20. Tag, Montag 11.07.2011



Es hat um 8.00 h der Wecker geklingelt. Am liebsten wären wir liegen geblieben. Die Nacht war echt schrecklich. Es waren ein paar Mücken zwischen dem Fliegennetz und dem Ventilator. Also mussten wir mit Stöpsel schlafen, da sie so laut waren. Zum Glück waren sie ja nicht drinnen und so wurde keiner gestochen. :-) Wir haben gemütlich gefrühstückt und um 8.55 h waren wir abfahrbereit.

Es ging als erstes zum Hardware Store. Dort haben wir uns zwei Bretter und eine schöne Schablone besorgt. Dann sind wir über die Strasse gefahren, um uns bei den netten Damen die Farben auszuleihen, denn wir wollten ja noch unsere Schilder malen. Der Willi und ich haben sogar ein eigenes Schild bekommen. Da wir ja nicht vor hatten hierher zu fahren haben wir leider kein Schild von zu Hause mitgebracht. So haben wir eben gemeinsam gemalt. Leider hat der Klarlack zum Fixieren nicht gereicht, aber Knut ist einfach nochmal zum Laden gefahren und hat neuen besorgt. Ich finde die Schilder sehen ganz brauchbar aus.

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-1057.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-1059.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-1060.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-1058.jpg

Als nächstes mussten diese ja noch einen Platz finden. Das war gar nicht so einfach. Aber letzlich haben wir doch einen schönen Platz gefunden. Danke Knut, das du uns beim Aufhängen bzw. festnageln geholfen hast. Ohne dich wären wir so weit oben nicht dran gekommen.

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-1061.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-1062.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-1064.jpg

* Video vom drannageln*

Auch sonst haben wir noch ein paar Bilder gemacht bevor wir uns schweren Herzens losreissen konnten. Eigentlich wären wir gerne noch ein Weilchen geblieben, aber der Weg ist noch lange heute.

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-1052.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-1053.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-1055.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-1056.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-1063.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-1065.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-1066.jpg

Um 11.05 h haben wir uns auf die Reise begeben. Heute soll es ja noch bis Whitehorse gehen.

Ach bevor ich es vergesse. Knut möchte den ersten 10 Leuten, die unser Schild finden und ein Foto von ihm und sich machen, ein Bier ausgeben.

Unterwegs hat Carmen mal wieder ein Ründchen geschlafen, denn was soll man sonst als Beifahrer tun. Ausserdem hat es ziemlich stark geregnet. Da verpasst man dann eh nix. Und Frau auch nicht. :-) Aber bevor es soweit war haben wir kurz hinter Watson Lake erstmal einen Schreck bekommen, als es merkwürdige Geräusche gab. Wir dachten sofort an einen Platten. Sind rechts rangefahren und Knut und Carmen haben das Auto inspiziert. Sie konnten aber nichts feststellen. Auch die Reifen hatten alle noch Luft. So sind wir dann weitergefahren und haben gehofft in Whitehorse anzukommen.

Von unterwegs noch ein paar Bilder.

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-1067.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-1068.jpg

Ansonsten verlief die Fahrt sehr ereignisarm. Ausser, dass auf dem Weg nach Whitehorse in einer frisch geteerten Stelle es dann passiert ist. Uns kam ein anderes Wohnmobil entgegen und ein hochgeschleuderter Stein hat unsere Scheibe getroffen. Jetzt haben wir einen kleinen Sprung in der Scheibe. Mal sehen, ob sie es bei der Abgabe des Campers sehen und was der Spass uns erstmal kostet. Wir haben ja über Canusa gebucht und dort ist eine Glasversicherung mit drin, d.h. wir bekommen auf jeden Fall das Geld wieder. Also ist es nicht so schlimm.

Gegen 16.00 h waren wir im Stadtzentrum von Whitehorse. Hier ist es echt heiss. Wir haben über 25 °C. Das sind wir gar nicht mehr gewohnt. Erst wurde für heute noch ein paar Würstchen und Eis eingekauft und dann sind wir zum Fischlader gefahren. Nur waren noch keine Lachse da. Sie sind erst kurz vor Dawson City. Es dauert wohl noch bis Anfang August, bis sie hier in Whitehorse ankommen. Da haben sie dann über 3000 km zurück gelegt.

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-1069.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-1070.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-1071.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-1072.jpg

Dann sind wir zum High Country RV Park gefahren. dort haen wir für 2 Nächte eine Site für 56,20 kanad. $ gemietet. Der Platz ist echt nett, die Sanitäranlagen sind auch sauber und vor allem sind die Duschen im Preis inklusive. WLan gibt es hier auch.

Als erstes haben wir gegessen, denn ausser ein paar Keksen haben wir heute nix mehr zu uns genommen. Die Hot Dogs und der Salat waren lecker und später gab es noch ein Eis.

Carmen hat nochmal gewaschen, damit zu Hause weniger Wäsche anfällt und schonmal eine Tasche gepackt. Hoffentlich ist sie nicht zu schwer, aber wir haben ja einiges an Gewicht hier gelassen. Die Nutella, die Schoki für Jessi u. Josh, ein paar Schuhe. Da denk ich, dass die neuen Hosen da locker nicht ins Gewicht fallen. Jetzt hat es endlich abgekühlt und wir können ins Bettchen.

Gute Nacht

Euer

Carmibaer

gefahrene Km: 454,6 km

Tiersichtungen: 1 Hase, 2 Eichhörnchen

Campground: High Country RV Park 28,10 kanad. $ pro Nacht

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
reiseberichte/alaska2011/20.txt · Zuletzt geändert: 2015/12/27 18:01 (Externe Bearbeitung)
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0