2. Tag Freitag, 13.02.2009



Heute morgen sollte der Wecker um 8 h klingeln, aber Carmen war schon vorher wach, was auch gut war, denn sie hatte gestern vor lauter Müdigkeit ihr Handy falsch gestellt und darauf war es erst sieben Uhr. Obwohl sie ja noch tierisch müde ist, da sie ja als einzige nicht gut geschlafen hat, aber wir wollen ja was von dem Tag haben. Wir konnten auch noch nicht wirklich feststellen wie das Wetter ist, denn unser Fenster hat auf eine Art Hinterhof bzw. Abgang zum Pool oder so geführt und es war einfach alles grau in grau. :-)

Gegen 9.30 h sind wir dann aufgebrochen, nachdem wir unser Gepäck wieder im Auto verstaut haben. Als erstes führte uns der Weg zu Walmart auf dem West Charleston Blv. Dort haben wir uns erstmal mit Getränken, ein wenig Knabbersachen, zwei neuen Jeans für Knut, ein paar Medikamenten und Wanderstöcken eingedeckt. Die Medikamente kommen hoffentlich nicht zum Einsatz, aber Carmen hat seit Mittwoch wieder ein wenig Schnupfen und Husten und somit haben wir doch lieber mal vorgesorgt, bevor sie uns noch krank wird. Das können wir doch gar nicht gebrauchen, dass hier einer krank wird.

Um 10.30 h ging es dann endlich auf die I 15 Richtung Norden. Gefrühstückt haben wir bis jetzt auch noch nicht. Mal sehen, wo uns der nächste Dennys entgegen lacht. Die Landschaft sieht im Winter echt beeindruckend aus. Auch die Schneehauben auf den Bergen rings um Las Vegas haben was für sich. Hätte ich nie gedacht, wie anders die Landschaft doch wirkt.

Hier mal ein paar Bilder aus dem Auto raus Richtung Zion N.P.

www.carmibaer.de_reisebericht_cimg2573.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_cimg2575.jpg

In St. George sind wir dann endlich gegen 12 h zum frühstücken bei Dennys gekommen. Es war wie immer sehr lecker. Danach haben wir mal zur Vorsorge voll getankt, denn man konnte ja nie wissen, wie die Straßenverhältnisse werden. Der Sprit ist wirklich günstig geworden. Für 1,67$ die Gallone haben wir getankt. So günstig war es wirklich lange Zeit nicht mehr. Dachten als erstes, wir hätten uns verguckt, aber tatsächlich haben wir für unter 12 $ den Tank voll bekommen. :-)

So gegen 13.30 sind wir dann im Zion angekommen und wir hatten eigentlich verhältnismäßig gutes Wetter, für dass das eigentlich Regen und Schnee vorhergesagt wurde, hatten wir Sonnenschein mit abwechselnden Wolken. Was will man mehr.

www.carmibaer.de_reisebericht_img_0323.jpg

Wir sind dann erstmal den Scenic Drive gefahren, da im Winter ja keine Shuttle Busse verkehren. Sind an einigen Stellen ausgestiegen und haben ein paar Bilder gemacht.

Der erste Stop war dann hier beim Court of the Patriarchs

www.carmibaer.de_reisebericht_img_0205.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_cimg2579.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_img_0208.jpg

Bei dem kurzen Aufstieg, um die Patriarchs noch besser zu sehen sind mir doch ein paar Kakteen aufgefallen, die ich im Herbst überhaupt nicht im Zion gesehen habe. Hätten damit hier nicht gerechnet.

