6. Tag, Donnerstag 05.10.2017

Wir sind heute morgen gegen 7 h wach geworden. Naja, eher mal wieder wach geworden, denn gefühlt waren wir zwanzig mal wach, entweder hat Knut gehustet oder Carmen geschnieft.

Heute ist der erste Tag wo wir kurze Hosen anziehen können.

Um 8:30 h geht’s los. Erst wird die Luft aus Santas Tank gelassen und dann geht’s ohne zu frühstücken nach Cannonville ins Visitorcenter.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-313.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-314.jpg

Hier haben wir nach den Strassenverhältnissen der CCR gefragt und erstmal ein paar kleine Muffins gefrühstückt.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-315.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-316.jpg

Die Straße ist mit High Clearance zu fahren und sie wäre an einigen Stellen ruppig. Wir werden sehen. Um 9:39 h erreichen wir die Cottonwood Canyon Road.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-317.jpg

Die ersten Meilen lassen darauf schließen, dass es vor nicht langer Zeit geregnet haben muss. Aber ist alles gut zu fahren. Auch durch den Wash, der noch etwas Wasser führt ist es kein Problem durchzufahren.

Ich lass jetzt einfach mal Bilder sprechen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-318.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-319.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-334.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-335.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-336.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-337.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-338.jpg

Am Grosvenor Arch machen wir eine Pause

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-339.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-320.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-340.jpg

und laufen das kurze Stück bis unter den Arch. Hier war es etwas nervig, weil noch ein Ehepaar mit einem freilaufenden Hund unterwegs war, der meinte zu jedem gehen zu müssen. Ein weiterer Alleinreisende war auch noch da, aber wir sind uns bei den paar Bilder machen nicht wirklich ins Gehege gekommen und jeder hat auf den anderen Rücksicht genommen bis eben auf das Ehepaar mit dem Hund. Da könnte ich echt platzen. Man muss seine Tiere nicht einfach frei rumlaufen lassen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-321.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-343.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-341.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-342.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-323.jpg

Weiter geht die Fahrt. Noch haben wir 30 Meilen vor uns. Mal sehen, wann die Straße ruppig wird.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-344.jpg

Es werden immer mal wieder Bilder gemacht.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-322.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-345.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-346.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-347.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-348.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-349.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-324.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-350.jpg

Auch kommen uns einige Autos entgegen und einen Grader haben wir auch überholt.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-359.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-360.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-353.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-357.jpg

Plötzlich haben wir rechts was im Gebüsch gesehen und haben angehalten. Erst mussten wir ein wenig suchen, aber dann hat sich der Fuchs, ich hoffe es ist auch einer, in seiner vollen Pracht gezeigt. Ich finde, es ist echt toll so ein Erlebnis. Haben hier in der Gegend gar nicht damit gerechnet.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-354.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-355.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-356.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-358.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-361.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-362.jpg

Um 11:42 h, nach gut zwei Stunden haben wir wieder Teer unter den Reifen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-363.jpg

Die Strecke war recht gut zu fahren. Man hätte es heute auch mit einem PKW geschafft, auch wenn sie im Visitorcenter was anderes gesagt haben.

Um 12:05 h haben wir Page erreicht und sind erstmal zu Dennys was essen gegangen, denn ausser den paar kleinen Muffins und was zu trinken gab es heute noch nix.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-326.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-328.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-329.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-327.jpg

Um 13:05 h bzw 12:05 h, da hier die Uhren ja anders gehen, fahren wir zu Walmart unsere Vorräte auffüllen. Es wandert gar nicht soviel in den Wagen, aber wir können ja die nächsten Tage immer wieder was kaufen.

Um 14 h/13 h sind wir dann zur Marina in der Glen Canyon Recreation Area gefahren und haben uns ein schattiges Plätzchen an der Picknick Area gesucht.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-330.jpg

Leider sind die Sträucher so hoch das man nicht viel vom See sehen kann.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-331.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-332.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-333.jpg

Hier haben wir uns gut zwei Stunden aufgehalten und die Seele baumeln lassen, denn wir können erst um 16 h ins Motel einchecken. Das Motel besteht aus einem ebenerdigen Gebäudekomplex und liegt zwei Straßen hinter der Hauptstrasse von Page. Sehr schön und ruhig gelegen. Es gibt verschiedene Zimmertypen. Jetzt haben wir ein Appartement mit zwei Schlafzimmern und Bad.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-hotel-37.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-hotel-34.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-hotel-35.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-hotel-31.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-hotel-36.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-hotel-32.jpg

Hier räumen wir unsere Taschen und Rucksäcke aufs Zimmer und sortieren schon mal für morgen unsere sieben Sachen.

Abends geht es zum Fiesta Mexicaner zum Essen. Die Portionen sind riesig und Carmen nimmt den Rest mit. Eigentlich sieht man gar nicht das sie etwas gegessen hat. Aber es ist wie immer total lecker.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-352.jpg

Das ist übrigens nur ein Vorspeisenteller, den Carmen bestellt hat.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-351.jpg

Gegen 20 h Arizonazeit sind die beiden wieder bei uns. Wir schauen noch ein wenig Fernsehen und gegen 21 h geht das Licht aus. Morgen früh heißt es sehr früh aufstehen.

Gute Nacht Euer Carmibaer

Gefahrene Meilen: 128 Meilen
Tanken: 8,77 USD
Essen: Dennys 31,79 USD, Fiesta Mexicaner 47 USD
Hotel: Red Rock Motel, Page 308,25 für zwei Nächte

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
reiseberichte/usa2017/6.txt · Zuletzt geändert: 2022/04/01 13:21 von admin
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0