15. Tag, Samstag 14.10.2017

Auch heute geht der Wecker um vier Uhr. Das ist echt einfach zu früh. Ich bin doch noch do müde. Hoffentlich hat das frühe aufstehen bald ein Ende.

Um 4:30 h sind wir auf dem Parkplatz. Jetzt dösen wir noch ne Weile bis wir wieder los laufen. Um 5:55 h laufen wir los. Ihr fragt euch sicherlich, warum wir denn so früh losfahren, wenn wir dann noch ewig im Auto sitzen. Ganz einfach. Sobald wir später losfahren gibt es keine Parkplätze mehr und wir müssten dann irgendwo ausserhalb parken und evtl. mit einem Shuttlebus hierher fahren. Dafür würden wir allerdings auch wieder Tickets benötigen. Oder wir würden ewig weit laufen müssen. So ist der Weg ja nicht gerade wenig, den wir jeden Tag auf dem riesigen Feld zurücklegen, aber das fällt bei dem ganzen Schauen und Staunen nicht weiter auf. Heute ist es wärmer und so bleiben die Fleecejacken offen und die Handschuhe werden auch nicht gebraucht.

Es geht kurz nach 6:00 h mit dem Morning Glow los.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-921.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-922.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-923.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-924.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-925.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-926.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-928.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-929.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-930.jpg

Da die Ballons sich in der Luft kaum bewegen bewegen wir uns mal zur Mitte des Feldes.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-927.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-931.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-932.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-935.jpg

Hier stehen wir bei den professionellen Anbietern und hören gespannt zu. Da die gelbe Flagge gehisst ist heißt es für alle noch warten. Ob überhaupt gestartet werden kann steht noch nicht fest.

Einige wenige sind startklar.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-933.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-934.jpg

Hier sieht man mal, wieviel Menschen sich versammelt haben. Und wie dicht man doch an die Ballons kommt.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-939.jpg

Diese heben dann irgendwann nach sieben Uhr ab. Jetzt wird erneut getestet wie der Wind ist. Kurze Zeit später fängt die Reihe, wo wir stehen, an die Ventilatoren anzuschmeißen. Dann geht das ziemlich schnell bis hier die ersten stehen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-936.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-937.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-938.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-940.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-941.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-942.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-943.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-944.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-945.jpg

Da sieht man erst wieviel andere auch schon bereit sind. Das hätten wir vor ner halben Stunde nicht erwartet. Wir dachten, dass es heute keine Starts gibt. Umso glücklicher und faszinierter sind wir.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-942.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-946.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-947.jpg

Jetzt geht es überall recht schnell. Es ist wieder total toll.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-948.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-949.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-950.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-951.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-952.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-953.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-954.jpg

Und dann hat Carmen zwei Zebras angesprochen und den Glücksbären als mich ausgegeben. ;-) merkt ja keiner. Die kennen uns ja nicht. Und sie dürfte ein Bild machen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-955.jpg

Und hat den beiden dann ne Karte von mir gegeben. Und die nette Zebradame hat dem Glücksbären einen Pin gegeben. Man ist er stolz. Leider hab ich doch davon kein Bild gemacht. Aber wir haben ihn mit nach Hause genommen. Der erste Pin. Juchu

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-957.jpg

Jetzt lass ich mal Bilder sprechen. Dabei wollten wir gar keine Bilder mehr machen. :-) Aber es gibt immer wieder schöne Dinge zu beobachten.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-956.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-958.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-959.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-960.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-961.jpg

Smokey ist heute auch unterwegs. Mein großer Bruder sozusagen. :-)

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-962.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-998.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-963.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-966.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-985.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-986.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-987.jpg

Ganz schön waghalsig, was der da oben macht. Ich hätte da doch viel zuviel Angst, dass ich runterfalle.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-965.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-964.jpg

Irgendwann hat sich der Wind gedreht und die meisten Ballons kommen wieder zurück. Wie geil ist das denn.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-967.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-969.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-970.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-971.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-983.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-984.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-988.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-989.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-990.jpg

