1. Tag Donnerstag, 12.02.2009



Am 12.02. hat uns Carmens Vater gegen halb zehn zum Flughafen gefahren, denn um 11.35 h sollte der Flieger nach Las Vegas gehen. Wir waren so um kurz nach 10 h am Flughafen und sind ganz zügig durch die Sicherheitskontrolle gekommen. Denn es waren nur ca. 5 Leute vor uns dran. Carmen und ich mussten nochmal zu einem Sondercheck, denn bei ihr hat es gepiept und irgendetwas haben sie wohl an mir oder dem Rucksack auszusetzen gehabt. Aber diese Sonderbehandlung habe ich genießen können, denn ich bin gleich mal gestreichelt worden und die nette Dame wollte von mir wissen, wo es denn hingeht und was wir alles machen und zum Schluss bin ich nochmal gestreichelt worden und sie wollte wissen, ob ich ein Männchen oder ein Weibchen bin. Und wie sie dann erfahren hat, wie ich heiße hat sie sich doch entschuldigt, dass sie mich verwechselt hat. :-)

Das war voll nett.

Dann ging es in die Wartehalle und wir haben leider keinen Flieger zu sehen bekommen.

www.carmibaer.de_reisebericht_cimg2477.jpg

Das hieß dann erstmal Bus fahren. Allerdings kamen wir am Flieger an und durften nicht aussteigen, da noch ein Sicherheits- Checkup gemacht werden muss. Die Warterei war echt lästig, aber dann ging es endlich los. Gott sei dank war der Flieger nicht ausgebucht und somit hat Knut sich von uns weggesetzt und ich hatte mit dem Glücksbären einen eigenen Sitzplatz. Bin auch ganz oft gefragt worden wie es mir geht, denn die Stewardessen fanden uns alle so knuddelig süss. Leider ging der Flug gleich mit Verspätung los. Wir sind um 11.56 h endlich abgehoben und nun mussten wir noch 12 Std überstehen bis wir in Las Vegas landen würden.

www.carmibaer.de_reisebericht_cimg2488.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_cimg2517.jpg

Dieses Mal haben wir sogar einige Aufnahmen im Flieger gemacht. Das Essen war auch ok. Wir haben Chicken ausgewählt und Knut das Essen abgegeben, denn Carmen hat sich Brote mitgenommen, damit sie en Flug ohne böse Überraschungen überlebt.

Hat sie auch, wie ich euch schon hier mitteilen darf. :-)

Hier ein paar Aufnahmen vom Flug.

www.carmibaer.de_reisebericht_cimg2481.jpg

Das weiss ich leider nicht, wo es ist. Aber laut Karte die wir im Flieger gesehen haben, kann es nicht Island sein. Vielleicht sind es noch Ausläufer von Irland

www.carmibaer.de_reisebericht_cimg2490.jpg

Das ist jetzt Grönland

www.carmibaer.de_reisebericht_cimg2493.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_cimg2495.jpg

Jetzt sind wir wieder auf dem Festland.

Das ist über Kanada

www.carmibaer.de_reisebericht_cimg2506.jpg

Und das ist in den USA

www.carmibaer.de_reisebericht_cimg2510.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_cimg2514.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_cimg2518.jpg

Über dem Lake Mead kurz vor der Landung in Las Vegas

www.carmibaer.de_reisebericht_cimg2528.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_cimg2533.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_cimg2534.jpg

Und um 14.45 h sind wir dann in Las Vegas endlich gelandet. Die Landung war nicht so angenehm. Der Pilot hat uns auch Regen vorausgesagt, wobei ich das nicht wirklich sehen kann.

www.carmibaer.de_reisebericht_cimg2537.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_cimg2539.jpg

Gegen 15.30 h waren wir durch die Immigration und den Zoll durch. Es war mal eine angenehme Einreise, denn der Mitarbeiter hat andauernd gefragt, ob wir von Condor wären und hat ein zwei Brocken deutsch mit eingeworfen, woraufhin wir alle gelacht haben. Irgendwie haben sie wohl noch ne Maschine aus Mexico erwartet, aber die kamen nicht. Leider standen wir an der Schlange, die den langsamsten Offizier hatte, aber dafür mussten wir dann am Gepäckband nur ca 2 min auf unsere Taschen warten. Das hatte auch was für sich.