Und mit den weissen Hauben sahen sie irgendwie niedlich aus.

www.carmibaer.de_reisebericht_cimg2580.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_img_0222.jpg

Die Strasse im Zion ist wohl frisch geteert worden. Und mit dem weiss sieht das doch echt klasse aus.

www.carmibaer.de_reisebericht_img_0229.jpg

Dann sind wir weiter gefahren bis zum letzten Viewpoint dem Temple of Sinawava. Hier noch ein paar Bilder. Gewandert sind wir auch dort nicht, denn es war einfach nur nass und etwas glitschig, denn es muss wohl erst geschneit haben.

www.carmibaer.de_reisebericht_img_0239.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_img_0254.jpg

Auf der Weiterfahrt haben wir noch diese netten Gefährten gesehen. Sie sind etwas scheu gewesen, aber echt niedlich anzuschauen gewesen. Sie haben sich erst gar nicht getraut aus der Böschung zu kommen.

www.carmibaer.de_reisebericht_img_0271.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_img_0272.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_img_0290.jpg

Nach gut einer Stunde ging es dann weiter Richtung Bryce Canyon.
Hinter dem Tunnel haben wir noch das ein oder andere Mal gehalten, um ein paar schöne Schnee-Sonnen-Bilder zu machen. Wer weiss wie lange wir dieses tolle Wetter noch haben.

www.carmibaer.de_reisebericht_img_0306.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_img_0307.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_img_0310.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_img_0313.jpg

Wir konnten es gar nicht fassen, dass wir so ein Glück mit dem Wetter haben. Dann sind wir weiter gefahren Und nun konnte auch ich endlich mal wieder ans Steuer.

www.carmibaer.de_reisebericht_cimg2597.jpg

Hier noch ein Bild auf dem Weg zum Bryce. Das Wetter sieht doch echt vielversprechend aus.

www.carmibaer.de_reisebericht_cimg2601.jpg

Gegen 18 h waren wir am Sunset Point. Carmen wollte unbedingt nochmal schauen, ob hier auch wirklich Schnee auf den Zipfeln liegen, auch wenn wir am Strassenrand schon den ganzen Schnee sehen. Aber Vorsicht ist besser, als wenn morgen früh alles weg ist, was ich ja gar nicht glaube. Aber sie wollte ja unbedingt ein Bild mit Schnee haben, egal, ob es noch hell genug ist oder nicht. :-) Es war ziemlich kalt und windig gewesen. Nach 5 min waren die beiden wieder zurück am Auto. Ich glaube, die Bilder sind bestimmt nicht gut geworden, denn vor lauter zittern konnte Carmen die Kamera nicht still halten, aber es war auch wirklich kalt. Seht einfach selber.

www.carmibaer.de_reisebericht_cimg2606.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_cimg2608.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_winter-1.jpg

Dann sind wir ins Ruby's Inn zum einchecken gefahren. Haben auch ein sehr schönes Zimmer bekommen, leider nicht im Haupthaus. Da habe ich mich gleich mal häuslich niedergelassen, als die beiden dann zum Abendessen ins Restaurant gelaufen sind. Es hat ja hier sonst nichts auf. Es ist sozusagen tote Hose, obwohl eine ganze Menge Autos am Abend hier in der Anlage standen, aber im Vergleich zum Sommer ist es hier echt leer. Als die beiden vom Essen wiederkamen, haben sie uns erzählt, dass es schneit. Da kann ich ja nur hoffen, dass morgen früh der Schnee liegt und es bis dahin dann aufgehört hat, damit wir schöne Bilder machen können und wir nicht so frieren. Es ist hier nun mittlerweile so um die 20 Grad Fahrenheit, aber im Zimmer gibt es eine Heizung. Die brauchen wir auch bitter nötig, sonst würden wir doch glatt einfrieren bis morgen früh.

Es war ein erlebnisreicher, langer und schöner Tag, den wir uns überhaupt nicht so vorgestellt haben. Wir hatten echt die schlimmsten Befürchtungen, ob wir es wegen der Wettervorhersage überhaupt bis zum Bryce schaffen würden. So sind wir dann glücklich um 20.30 h im Bettchen gewesen und haben noch geknuddelt.

Süsse Träume

Euer

Carmibaer

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
reiseberichte/usa2009/2.txt · Zuletzt geändert: 2015/12/27 18:01 (Externe Bearbeitung)
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0