6. Tag, Montag 27.06.2011

Gegen 6.00 h waren wir das erste Mal wach und haben uns einfach nochmal umgedreht. Um 7.40 h sind wir dann aufgestanden und haben unsere sieben Sachen zusammen gepackt, waren kurz bei Walmart drinnen und sind um 9.20 h zu Dennys zum Frühstücken gefahren. Wenn wir hier in Alaska schon einen entdeckt haben müssen wir wenigstens einmal im Urlaub dorthin. Das wird bestimmt der einzige sein, den wir sehen. :-) Und stellt euch vor, es ist der nördlichste Dennys auf der Welt. Wenn das mal kein Highlight ist. ;-)

Das Frühstück war wie immer echt lecker. Seht doch einfach selber.

Gegen 10.30 h sind wir dann in Richtung Denali N.P. aufgebrochen. Die Landschaft ist echt schön und wir konnten von der Ferne den Denali ( Mount Mc Kinley) sehen. Wir glauben zumindest, dass er es war. Aber vielleicht war es auch ein anderer hoher Berg. Allerdings war die Spitze in den Wolken verschwunden. Auf den Bildern ist er auch leider nicht so gut zu erkennen.

Je näher wir dem Park kamen, desto mehr hat es sich zugezogen. Wir haben unterwegs für Bilder immer mal wieder angehalten. Einmal ist direkt über uns ein Flugzeug geflogen. Es hat gerade so den Berg geschafft. Was hab ich mich erschreckt.

In Nenana haben wir kurz am Visitorcenter angehalten. Die kleinen Holzhütten haben es uns angetan.

Die Landschaft ist einfach herrlich.

Auch haben wir in der schönen Landschaft unseren Camper mal wieder abgelichtet.

Um kurz vor eins waren wir im Nationalpark.

Im Denali sind wir bis zum Visitorcenter gefahren. Weiter geht es auch nicht auf eigene Faust. Dort haben wir uns ein wenig umgeschaut und ich habe mir einen der 3 Ranger ausgesucht, mit dem ich gerne ein Bild hätte. Der war auch total nett. Ich hab sogar nen Rangerhut aufbekommen. Nur leider durfte ich das Junior-Ranger Abzeichen dieses Mal nicht behalten. Dafür hätte ich eine Prüfung ablegen müssen, aber soviel Englisch kann ich leider nicht.

Dann haben wir uns noch den Film über den Park angeschaut und sind wieder gefahren. Denn weder Knut noch Carmen wollen eine lange Bustour machen. Wer weiss, ob man ausser Mücken überhaupt Tiere zu Gesicht bekommt. Ausserdem war auch für morgen kein gutes Wetter vorher gesagt.

Um 14.00 h ging die Fahrt weiter Richtung Süden. Eigentlich wollten wir auf dem Denali Highway die ersten 48 km fahren, um den Denali zu bestaunen. Aufgrund der tiefliegenden Wolken haben wir es sein lassen. Es fing auch leicht zu tröpfeln an. Ausserdem konnte man im Visitorcenter per Bildschirm und Webcam einen Blick auf den Mc Kinley werfen, aber man hat nix gesehen.

Im Denalie State Park haben wir beim North Viewpoint angehalten. Da hat es gerade aufgehört zu regnen. Die Aussicht war schon ganz schön, allerdings wäre sie ohne Wolken noch viel schöner.

Auf dem weiteren Weg Richtung South Viewpoint des Denali State Park durfte ich auch mal wieder ans Steuer. Auch hat sich das Wetter Richtung Süden weiter verbessert.

Am South Viewpoint war es auch wieder trocken. Aber die Wolken wollen uns keinen Blick auf den Denali werfen lassen.

Hier wird nochmals mit Bildern vor den Gefahren vor uns Teddies gewarnt.

Weiter ging es dann bis Talkeetna, wo wir uns für heute Nacht eine Campsite für 32,00 $ genommen haben. Auch hier gibt es wieder Duschmarken. ( 3 $ für 7 min). Um 18.15 h sind wir erst nochmal ins Städtchen gefahren und haben eine Runde gedreht.

Das Autochen hat es mir besonders angetan. Irgendwie niedlich. Leider gab es doch kein Eis darin. Schade, wir hätten sonst eines gekauft.

Ist echt ganz nett hier. Die Vorbereitungen für den 4. Juli sind auch im Gange.

Einen kurzen Abstecher gab es auch noch zum Strand. Das Wetter war wieder schön, aber die Berge konnten wir nicht wirklich erkennen.

Zurück am Campground wurde der Grill angeworfen. Heute gibt leckere Steaks mit Salat. Gegen 20.30 h fing es wieder zu regnen an und es hat die halbe Nacht wohl weiter geregnet. Da wir hier unter Bäumen stehen haben wir es nicht wirklich so mitbekommen. Es war richtig leise auf dem Dach.

Gute Nacht

Euer

Carmibaer

gefahrene Km: 452,5 km

Tiersichtungen: leider keine, ausser Holzelche :-)

Campground: Talkeetna Camper Park 32,00 $ + 3,00 $ für die Dusche für 7 min

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
reiseberichte/alaska2011/6.txt · Zuletzt geändert: 2015/12/27 18:01 (Externe Bearbeitung)