5. Tag, Mittwoch 04.10.2017

Heute haben wir mal so richtig ausgeschlafen. Zumindest Carmen hat sich um 6 h noch mal rumgedreht und ist erst zwanzig vor acht wach geworden. Wir haben gemütlich überlegt was wir machen können, denn eigentlich wollen wir nicht viel laufen. Es war gestern genug irgendwie. ;-)

Um 9:00 h geht’s los. Als erstes lassen wir die Luft aus dem Tank und dann geht’s zur HITRR (Hole in the Rock Road).

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-244.jpg

Am Devils Garden wird gefrühstückt und nochmal die Pipibox aufgesucht, denn dann gibt es keine mehr. Dann geht die Fahrt weiter. Um 10:34 h sind wir am Trailhead vom Dry Fork angekommen. Das letzte Stück war schon heftig zum fahren. Da hat Carmen freiwillig das Lenkrad abgegeben. :-) Zudem sind wir hier das einzige Auto, was kein wirkliches High Clearance und 4wd hat. Alles andere sind wirklich geländegängige Wagen, wie es den Anschein macht. Gut, wir hätten auch eine Meile weiter vorne am Parkplatz halten können und ab da laufen können, aber Knut meinte, wir schauen mal, ob wir hinkommen. Und zum Glück hat es ja geklappt. Carmen hätte es nie geschafft. Aber als sie ausgestiegen ist an der Stelle hätten wir das Auto nicht abstellen können, denn das war die einzige Möglichkeit, auf der Piste langzufahren. ;-) Bilder gibt es nur vom Rückweg.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-246.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-245.jpg

Kurz eingeschmiert und schon geht es los. Da ist ja ordentlich was an Höhe zu bewältigen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-247.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-248.jpg

Da ein paar Leute vor den beiden sind finden Sie den Weg recht gut. Hoffentlich kommen sie später heil bei mir an.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-249.jpg

Der Abstieg ging recht zügig, aber ich denke, beim Aufstieg brauchen wir um einiges länger. Das erste Stück ist etwas mit Vorsicht zu geniesen, da man eine Steilwand parallel gehen muss bis man ohne Gefahr runtergehen kann. Unten angekommen ist ein wenig Schatten. Aber nur jetzt. Später ist der sicherlich weg, wenn die beiden auf dem Rückweg sind.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-250.jpg

Um 11:10 h sind wir am Dry Fork Canyon. Dort gehen wir rein und schauen uns um. Ist echt nett hier und wir sind total alleine. Aber es ist im Schatten doch noch recht frisch und durch die Felswände nicht wirklich warm. Auch kommt hier nicht überall Sonne hin bis zum Boden, aber wo, da bleiben die drei kurz stehen und wärmen sich auf. ;-)

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-302.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-251.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-303.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-252.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-253.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-304.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-254.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-255.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-256.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-305.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-306.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-257.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-258.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-307.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-308.jpg

Hier halten wir uns ca. 20 Minuten auf bevor wir uns zum Peek a Boo aufmachen. Der Eingang ist gleich um die Ecke. Allerdings muss man erst ein Wasserloch und eine ca. 3 m hohe Wand überwinden bevor man in den Canyon kommt. Das lassen wir ma schön sein. Vier andere bemühen sich gerade dort rein zu kommen. Zwei haben es geschafft als wir weiter gehen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-259.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-260.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-261.jpg

Jetzt wollen wir noch zum Spooky Canyon, wenn wir schon mal hier unten sind. Weit ist es nicht, aber der Sand und die Sonne sind schon heftig. Denn es gibt hier keinen Schatten. Und wie ihr wisst, kann Carmen ja keine Sonne ab.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-262.jpg

Diesen erreichen wir um 11:52 h.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-263.jpg

Dort gehen wir soweit es geht rein.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-264.jpg

Weit ist es nicht, denn der Canyon wird recht schnell eng und durchquetschen wollen wir uns nicht. Aber es sieht schön dort aus.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-265.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-267.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-268.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-309.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-310.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-269.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-311.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-270.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-271.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-272.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-273.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-312.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-274.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-275.jpg

Deswegen treten wir um 12:03 h den Rückweg an.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-266.jpg

Am Peek a Boo vorbei, wo keiner mehr vorm Eingang war. Ich nehme an, die vier haben es gemeinschaftlich hoch geschafft. Das hoffen wir mal, auch ohne großartig nass zu werden. ;-) Ab und an halten wir an und bestaunen die Gegend.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-277.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-278.jpg

Bevor wir den Schatten der Canyonwand verlassen rasten wir nochmal.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-276.jpg

Dann geht es steil bergauf. Es fällt jeder Schritt schwer, aber die Landschaft ist schon toll.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-279.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-280.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-281.jpg

Immer wieder suchen wir den wenigen Schatten an den paar Bäumen zum rasten.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-282.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-283.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-284.jpg

Es ist steil und warm, aber Carmen hatte noch viel mehr Angst, dass sie den Rückweg nicht schafft. Hier nochmal die letzten Bilder von fast ganz oben.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-285.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-286.jpg

Um 13 h sind wir wieder am Parkplatz. Völlig geschafft, aber glücklich, das gemacht zu haben. Obwohl wir vorher nicht genau wussten, auf was wir uns wirklich einlassen. Ich glaube, wenn Carmen es gewusst hätte, wäre sie nie im Leben dort runter. :-) Das war gar nicht so lange. Wir waren 2 1/2 Stunden unterwegs. Allerdings haben wir den Peek a Boo komplett ausgelassen. Aber die Kraxelei wäre nix für uns gewesen. Eigentlich gut so, dass da Wasser vorm Eingang gestanden hat.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-287.jpg

Jetzt stärken wir uns erstmal und trinken was kaltes aus der Kühlbox und essen eine Kleinigkeit. Um 13:12 h fahren wir vom Parkplatz. Das erste Stück ist echt knifflig, aber wir haben es geschafft. Carmen ist ausgestiegen, um zu schauen und ab und an noch Bilder zu machen. Leider kommt es auf den Bildern nicht so rüber.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-288.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-289.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-290.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-291.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-292.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-293.jpg

Das ist das letzte Stück

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-294.jpg

bvor es um 13:24 h ieder auf die HITRR geht. Dies hat sich noch ganz gut fahren lassen. Wer das letzte Stück bis zum Parkplatz nicht fahren kann kann ungefähr eine Meile vorm Beginn des Trailheads an der rechten Seite parken. Hier ist nochmals ein Parkplatz.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-295.jpg

Um 14:08 h fahren wir auf die Cedar Wash Road.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-300.jpg

Wir haben den Arch tatsächlich gefunden, obwohl es kein Hinweisschild gegeben hat.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-296.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-297.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-298.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-299.jpg

Um 15:10 h sind wir wieder im Motel. Hier geniesen wir draußen ein paar Würstchen, Kaffee und Kuchen.

Um 17:45 h sind wir zum Essen gegangen. Es gab heute nochmal eine Pizza.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-301.jpg

Am Abebd wird nur noch ein wenig geknuddeltem bevor es wieder recht früh schlafen geht. Wir sind einfach nur müde.

Euer Carmibaer

Gefahrene Meilen: 72 Meilen
Tanken: 30,64 USD
Essen: Escalante Outfitters 35,48 USD
Hotel: Circle D

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
reiseberichte/usa2017/5.txt · Zuletzt geändert: 2022/03/29 13:14 von admin
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0