4. Tag Sonntag, 15.02.2009



Wir haben uns wie jeden Tag den Wecker für 8 h gestellt. Doch was soll ich sagen, wir waren wieder mal gut eine Stunde früher wach und konnten nicht mehr schlafen. Als erstes bin ich mal zum Fenster gelaufen und wollte sehen, was das Wetter macht. Es war noch nicht ganz hell, denn die Sonne geht ja erst kurz vor halb acht auf. Und was soll ich sagen, es war keine Wolke am Himmel zu sehen. Allerdings konnten sich weder Knut noch Carmen aufraffen, sich blitzschnell anzuziehen und zum Sonnenaufgang an den Rim zu fahren. Es war einfach zu gemütlich unter der Decke :-) Ich bin auch erst nochmal drunter gekrochen und hab es mir gut gehen lassen.

Nach dem Packen und Duschen haben wir erstmal unsere Brote mit Wurst und Käse zum Frühstück gegessen und dazu den leckeren O-Saft von Tropicana getrunken. Man schmeckt der lecker. Mmmmmhhhhhhhhh

Gegen 9.15 h sind wir dann endgültig aufgebrochen. Als erstes ging es nochmal zum Sunset Point. Wir wollten doch schauen wie viel Schnee noch liegt. Und was soll ich sagen. Geschneit hat es heute Nacht nicht mehr. Zumindest konnten wir es nicht feststellen.

Schaut einfach selber.

www.carmibaer.de_reisebericht_img_0559.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_cimg2728.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_cimg2730.jpg

Ich finde wir haben es gestern echt besser getroffen. Da waren die Zipfel alle noch schön weiss. Aber jetzt sieht es nicht ganz so schön aus. Aber das ist ja nur meine Meinung. :-)

Nach kurzem Schauen ging es dann zurück noch kurz ins Visitorcenter und dann zur Tankstelle, denn unser Snowflake wollte auch noch ein wenig Futter haben. Aber wir haben wieder nichts gekauft. Konnten uns nicht entscheiden. Naja, das nächste Mal kommen wir ja Ende Mai in den Bryce. Vielleicht können wir uns dann entscheiden. So um 10 h oder auch etwas später, ich weiss es eben nicht mehr so genau, denn wir haben ja schließlich Urlaub, ging es dann weiter Richtung Page.

Die Landschaft unterwegs war echt schön anzusehen mit den gepuderten Bergen und den gepuderten Wiesen. Die Straßen waren glücklicherweise frei, denn soviel hatte es ja am Vortag dann doch nicht geschneit. Aber man merkte schon, dass am Straßenrand doch mehr Schnee lag, als auf der Hinfahrt zum Bryce Canyon. Leider gibt es von hier keine Bilder, denn Carmen ist gefahren und Knut hat keine Fotos gemacht.

In Kanab sind wir erstmal ins BLM Büro gegangen, um nachzufragen, wie die Straßenverhältnisse auf der House Rock Valley Road sind und ob wir bis zum Wirepass Trailhead fahren können. Die nette Rangerin erzählte uns, dass am Donnerstag wohl jemand mit 4wd und high clearance dort war, aber dass die letzten 4-5 Meilen ziemlich schlammig wären und sie dort im Moment nicht lang fahren würde, wenn wir nicht mind. so ein Auto haben. Allerdings wäre es besser noch ein paar Tage zu warten und zu schauen, dass die Strasse trockener wird.

An der House Rock Valley Road sind wir mal kurz abgebogen, um zu schauen, wie die Straßenverhältnisse sind, und ob wir morgen zur Wave können oder nicht. Am Anfang sah sie echt ganz ok aus. Wir sind sie dann mal so eine Meile gefahren und Carmen war ja davon überzeugt, dass wir das packen. Allerdings hat sie die Rangerin nicht wirklich komplett verstanden, dass der Rest wohl ziemlich schlimm aussehen soll. Knut hat uns dann unsere Illusion genommen, dass wir morgen alle zu Wave laufen. :-( Na ja, wir werden nachher im Motel nochmal nach dem Wetterbericht schauen. Wer weiss, vielleicht hat er sich ja geändert. :-)