Die Bienen starten heute auch wieder parallel. Das ist ein witziges Schauspiel.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-968.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-972.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-980.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-982.jpg

Auch diese landen später wieder auf dem Feld.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-992.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-993.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-995.jpg

Hier kann man gut den Klettverschluss erkennen, den die Bienen zusammenhält.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-997.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-973.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-974.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-975.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-976.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-978.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-979.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-981.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-991.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-994.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-996.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-999.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1000.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1001.jpg

Jetzt haben wir echt langsam Hunger, aber es ist einfach so schön hier. Wir gehen aber trotzdem langsam Richtung Ausgang.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1002.jpg

Hier hat der Glücksbär nochmal die Chance sich auf einen Korb zu setzen, ohne Angst zu haben das dieser gleich abhebt.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1003.jpg

Von hier mal ein Blick ins Gelände.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1004.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1005.jpg

Um 9:20 h sind wir wieder glücklich am Auto. Selbst ich habe viel gesehen, da die Ballons fast in der Luft gestanden haben.

Jetzt stehen wir im Stau und versuchen was zum frühstücken zu bekommen. Das wird aber sicherlich noch eine Weile dauern. Um 9:50 h kommen wir bei IHOP an und müssen noch 25 Minuten warten bis wir einen Tisch bekommen. Zu essen gibt es wieder ein Omlette und Pancakes.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1006.jpg

Um 11:30 h sind wir wieder im Hotel. Carmen hat noch geduscht und dann haben die beiden sich in die Lobby verkrümelt, damit das Zimmermädchen sauber machen kann. Gegen 12:40 h sind wir wieder auf dem Zimmer. Da wir so müde sind halten wir ein kurzes Mittagsschläfchen. Danach geht dann Knut duschen. Wir beide hätten es auch mal nötig, aber damit warten wir bis wir wieder zu Hause sind. Gegen 15 h verlassen wir das Hotel Richtung Old Town. Hier laufen wir ein wenig rum. Es ist schon recht voll, aber an einem Samstag kann man ja nicht weniger Touristen erwarten und schon gar nicht während der Balloon Fiesta.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1007.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1008.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1009.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1010.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1011.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1013.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1015.jpg

Soviel zu den Schildern und wie sich die Leute hier daran halten. ;-)

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1012.jpg

Guckt mal. Leider gab es das Shirt nicht in meiner Größe. Das hätte ich sooooo gerne gehabt.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1014.jpg

Danach geht es zu Cabela‘s. Hier schauen wir uns eine Weile um. Aber gekauft haben wir nichts. Das dürften wir ja auch gar nicht mit nach Hause mitnehmen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1018.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1016.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1017.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1019.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1020.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1021.jpg

Jetzt geht es zum letzten Mal ins Texas Roadhouse zum Steak essen. Es war wie immer super lecker. Leider gibt es auf dem Rest der Reise keine Location mehr davon. Wir sind hier gerne zum essen. Leider müssen wir 40 Minuten auf einen freien Tisch warten.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1022.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1023.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1024.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1025.jpg

Die Steaks sind wie immer lecker. Auch wenn Carmen ihres hat zurück gehen lassen. Es war schon zu weit durch, aber das war alles kein Problem. Es gab anstandslos ein neues und korrekt zurbereitetes Steak.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1026.jpg

Danach geht es ins Hotel. Wir schauen, was wir nicht mehr benötigen und packen für morgen schon soweit alles zusammen, damit es nach der Balloonfiesta möglichst schnell weiter geht. Wir haben ein gutes Stück zu fahren.

Habt noch einen schönen Abend.

Euer Carmibaer

Gefahrene Meilen: 38 Meilen
Tanken:
Essen: IHOP 31,00 USD, Texas Roadhouse 40,00 USD
Hotel: Howard Johnson Inn Express Albuquerque Northeast 45,33 USD

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
reiseberichte/usa2017/15.txt · Zuletzt geändert: 2022/04/28 21:08 von admin
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0