer dichter umso näher wir Phoenix kommen. Aber Stau gab es keinen. Die Rushhour war ja schon vorbei.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1808.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1771.jpg

Wir haben uns dort ein wenig umgesehen. Es waren schon viele Leute unterwegs, was Carmen und Knut schon ein wenig gestört hat.
Aber alles in allem eine nette kleine Ghost Town. Wenn nur nicht soviele Verkaufsläden dort wären. Das stört doch ein wenig.
Hier ein paar nette Eindrücke.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1772.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1773.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1774.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1775.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1776.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1777.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1778.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1779.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1780.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1781.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1782.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1783.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1784.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1785.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1786.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1787.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1788.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1789.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1790.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1792.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1793.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1794.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1795.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1796.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1797.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1798.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1799.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1800.jpg

Das Männchen hätte Carmen ja zu gerne gehabt, aber es war dann doch zu schwer, denn die Taschen sind ja schon voll und man muss ja auf das Gewicht achten. Schade, denn das hätte zu ihrer Sammlung zu Hause gepasst.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1801.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1802.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1803.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1804.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1805.jpg

Die Bahn war witzig. Bei ihr hätte ein Schild angebracht werden müssen, dass Blumenpflücken während der Fahrt verboten ist. Genauso wie ein- und aussteigen. Die Bahn ist um Goldfield gefahren, allerdings im Schneckentempo. Wir mussten mind. 5 min warten bis sie am Bahnhof angekommen ist, obwohl wir sie schon von weitem gesehen hatten. Hätten wir es vorher gewusst hätten wir nicht gewartet. :-)

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1806.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1807.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1809.jpg

Nach gut einer Stunde ging es weiter. Wir wollen heute nochmals ein wenig shoppen gehen, denn in Phoenix ist noch eine große Outlet Mall. Die Arizona Mills ist echt riesig. Wir beiden kleinen Bären bleiben natürlich im Auto, damit die beiden großen auch die Taschen tragen können. Sie wissen ja schließlich was noch fehlt.
Die Wege hier in Phoenix ziehen sich. Die Stadt ist echt riesig. Als erstes sind die beiden zu Eddie Bauer gegangen und Knut wurde fündig. Es gab noch ein paar seiner geliebten Polo-Shirts. Danach wurde erstmal der Hunger gestillt, natürlich wieder beim Panda Bären. ;-)
Weiter ging es, um noch einige Mitbringsel und Geschenke zu organisieren. Bis auf ein Teil ist nun alles da. Und irgendwie glaub ich doch so langsam, wir brauchen eine dritte Tasche. Zumindest sieht das alles sooooooo viel im Kofferraum aus. Ich bin gespannt.

Um 14.45 h ging es dann weiter Richtung Flagstaff. Das ist das heutige Ziel. Wir wollen ja irgendwie weiter in die Nähe von Las Vegas kommen, denn dort sind wir ab Samstag für drei Nächte, bevor es leider schon bald nach Hause geht. Wo es in Phoenix noch sooo warm war mit annähernd 90° F (32,2° C) sind es in Flagstaff nur noch 51° F (10,5° C) Das hat ganz schön abgekühlt. Ungefähr auf Höhe von Sedona hat es geregnet und hier in Flagstaff regnet es auch immer mal wieder. Das ist echt nicht schön. Hauptsächlich lässt es sich so doof fahren bei Regen.

Das Super 8 ist eigentlich ganz nett hier. Wir haben nur ein Zimmer im oberen Stock bekommen, wobei das ja auch nicht schlecht ist, denn da kann uns keiner sonst auf der Nase herum tanzen. :-) Aber wir müssen die schweren Taschen erstmal nach oben schleppen. Na ja, dafür haben wir ja Knut. Obwohl Carmen auch ganz schön mit anpackt. Das muss ich ja doch mal sagen. Nicht das ihr denkt, sie trägt nur uns und lässt den Rest Knut machen. ;-)

Als erstes wurden die langen Hosen rausgekramt, denn es ist nun wirklich zu kühl für die kurzen Hosen.
Danach ging es zum Essen und zu Walmart. Es muss eine Kofferwaage her. Vielleicht reichen doch noch die beiden Taschen, wenn wir genau wissen, wieviel alles wiegt. Es sei denn es geht nicht alles rein. Aber darüber machen sich die beiden erst nach dem Abendessen Gedanken. Es geht wieder zu einem Outback Steakhouse. Und die Bedienung Thommy ist super nett und spricht auch noch ein sehr gutes Deutsch. Denn als er gehört hat, dass wir aus Deutschland kommen, hat er gleich mal ein paar sehr grammatikalisch richtige Sätze erzählt.
Das Essen war wieder super lecker. Es gab natürlich Steaks und Carmen hat wieder ihren Wedge Salat mit Blue Cheese dazu gegessen. Nach dem Essen kam Thommy nochmals zu uns an den Tisch und wir haben uns ein paar Minuten unterhalten. Er hat von mir dann noch die Visitenkarte bekommen und Knut meinte, dass er sich ruhig melden kann, wenn er nach Frankfurt kommt. Es wäre ja nicht so wie das bei den Amerikanern ist mit dem Vorbeischauen. ;-) Knut würde ihm auch die Gegend zeigen.
Als er uns die Rechnung gebracht hat, hat es etwas gedauert, denn er hat ein paar Sätze in perfektem Deutsch mit draufgeschrieben. Leider hat er sie dann nicht mit drinnen gelassen, sondern uns eine neue ausgedruckt. Schade eigentlich. Na ja, mal sehen, ob er sich mal bei mir meldet. Ich würde mich freuen, denn das klang nett, was die beiden mir erzählt haben.

Nachdem sie wieder am Motel waren, hat es richtig angefangen zu schütten. Aber wir haben ja ein Dach übern Kopf und da macht das nix aus. So hat Carmen die Taschen neu gepackt und sie so austariert, dass die eine schon komplett mit 23 kg voll ist. Wir hoffen nur, dass die Kofferwaage auch stimmt. Sonst haben wir am Flughafen ein Problem. Die andere Tasche wurde pi mal Daumen geprüft, denn es müssen ja noch Sachen gewaschen werden und ein wenig lag noch rum. Aber ansonsten wurden schon Pläne gemacht, was nicht mehr mit nach Hause darf.
Aber wir dürfen mit. Das ist schon geklärt. Ausserdem sind wir auch nicht so schwer, so dass es nicht soviel an Gewicht ausmacht.

Hier noch ein paar Bilder vom Zimmer und auch dem Pool und dem tollen Oldtimer, der leider schon ein wenig Rost angesetzt hat. Schade für das schöne Teil.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1811.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1812.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1813.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1810.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1814.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1815.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1816.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1817.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1818.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1819.jpg

Dann machen wir es uns jetzt noch ein wenig gemütlich, aber es ist schon kurz vor 22.00 h und solange wird es wohl nicht mehr.

Liebe Grüsse
Euer
Carmibaer

gefahrene Meilen: 321 Meilen (31749)
Essen: Panda Express 10,53 $, Outback Steakhouse 37,00 $
Motel: Super 8, Flagstaff an der Route 66, 72,09 $

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
reiseberichte/usa2012/20.txt · Zuletzt geändert: 2015/12/27 18:01 (Externe Bearbeitung)
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0