Dann sind wir erstmal zum einchecken ins Best Western gefahren und haben probiert, ob wir um 13.30 h schon einchecken können. Gott sei dank war schon ein Zimmer fertig. Im Sommer wäre das wohl kaum machbar, aber so mussten wir natürlich nicht unsere ganzen Sachen im Auto lassen.
Haben nur schnell alles hochgetragen und sind dann auch schon weiter zum Horseshoe Bend gefahren, denn wir wussten ja nicht, ob es morgen dann hier nicht regnet. Und mit bedecktem Himmel ist es immerhin noch besser als im Regen. ;-)

www.carmibaer.de_reisebericht_cimg2745.jpg

Blick vom Parkplatz in Richtung US 89. Und weit und breit ist hier keinerlei Schnee mehr zu sehen. Ich hätte es auch schön gefunden, hier ein paar Fitzelchen zu sehen, aber so haben wir wenigstens schöne Bilder machen können.

www.carmibaer.de_reisebericht_cimg2732.jpg

Dann haben wir bzw. die anderen drei uns auf den kurzen Weg zum Horseshoe Bend gemacht. Ich bin am Auto geblieben, denn ich wollte nicht mit. Ich habe doch die tollen Bilder. Bin ein kleiner Angsthase äh -Baer glaube ich. ;-) Und irgendwie war der Trail gar nicht mehr so anstrengend als im Herbst. Na ja, ich denke das lag an den angenehmen Temperaturen. Nach kurzer Zeit sind sie dort angekommen und es waren insgesamt max noch 5 weitere Personen dort. Die drei waren ziemlich lange dort und haben ein paar schöne Aufnahmen gemacht wie ich finde.

www.carmibaer.de_reisebericht_img_0565.jpg

Aber ich habe doch einen würdigen Vertreter gefunden, der auch gar keine Angst hat. Oder was meint ihr dazu? Das Bild hat natürlich Knut aufgenommen, denn viel weiter ist er nicht an den Rand gegangen. Das hat sich zum letzten Mal auch nicht geändert. :-)

www.carmibaer.de_reisebericht_img_0577.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_img_0602.jpg

Hier noch ein paar Bilder die ich dieses mal viel gelungener finde, denn die Sonne ist nicht so grell wie im September.

www.carmibaer.de_reisebericht_img_0571.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_img_0585.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_img_0588.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_img_0612.jpg

Die meisten Bilder vom Rand hat wieder Carmen gemacht, denn Knut hat sich nicht wirklich so weit vorgetraut, nur einmal, als sie beide auf einem Bild sind. Schaut mal selber, aber so geheuer war ihm die Sache dann doch nicht. Das kann ich total verstehen.

www.carmibaer.de_reisebericht_img_0592.jpg

Sie haben erst die Flucht ergriffen, als eine japanische Familie dort ankam und es mit der Ruhe vorbei war. Es war so herrlich. Irgendwie ist die Stille so beruhigend. Das ist ein echter Vorteil, wenn man ausserhalb der Saison fährt.

Ungefähr eine Stunde später waren die anderen wieder bei mir am Auto und dann sind wir ins Hotel aufgebrochen um ein kurzes Nickerchen zu halten oder aber noch ein wenig zu lesen und zu schreiben. Aber vorher gab es nochmal ein Abschiedsbild von uns beiden.

www.carmibaer.de_reisebericht_img_0619.jpg

Knut hat im Internet nachgeschaut, wie es mit dem Wetter für morgen aussieht. Allerdings waren die Regen/Schneevorhersagen auf mind. 40 % und zunehmend gestiegen. Das hieß dann also, dass wir leider nicht zur Wave können. :-(

Abends sind Carmen und Knut dann zum Mexikaner lecker essen gegangen. Der ist echt gut, was die beiden so berichtet haben und mir ist das Wasser nur so im Mund zusammen gelaufen. Leider durfte ich dort nicht mit, aber der Glücksbaer auch nicht. ;-) Wir haben es uns in der Zwischenzeit auf dem Bett recht gemütlich gemacht.

Vorm Schlafen gehen und dem vielen knuddeln haben wir nochmal geschaut, was das Wetter für morgen verspricht. Und es wurde leider immer mehr an Regenwahrscheinlichkeit und dicken Wolken. Dann wird es wohl auch nichts mit dem Antelope Canyon. Ok, dann warten wir einfach mal morgen früh ab, und schauen dann, was wir machen.

Wünsche euch allen eine gute Nacht und süsse Träume

Euer

Carmibaer

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
reiseberichte/usa2009/4.txt · Zuletzt geändert: 2015/12/27 18:01 (Externe Bearbeitung)
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0