17. Tag, Montag, 08.10.2012

Heute morgen sollte der Wecker wieder um 7.00 h klingeln. Aber Knut war schon vorher wach und dementsprechend sind wir dann auch bald wach geworden. Wir haben uns heute richtig Zeit gelassen, denn irgendwie war die Luft raus. Die letzten Tage haben schon dazu beigetragen, auch wenn sie wunder, wunder, wunderschön waren.
Um 8.45 h waren alle Taschen im Auto und wir abfahrbereit. Unser Auto wollte auch noch die Luft aus dem Tank gelassen haben. Gegen halb zehn sind wir dann bei White Sands gewesen. Wir sind wieder an einigen Stellen ausgestiegen und haben ein paar Bilder gemacht.

Ich lass mal wieder Bilder sprechen.Aber Achtung, nicht dass ihr noch ins schlingern geratet.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1543.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1540.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1541.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1545.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1547.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1548.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1553.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1555.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1556.jpg

Und mir hat es wieder extrem gut gefallen hier und ich hab mir erst noch ein schönes Plätzchen zum Verweilen gesucht.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1549.jpg

Und dann habe ich auch ein wunderschönes Bild für meinen Wili gemacht.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1550.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1551.jpg

Und ja, ich habe das Herz selber gemalt.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1542.jpg

Ganz ehrlich. Ich find das echt schön, auch wenn es nicht ganz gerade ist. Aber es kommt eben von Herzen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1557.jpg

Und Knut hat sich auch noch als Künstler für mich betätigt. Ich fand das richtig süss und hab mich auch überschwenglich bei ihm bedankt.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1552.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1546.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1554.jpg

Dann ging es langsam weiter auf dem Loop und das ein oder andere Bild ist noch dazu gekommen. Immer mal wieder sind die beiden ausgestiegen und haben sich den Weg über ein paar Dünen gebahnt und gehofft auf schöne Motive zu treffen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1559.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1560.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1558.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1563.jpg

Ca. gegen 10.30 h sind wir dann aufgebrochen und es ging nach Las Cruces.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1566.jpg

Schließlich haben wir langsam doch Hunger, denn das Frühstück ist heute morgen auch ausgefallen. Wir wollen in Las Cruces dann zu einem Dennys. Gesagt und getan. Wir haben ihn auch gefunden und das Essen war super lecker. Hat alles geschmeckt.

Neben dem Dennys war eine Bank mit einem Drive Thru Schalter bzw. mit mehreren. Da fährt man mit dem Auto einfach vor, macht das Fenster auf und kann so ganz bequem sein Geld vom Automaten ziehen. Sowas haben wir noch nie gesehen und deshalb wurde davon gleich mal ein Bildchen gemacht. Allerdings mit gebührendem Abstand, nicht dass noch einer kommt und sich beschwert.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1567.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1568.jpg

Dann ging es weiter in Richtung Silver City. Die Landschaft war nicht so berauschend und es war zudem noch gut, dass es einige Zeit über die Interstate ging. Damit verlief die Fahrt doch recht kurzweilig. Aber irgendetwas muss mit dem Beifahrersitz sein oder es liegt an Carmen und dem Auto. Sobald sie auf dem Beifahrersitz sitzt, wird sie schlagartig müde. Egal, ob sie gerade erst aufgestanden ist oder wie auch immer. Ein Nickerchen ist mal wieder fällig, obwohl sie es nicht will. Aber die Augen fallen immer wieder zu.
Am Abzweig vom City of Rocks S.P. wird sie aber wieder wach. Am Eingang haben wir unsere 5 $ bezahlt und dann haben wir ein Bild vom Eingangsschild gemacht. Es war gar nicht so einfach, denn es war so windig, dass wir echt Mühe hatten aufrecht sitzen zu bleiben. Es ist mir nicht wirklich gleich gelungen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1569.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1570.jpg

Wir sind einmal drumherum gefahren, haben das eine oder andere Bild gemacht

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1572.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1584.jpg

und an einem schönen Rastplatz im Schatten haben wir angehalten und ein wenig die Seele baumeln lassen. Auch haben wir überlegt, wie wir die verbleibenden zwei Tage noch verplanen können. Aber der Wind hat es uns nicht einfach gemacht. Er hat uns ständig die Karte wieder zufliegen lassen. ;-)

Hier noch ein paar Eindrücke vom Park, der echt recht schön angelegt ist. Dort kann man campen oder auch zelten. Jede Site hat einen Tisch und eine herrliche Aussicht mitten in den Steinen. Auch gibt es Stellplätze mit Strom.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1571.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1573.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1574.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1575.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1576.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1577.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1578.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1579.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1580.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1581.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1582.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1583.jpg

Nach einer Stunde sind wir dann nach Silver City gefahren.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1585.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1623.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1625.jpg

Dort waren wir gegen 16.00 h und sind ins Palace Hotel eingecheckt. Die Zimmer dort sind alle unterschiedlich und wir haben uns vorher schon eines mit zwei Betten und einem Bad rausgesucht und reserviert. Ich finde unser Zimmer echt schnuckelig.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1621.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1619.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1590.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1589.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1587.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1588.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1591.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1592.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1594.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1593.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1595.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1622.jpg

Das Hotel stammt von 1882 und war früher erst eine Bank. Es hat jetzt 18 Zimmer & Suiten. Es liegt direkt in Downtown Silver City. Einen Parkplatz hat das Hotel nicht, aber auf der Strasse findet man immer ein Plätzchen. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass es Montag ist. Denn wenn ihr hier etwas sehen wollt und nicht nur die Läden von aussen, fahrt an keinem Montag her. Die Läden haben montags geschlossen und es liegt nicht nur am Columbus Day, den wir heute haben.

Erstmal haben wir ein kleines Nickerchen gemacht. Wir sind echt müde. Aber vielleicht liegt es an der Höhe. Silver City liegt bei ungefähr 1800 m. Die Stadt wurde nach einer Silbermine in der Nähe benannt. Nach einer Stunde sind wir nochmals durch Downtown gelaufen. Aber wie gesagt, es war leider alles zu. Aber das wussten wir vorher nicht und haben es erst jetzt entdeckt. Aber einige alte Häuser gibt es hier schon.

Zumindest auf zwei Strassen ist das so. Die Nebenstrassen sehen nicht so hübsch aus.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1586.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1596.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1597.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1598.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1599.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1600.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1601.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1602.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1605.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1606.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1607.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1608.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1609.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1610.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1612.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1613.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1614.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1616.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1617.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1618.jpg

Danach haben die beiden beschlossen zu Subways zu fahren und ein paar Sandwichs zu holen. Gesagt getan, so haben wir auch mal wieder was ordentliches zum Abendessen bekommen. ;-)
Nach dem Essen war noch ein wenig entspannen angesagt. Es werden die E-Mails gecheckt und am Reisebericht geschrieben. Das nimmt ja echt viel Zeit in Anspruch und für mich kleinen Bären ist es ja doppelt schwer bei den großen Tatzen. Und so einfach war es nicht, denn das Internet wollte im Zimmer nicht. An der Rezeption haben wir dann ein Passwort für ein anderes Netz bekommen und schon ging es besser.

Heute geht es mal früh schlafen. Wir sind alle k.o.

Euer
Carmibaer

gefahrene Meilen: 213 Meilen (30995 )
Essen: Dennys 30,20 $ und Subway 15,03 $
Motel: Palace Hotel 76,42 $

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
reiseberichte/usa2012/17.txt · Zuletzt geändert: 2015/12/27 18:01 (Externe Bearbeitung)
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0