Dies ist eine alte Version des Dokuments!


14. Tag, Freitag 30.09.2016



Gegen 7:00 h sind wir aufgewacht. Es waren doch zuviele Wolken am Himmel. So sind wir nicht zum Sonnenaufgang gefahren. Um 9:05 h checken wir aus und es geht nochmal in den Bryce. Erst fahren wir zum Bryce Point. Einfach toll hier. Ich kann nicht genug davon bekommen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-899.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-900.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-901.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-902.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-903.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-904.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-905.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-906.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-907.jpg

Dann geht es noch zum Paria View. Der scheint irgendwie neu zu sein. Zumindest kennen wir ihn noch nicht. Hier hat man einen schönen Blick ins Tal.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-908.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-909.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-910.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-911.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-912.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-913.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-914.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-915.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-916.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-917.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-918.jpg

Wir wir später erfahren haben gibt es diesen Viepoint schon lange. Aber irgendwie haben wir ihn immer ignoriert bzw. nicht gesehen. Schon merkwürdig.
Am Visitorcenter halten wir nochmal kurz an und um 10:05 h verabschieden wir uns bei Sonnenschein und 13 Grad von meinem Lieblingspark.
Leider gibt es kein zweites Rangerbild. Es ist hier einfach zu voll. Aber ich hab ja schon ein schönes.
Weiter geht die Fahrt auf dem US 12. Einer der schönsten Highways in USA wie ich finde.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-919.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-920.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-921.jpg

Am Red Rock Canyon Visitorcenter halten wir noch einmal an. Hier begrüßt uns Smokey. Da machen wir doch glatt ein Bild zusammen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-922.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-923.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-924.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-925.jpg

Und auch mit dem netten Herrn im Visitorcenter gibt es ein Bild, obwohl er es eigentlich nicht wollte, aber er hat nicht nein gesagt.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016-ranger-20.jpg

Er hat Carmen sogar drauf hingewiesen, dass sie doch nen Bild mit Smokey machen soll. ;-) Auch haben wir noch das ein oder andere Foto von den tollen roten Steinen gemacht.

Weiter geht es nach unserer Frühstückspause, die wir hier auf dem Parkplatz gemacht haben, zu Cedar Breaks. Unterwegs gibt es wieder tolle Herbstfarben.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-927.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-928.jpg

Leider fängt es kurz vor Cedar Breaks zu regnen an. Es wird irgendwie immer dunkler. Um 11:40 h sind wir da.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-931.jpg

Das Bild ist auf dem Rückweg entstanden, da es da dann trocken war und wir aus dem Auto aussteigen konnten. Aber ich wollte mich nicht ins nasse setzen, so dass es mal ein Bild von einem Parkeingangsschild ganz ohne mich gibt. Wollte mein schönes Fell einfach nicht schmutzig machen. Schließlich möchte ich ja noch ein paar weitere schöne Bilder von mir auf der weiteren Reise haben. ;-)

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-935.jpg

Jetzt warten wir ab, ob es wieder aufhört zu regnen. Es wurde schnell weniger und so sind wir zum Rim gelaufen und haben ein paar Bilder gemacht.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-932.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-933.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-934.jpg

Danach sind wir noch ins Visitorcenter und ich habe die Rangerin davon überzeugen müssen dass ich wirklich ne Homepage habe und dann konnte ich noch ein Bild mit ihr machen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016-ranger-21.jpg

Ich glaube, sie hat Carmen nicht geglaubt als sie erzählt dass ich ne Homepage habe. :-)

Dann geht es im Regen zurück. Aber auf dem Highway 14 hat es wieder aufgehört und wir können dir Aussicht mit den bunten Bäumen geniesen. Das Wetter ist hier echt ein wenig verrückt. Aber immer hört es auf zu regnen, wenn wir was unternehmen wollen. So ist das toll.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-936.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-937.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-938.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-930.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-939.jpg

Um 13:25 h erreichen wir den Coral Pink Sand Dunes State Park. Dieser liegt fast auf direktem Weg nach Kanab und so nehmen wir ihn dieses Mal mit. Denn wir haben auch noch eine Menge Zeit und der Weg nach Kanab ist von hier nicht mehr all zu weit.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-940.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-941.jpg

Hier haben wir erst die Aussicht von oben genossen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-942.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-943.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-944.jpg

Dann sind wir ein kurzes Stück in die Dünen gegangen. Es muss hier auch geregnet haben, denn der Sand ist schon etwas nass. So war es nicht ganz so anstrengend. Aber weit sind wir trotzdem niht gelaufen, irgendwie hatten die beiden keine Lust und ich bin schon gleich im Auto geblieben, denn so roter Sand macht sich gar nicht gut auf dem hellen Fell. :-) Ich habe mich mit dem Ausblick begnügt, was mir völlig gereicht hat.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-945.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-946.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-947.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-949.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-950.jpg

Carmen ist das hier bei 19 Grad schon zu warm. Sie hat am Parkplatz erstmal ihre kurze Hose ausgepackt. Schließlich darf die ja nicht umsonst mit im Urlaub gewesen sein. ;-)
Um 14:10 h geht es weiter Richtung Kanab.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-948.jpg

Um 14:40 h sind wir in Kanab. Als erstes schauen wir im Supermarkt nach ein paar Stückchen für morgen früh und dann bekommt unser Santa auch wieder etwas Futter. Dann suchen wir uns was zum Essen und landen bei Escobar's, einem mex. Restaurant. Das Essen ist echt gut gewesen. Aber irgendwie gibt es hiervon mal keine Bilder, was ja eigentlich bei mir sehr verwunderlich ist. Wahrscheinlich hatten wir alle so einen Hunger, dass wir daran einfach nicht gedacht haben. :-)

Um 15:50 h checken wir im Hotel ein. Das Zimmer ist schön groß und es ist alles sauber. Wir haben Glück und müssen morgen das Zimmer nicht wechseln.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016-hotel-168.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016-hotel-169.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016-hotel-170.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016-hotel-167.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016-hotel-166.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016-hotel-171.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016-hotel-172.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016-hotel-173.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016-hotel-174.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016-hotel-175.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016-hotel-176.jpg

Wir haben uns häuslich eingerichtet und ins ausgeruht und alle Dinge für morgen vorbereitet. Gegen 19 h sind wir zu den drei Bären gefahren und haben noch ein Eis gegessen. Zu mehr hatten wir keinen Hunger mehr.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-926.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-929.jpg

Heute geht relativ früh das Licht aus, da wir morgen sehr früh aufstehen müssen.

Gute Nacht

Euer
Carmibaer



gefahrene Meilen: 165 Meilen
Tanken: 24,65 $
Essen: Escobar's 26,00 $, The three Bears 13,58 $
Hotel: Aikens Lodge 226,16 $ für zwei Nächte

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
reiseberichte/usa20162/14.1515094095.txt.gz · Zuletzt geändert: 2018/01/04 20:28 von admin
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0