22. Tag, Samstag 08.10.2016



Heute können wir sozusagen ausschlafen. Wir müssen ja erst um 12 h aus dem Hotel auschecken. Aber wir sind schon gegen 6:30 h wach. Naja das Licht machen wir erst um 7:30 h an.
Heute haben wir alle Zeit der Welt. Wir wollen nur nach Tacoma ins Glasmuseum und später noch was essen gehen. Gegen 9 h sind wir zu IHOP gelaufen und haben unser letztes Frühstück genossen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1495.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1496.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1497.jpg

Dann geht es zurück aufs Zimmer. Um 11:20 h checken wir aus. Als erstes fahren wir zum Flughafen, weil wir hoffen wir können unsere Sitzplätze ändern und bekommen schon die Boardingkarten. Leider war der Weg umsonst, denn das geht nicht meinte die Dame an Check in. So sind wir unverrichteter Dinge nach Tacoma zum Glasmuseum gefahren.
Hier haben wir gleich mal 5,00 $ gespart als AAA Member und Student. Hier haben wir uns gut zwei Stunden aufgehalten. Es ist ganz nett hier.

Die ersten Teile sind von Kindern gefertigt worden.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1503.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1505.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1504.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1506.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1507.jpg

Hier geht es dann in die Ausstellung.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1508.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1509.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1510.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1511.jpg

Hier die Stadt soll Seattle sein. Finde es ist gut gelungen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1512.jpg

Auch die Gitarre hat es uns angetan.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1513.jpg

Diese bunten Glaselemente hat Carmen total faszinierend gefunden. Sowas könnte sie sich zu Hause auch hinstellen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1514.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1515.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1516.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1517.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1518.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1519.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1520.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1521.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1522.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1523.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1524.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1525.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1526.jpg

Zum Schluss haben wir uns mind. eine halbe Stunde angeschaut wie gerade was von einer deutschen Künstlerin gestaltet wird. Es ist schon interessant, wie da alles miteinander und ineinander spielen muss.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1527.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1528.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1529.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1530.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1531.jpg

Hier hat sich nun einer der Männer in einen Anzug geworfen, denn das Teil ist fertig und muss abgetrennt werden und es muss in den Abkühler gesteckt werden. Wie man sich denken kann, ist die Glasskulptur nicht gerade leicht. Ist eigentlich nun der schwierigste Teil. Hoffentlich bleibt alles heil. Wir werden es erleben.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1532.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1533.jpg

Es klirrt und alle sind verwirrt. Aber was abgefallen ist war wohl nur etwas unwichtiges. Die Skulptur ist soweit heil und alle, auch die Künstlerin ist erleichtert. Die Temperaturen vor den Öfen ist schon recht hoch und alle sind sichtlich erschöpft und machen Pause. Wir gehen noch durch den Raum und sehen noch das ein oder andere Teil, was wohl verunglückt ist oder was doch nicht für die Skulptur gebraucht wurde.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1535.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1536.jpg

Dieser fertige Hai sah schon irgendwie klasse aus.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1534.jpg

Draußen haben wir uns noch oben auf der Brücke die Kunstwerke angeschaut bevor es um 14:15 h Richtung Sea Tac geht.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1537.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1538.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1539.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1540.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1541.jpg

Um 14:50 h kommen wir am Outback Steakhouse an, wo wir unser letztes Steak geniesen. Es war wie immer gut. Wir hatten die selbe Bedienung wie gestern, aber heute war sie freundlicher. ;-) Irgendwie gibt es heute nur Salatbilder. Dabei hatten wir wieder ein super leckeres Steak.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1498.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1499.jpg

Um 15:25 h brechen wir zum Flughafen auf. Leider sag ich da mal. Und es fängt auch gerade an richtig zu regnen. Um 15:40 h kommen wir beim Rental Car an. Vorher hat unser Santa zum letzten Mal von uns Futter bekommen. Wir müssen ihn mit vollem Tank wieder abgeben. Der Tacho zeigt genau 10455 Meilen an. So sind wir 5001 Meile gefahren. Irgendwie ganz schön viel, was mir aber nicht so vorgekommen ist.
Um 16:00 h erreichen wir das Terminal und haben keinen vor uns bei BA. Die Damen und Herren haben im Moment etwas Langeweile. :-) Zumindest konnten wir die Plätze tauschen, dass wir jetzt erstmal Fenster und Gang haben. Hoffen wir mal, dass der Flug nicht ausgebucht ist, wie uns gesagt wurde. Jetzt haben wir halt noch fast drei Stunden, aber egal. Draußen regnet es eh.
Und die Automaten wollten auch nicht. Aber wir wollten ja eh zum Schalter.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1546.jpg

