14. Tag, Freitag, 05.10.2012

Heute klingelt der Wecker erst um 7.30 h. Und wir haben auch alle recht gut geschlafen. Ich glaube nur, dass Carmen so langsam wirklich eine Erkältung bekommt, denn mit ihrem Rumgeschniefe wird es irgendwie von Tag zu Tag schlimmer. Liegt bestimmt an den Klimaanlagen. Das ist ja immer so bei ihr, aber ohne kann man es leider noch nicht aushalten. Dafür ist es einfach doch zu warm oder man kann einfach im Motel nicht lüften.

Wir machen uns gemütlich fertig, gehen frühstücken und schauen, ob wir im Zimmer bleiben können.
Und was soll ich sagen. Es war natürlich kein Problem. Wir haben unsere Keykarten erneuert bekommen und mit einer Unterschrift von Carmen war alles erledigt. Hier noch gleich ein paar Bilder vom Hotel.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1040.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1041.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1039.jpg

Um 9.30 h sind wir dann losgefahren. Erst ging es zum Giftshop des Balloonfestival Geländes. Denn dort kann man vorab schon Karten erwerben. Es war auch schon mächtig viel los. Jetzt hoffen wir nur, dass wir morgen auch einen Parkplatz bekommen. Ilka meinte, dass dies letztes Jahr kein Problem war. Das hoffe ich dann mal für dieses Jahr auch. Im Giftshop haben wir uns ein Weilchen umgesehen und Carmen musste gleich mal Bilder von den kleinen Ballons machen, die von der Decke hängen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1102.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1044.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1045.jpg

Ausserdem haben sie sich ein Heft gekauft, wo alle teilnehmenden Ballons abgebildet sind und wo dabei steht, welcher Ballon von wem ist und wo er her kommt. Und was soll ich sagen, der Possmann Ballon ist auch wieder mit dabei. Hoffentlich sehen wir ihn auch morgen.

Jetzt geht es aber weiter. Wir wollen ja heute noch nach Santa Fe. Aber das ist ja nicht weit. Also los ins Auto und Abfahrt.

Circa eine dreiviertel Stunde später sind wir im Outlet in Santa Fe angekommen und gehen gleich zu Eddie Bauer. Knut wird auch fündig und es sind noch ein paar wenige Polo-Shirts dort. Auch ein paar T-Shirts hat er gefunden. Gleich gekauft. Auch Carmen hat nochmals ein paar T-Shirts gekauft, bei 70% reduziert kann man einfach nicht nein sagen. So günstig kommt man nicht an gute Shirts ran. ;-)

Weiter gehts nach Downtown Santa Fe. Eigentlich nicht schwer zu finden und dank Navi noch ein wenig einfacher. Auch einen Parkplatz haben wir gefunden. 2 $ die Stunde. Das geht ja. Gesagt getan, ausgestiegen und ein wenig rumgelaufen sind wir. Es gibt hier einige hübsche Dinge, aber hauptsächlich handwerkliches. Wir waren aber nur in einem Laden drinnen, denn wir wollen das Wetter doch geniesen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1049.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1050.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1051.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1052.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1054.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1055.jpg

Hier an der St. Francis Cathedral sind wir auch reingegangen und haben sie uns angeschaut. Sieht schon sehr beeindruckend aus.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1056.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1047.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1048.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1060.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1053.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1061.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1062.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1063.jpg

Aussen steht auch die Indianerin. Die sieht man ja immer auf Bildern, wenn man Santa Fe sieht. Also haben wir sie auch abgelichtet. Sowas darf doch irgendwie nicht fehlen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1057.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1059.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1058.jpg

Und auch Franz von Assissi wurde abgelichtet.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1067.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1068.jpg

Danach ging es weiter auf den historischen Marktplatz oder wie man das immer so nennen mag. Dort war eine Menge los und auch viele „fliegende Händler“ waren dort. Aber wir haben uns dort nicht umgeschaut, nicht das Carmen noch was findet, denn die Taschen sind schon voll. Und wer weiss, was wir morgen auf dem Ballonfestival noch finden. Man kann es ja nie wissen. ;-)

Hier noch ein paar Bilder von Santa Fe.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1064.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1065.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1066.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1069.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1070.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1071.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1072.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1073.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1074.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1075.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1076.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1077.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1078.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1079.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1080.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1081.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1082.jpg

Uns hat das Städtchen gefallen, auch wenn viele Touristen unterwegs waren. Auf dem Rückweg sind wir noch am State Capitol vorbei gefahren. Carmen hat noch schnell ein Bild gemacht,

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1085.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1083.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1084.jpg

bevor es wieder Richtung Albuquerque ging. Aber vorher haben wir bei Panda Express eine kleine Mittagspause eingelegt. Es gab leckeres Orange Chicken. Danach ging es ins Motel, wo wir gegen 15.30 h angekommen sind. Hier gab es eine Überraschung für uns: eine kleine Tüte mit Proviant für das Ballonfestival. Darin war eine Flasche Wasser und ein Riegel.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1088.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1089.jpg

Unterwegs haben wir noch diesen schönen alten Porsche gesehen. Leider nur durch die dreckige Scheibe fotografiert.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1086.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1087.jpg

Kurze Zeit später sind die beiden nochmals losgezogen, es muss mal wieder gewaschen werden. Hier im Motel ist die Waschmaschine nicht der Brüller und so sind sie in einen Waschsalon gefahren. War nicht weit weg. Eineinhalb Stunden später und mit sauberer Wäsche und neuem Toastbrot und Cream Cheese kamen sie wieder.
Dann sind sie zum Abendessen nochmals weg. Und was soll ich sagen. Heute haben wir auch etwas abbekommen, denn eine halbe Stunde später waren sie mit einer riesigen Pizza hier.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1090.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2012-1091.jpg

Man war die lecker.

Danach wurden noch Sandwich für morgen früh geschmiert, Getränke aufgefüllt, ein wenig im Internet gesurft und ich habe am Reisebericht geschrieben. Aber es geht früh ins Bett, denn die Nacht ist schon um 4.00 h zu Ende.

Gute Nacht

Euer
Carmibaer

gefahrene Meilen: 123 Meilen (30414)
Essen: Panda Express 9,77 $, Papa Johns 15,04 $
Motel: Super 8, Rio Rancho 95,59 $

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
reiseberichte/usa2012/14.txt · Zuletzt geändert: 2015/12/27 18:01 (Externe Bearbeitung)
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0