9. Tag, Donnerstag 30.06.2011

Um 7.45 h waren wir das erste Mal wach, aber wir waren noch total müde. Da haben wir uns erstmal rumgedreht und noch ein gutes Stündchen weiter geschlafen. Danach haben wir gemütlich gefrühstückt und sind um 9.50 h bei bewölktem Himmel losgefahren. Gut, das wir uns gestern schon den Portage Glacier angeschaut haben und schöne Bilder bei Sonnenschein gemacht haben.

Bald schon sind wir auf die Kenai Halbinsel gefahren.

Auf dem Weg nach Homer lockerten die Wolken immer mehr und mehr auf bis bei ca. 15 °C auch die Sonne endlich schien. Vor einer Baustelle mussten wir mal wieder anhalten. Und das Auto vor uns kam uns doch irgendwie bekannt vor. Es war das nette deutsche Pärchen aus Brüggen die wir in Talkeetna getroffen haben. Sie haben uns auch erkannt. Leider war keine Gelegenheit auf ein Schwätzchen, da wir schon weiter fahren konnten. Wir nehmen an, dass sie vielleicht auch nach Homer wollten, denn in Soldotna bzw. kurz dahinter haben wir sie auf einem Parkplatz nochmal stehen sehen.

Kurze Zeit später haben auch wir angehalten und sind dann mal bis zum Wasser vor gelaufen, weil endlich mal an einem Aussichtspunkt

a) es etwas zu sehen gab ausser Bäume und

b) es einen kleinen Weg gab.

Zurück am Auto nochmal ein Blick zum Wasser und den Bergen

Kurze Zeit später haben wir erneut angehalten und dort gab es dann auch Bilder mit uns. Hier war es total schön. Und die Leute fanden uns mal wieder sehr entzückend. ;-)

In Homer sind wir gegen 15.00 h angekommen und sind bis zum Ende durchgefahren.

Dort haben wir uns einen schönen Platz auf dem Homper Spit Campground ausgesucht. Hier ist es schon recht teuer, aber dafür haben wir freien Blick aufs Meer. Was will man mehr. Die Duschen haben hier 1,00 $ pro Person gekostet und dafür konnte man solange duschen wie man wollte.

Als erstes wurde mal eine Maschine Wäsche gewaschen. Sollte mit Trocknen eigentlich nur eine Stunde dauern, aber der Trockner allein lief schon eine Stunde. Da hatten wir wohl Glück, denn die Wäsche wäre sonst eh nicht trocken gewesen nach einer halben Stunde. Haben wir doch glatt einen Dollar gespart. :-)

Wir haben es uns in der Zwischenzeit draussen ein wenig gemütlich gemacht.

Danach sind die beiden zu Fuss ein Stückchen durch einen Teil von Homer gelaufen (Homer Spit). Hier gibt es sehr viele Heilbutt Fischer. Beim Zerlegen der Fische konnten die beiden die Fischer beobachten. Auf einmal meinte Knut, dass da oben auf der Laterne sich zwei Weisskopfseeadler niedergelassen haben. Natürlich war das Tele im Camper, denn damit hatte keiner gerechnet, aber dennoch kann man sie doch erkennen.

Am Pier haben sich die beiden ein leckeres Eis geteilt. Eine Kugel Moose trac, das war Schoko-Vanille mit Fudge) Sehr lecker wie sie erzählt haben.

Hier ein paar Bilder von Homer Spit

Hier ein Kreuzfahrtschiff beim Auslaufen.

Unterwegs haben wir auch diesen schnuckligen Gefährten getroffen und Carmen und Knut konnten nicht ohne zu knuddeln an ihm vorbei gehen. Dabei bin ich doch eindeutig viel weicher. :-)

Im Leuchtturm konnte man noch diese Dekoration begutachten. Ich fand das einfach nur spitze.

Danach sind sie gemütlich zurück zum Camper, wo es zum Abendessen leckere Steaks mit Salat gab. Leider konnten wir nicht draußen sitzen, da unsere Nachbarn nasses Holz verbrannten. Es hat überall gestunken und der Rauch war unerträglich. Und bevor wir völlig eingeräuchert gewesen wären sind wir lieber im Camper geblieben. Selbst da hat man es schon riechen können.

Willi hat nach dem Abendessen mit Carmen noch einen kleinen Strandspaziergang gemacht. Es ist aber auch wirklich schönes Wetter hier, obwohl es gar nicht angekündigt war. Was sind wir froh darüber, dass es nicht regnet und kalt ist. Das brauchen wir wirklich nicht.

Blick zurück zum Campingplatz

Um 22.30 h sind wir nach einem Telefonat mit Carmens Mutter und ein wenig im Internet surfen ins Bett gegangen. Die Internetverbindung ist hier nicht so toll, weswegen Carmen beim Telefonieren sich nach draussen gesetzt hat. Andere haben schon merkwürdig geschaut, weil sie mit ihrem Laptop gesprochen hat. :-) :-)

Schlaft alle gut.

Euer

Carmibaer

gefahrene Km: 301,9 km

Tiersichtungen: 2 Weisskopfseeadler, 1 Eichhörnchen und jede Menge Möwen

Campground: Homer Spit Campground 48,00 $ + 1$ p.Person für die Dusche

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
reiseberichte/alaska2011/9.txt · Zuletzt geändert: 2015/12/27 18:01 (Externe Bearbeitung)