Um 16:30 h gehen wir zur Security. Hier ist nicht viel los und wir sind schnell durch. Dann geht es mit der Bahn zum S-Gate, wo unsere Maschine am Gate S 10 schon auf uns wartet.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1542.jpg

Hier mach ich noch ein paar Bilder und streck mich noch ein wenig bevor ich bald im Gepäckfach verschwinden muss.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1543.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1547.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1544.jpg

Die Icelandair Maschine, die am Nebengate abgehen soll hat mind. 3 Stunden Verspätung. Allerdings bekommen die Passagiere etwas zu essen und zu trinken. Das ist echt gut organisiert. Leider wird wohl dadurch unsere Maschine auch mehr als voll. Mal sehen, ob ich Glück habe und auch einen Sitz habe oder ob ich wirklich im dunklen Gepäckfach fliege, wie ja meistens.

Um 18:30 h geht das Boarding los. Und um 19:11 h sind alle an Board. Demnach heben wir später ab als geplant. Aber das ist mir egal. Wir haben echt Glück. Es sitzt keiner zwischen uns.
Juhu. Da kann ich später auf meinen eigenen Sitzplatz. ;-)

Um 19:33 h heben wir ab.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1500.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1501.jpg

Ein unscharfes Bild aus dem Fenser. Es ist ja eh dunkel. ;-)

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1502.jpg

Kurze Zeit später gibt es erst was zu trinken und dann zu essen. Bei uns gibt es nur noch Pasta. Nix mehr Chicken. Dieses Mal gibt es keine Bilder vom essen. Warum auch immer. Entweder hab ich sie vergessen zu machen oder ich habe sie versehentlich gelöscht mit meinen dicken Pfoten. Ich glaube aber vielleicht eher ersteres. War einfach froh, dass ich nicht im Gepäckfach sitzen muss.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1545.jpg

Bis zum Essen haben wir schon gedöst und danach haben wir versucht zu schlafen. Das geht auch ganz gut. Über Grönland wurde es etwas rumpelig und wir mussten uns alle anschnallen.
Und dann hat Carmen bis 47 Minuten vorm Landen weiter geschlafen bzw gedöst.

Die Box sieht ganz niedlich aus. Carmen hat keinen Hunger und packt das dann erstmal ein.
Um 11:55 h sind wir in Heathrow gelandet. Der Flug war recht angenehm.
Leider hat Carmen die Landung nicht vertragen. So war es ihr erstmal ungefähr eine Stunde schlecht. Durch Zoll und Sicherheitskontrolle haben wir fast eine Stunde gebraucht, was nicht schlimm ist, denn es gibt ja 2:45 h bis zum Weiterflug zu überbrücken.
Wir haben uns einen Platz gesucht und haben etwas entspannt.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1550.jpg

Hier haben wir was gegessen und getrunken und gegen 14:27 h wurde unser Gate bekannt gegeben. Es war mal wieder eines der letzten. A 23

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1548.jpg

Das Boarden geht gegen 14:50 h los und um 15:12 h sind alle Leute im Flieger. Ich muss dieses Mal oben verbringen, denn der Flieger ist voll. Aber das ist nicht so schlimm, denn der Flug dauert ja nicht lange.
Und zum Abflug fängt es hier an zu regnen. Bis eben war noch schöner Sonnenschein. Kaum geschrieben, kommt die Sonne wieder raus, aber der Regen bleibt trotzdem.
Um 15:25h docken wir vom Gate ab und um 15:35 h heben wir in die Luft ab.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-1549.jpg

Um 17:37 h sind wir in Frankfurt gelandet. Und wir müssen erst wieder Bus fahren. Um 18:10 h haben wir schon unsere Taschen. Das ging recht fix. Jetzt müssen wir noch auf Carmens Vater warten, der schon unterwegs ist.
Um 18:40 h sind wir wieder zu Hause und ich kann meinen Willi wieder in die Arme nehmen. Alles in allem war es eine wunderschöne Reise mit vielen tollen Erlebnissen.

Das war es jetzt endgültig mit unserer Reise. Ich hoffe, es hat euch wieder Spaß gemacht bei unserer Reise dabei gewesen zu sein. Mir jedenfalls hat es Spaß gemacht euch davon zu berichten. Und ich hoffe ihr seid bei unserer nächsten Reise, wann auch immer diese sein wird, wieder mit dabei.

Macht's gut

Euer
Carmibaer

Gefahrene Meilen: 51 Meilen gefahren
Tanken: 18,56 $
Essen: IHOP 30,00 $, Outback Steakhouse 57,00 $
Hotel: Flugzeug :-)

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
reiseberichte/usa20162/22.txt · Zuletzt geändert: 2018/01/24 14:52 von admin
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0