Caprock Canyon State Park, Texas



Der Caprock Canyon State Park liegt zwischen Lubbock und Amarillo. Bis Amarillo sind es ca. 102 Meilen und von Lubbock sind es ca. 110 Meilen. Der Park liegt an der 86 und ich finde er ist einen Besuch wert. Der Eintritt kostet 8 $. Es gibt jede Menge schöner Eindrücke und auch rote Felsen zu bestaunen. Auch gibt es ein paar Bisons wie Erdmännchen oder Prairie Dogs.

www.carmibaer.de_reisebericht_texas2013-624.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_texas2013-625.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_texas2013-629.jpg

Wir kommen um 12 h am State Park an. Genau zur Mittagspause der Ranger. Als erstes gehen wir zum Aussichtspunkt am Visitorcenter. Dort sehen wir doch glatt zwei Bisons grasen. Das hätten wir hier überhaupt nicht erwartet. Umso schöner war es und hat mich entschädigt, dass ich wohl kein Rangerbild bekomme.

www.carmibaer.de_reisebericht_texas2013-626.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_texas2013-627.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_texas2013-628.jpg

Hier ein paar Eindrücke von Scenic Drive im Park.

www.carmibaer.de_reisebericht_texas2013-630.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_texas2013-631.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_texas2013-632.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_texas2013-633.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_texas2013-634.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_texas2013-635.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_texas2013-636.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_texas2013-637.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_texas2013-638.jpg

Auch kommen wir auf einmal an ein paar Erdhörnchen oder Prairie Dogs oder was auch immer vorbei. Kaum ist das Fenster unten sind fast alle in ihren Löchern verschwunden. Aber das ein oder andere lässt sich doch noch bereitwillig ablichten.

www.carmibaer.de_reisebericht_texas2013-639.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_texas2013-640.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_texas2013-652.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_texas2013-653.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_texas2013-654.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_texas2013-655.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_texas2013-656.jpg

Weiter geht die Fahrt und es kommen immer mehr Eindrücke und rote Felsen in Sicht. Das hätte ich hier überhaupt nicht erwartet. Umso mehr freue ich mich über die rote Farbe.

www.carmibaer.de_reisebericht_texas2013-641.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_texas2013-642.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_texas2013-643.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_texas2013-644.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_texas2013-645.jpg

Und hier gibt es sogar einen Marlboro Mann. :-)

www.carmibaer.de_reisebericht_texas2013-646.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_texas2013-647.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_texas2013-648.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_texas2013-649.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_texas2013-650.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_texas2013-657.jpg

Nach gut einer Stunde sind wir wieder am Visitorcenter und ich versuche doch nochmal mein Glück. Und was soll ich sagen, die Dame war so freundlich und ich habe ein Bild mit ihr bekommen.

www.carmibaer.de_reisebericht_texas2013-658.jpg

Euer
Carmibaer

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
locations/caprockcanyon.txt · Zuletzt geändert: 2015/12/27 18:00 (Externe Bearbeitung)
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0