Mit uns im Flieger war auch eine ganze Fussballmannschaft von Borussia Mönchengladbach. Aber irgendeine Jugendmannschaft oder so, denn die waren alle ziemlich jung.

Danach ging es mit dem Shuttle zum Rental Car Center, wo wir auch nur zwei Leute vor uns hatten. Da haben sich die beiden nettesten Stewardessen von mir verabschiedet und mir einen schönen Urlaub gewünscht. Der nette Herr bei Alamo hatte echt Humor. Aber das kennen wir schon, wenn das Auto auf Knut gebucht ist, denn die Amis können ja kein K aussprechen. Er wollte auch wissen, wie Knut heisst. Und dann hat er ihn gerufen mit Mr. Knout oder so ähnlich. Daraufhin hat Knut erst mal die Geschichte erzählt, wie unsere Freundin aus Syracuse ihn immer Mr Knoooooooooooot ruft. Er hat uns einen wunderschönen Urlaub gewünscht und meinte noch, dass wir ja den Tank empty abgeben sollen, denn das ist ja mit drin. ;-)
Jetzt sind wir erstmal zur SUV Reihe gebracht worden, wo wir uns dann einen aussuche durften. Wir kamen dann zu dem Schluss, dass unser Snowflake es sein muss. Ich glaube, der ist ganz froh, mal aus Las Vegas raus zu kommen, denn unser Autochen hat gerade mal 6 Meilen auf dem Tacho. Wenn das Mal nicht Glück bringt.

Hier nun ein Bild von unserem Snowflake

www.carmibaer.de_reisebericht_cimg2552.jpg

Als erstes haben wir einen Stop am Las Vegas Sign eingelegt, denn wer weiss wie nächste Woche das Wetter ist. Zumindest haben wir ja keinen Regen und die Sonne lacht auch vom Himmel.

www.carmibaer.de_reisebericht_img_0186.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_img_0196.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_cimg2548.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_img_0201.jpg

Dann sind wir als erstes ins Hotel gefahren, was länger als erwartet gedauert hat, denn es war mal wieder ziemlich voll auf dem Strip.

www.carmibaer.de_reisebericht_cimg2565.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_cimg2566.jpg

Wir haben leider nur ein Zimmer im 5. Stock bekommen, aber für eine Nacht wird es schon gehen dachten wir. Haben erstmal kurz verschnauft und dann ging es nochmal los, denn Carmen wollte unbedingt noch eine neue Jacke. Sind dann zu Bass Pro gefahren und leider nicht fündig geworden. Danach war aber irgendwie Schicht im Schacht und wir sind wieder zurück zum Harrahs gefahren und sind dort zum Essen zum Buffet gegangen, denn wir alle waren auf einmal ziemlich müde, aber das ist ja auch kein Wunder, denn wir waren ja dann schon 21 Std auf den Beinen. Gegen 21 h sind wir hundemüde ins Bett gegangen und Knut, der Glücksbaer und ich haben wunderbar geschlafen. Carmen hat die halbe Nacht wachgelegen, obwohl sie auch müde war, aber den Lärm vom Strip liess sie nicht schlafen. Ich denke mal, dass irgendwie das Fenster wohl nicht dicht war.

So das war unser erster Tag. Hoffe es gefällt euch ein wenig und ihr seid bei der weiteren Reise mit dabei.

Dieses Mal gibt es irgendwie ein paar Bilder mehr. Ich hoffe, es stört euch nicht. Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden, bei so vielen tollen Bildern.

Viele Grüsse

Euer

Carmibaer

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
reiseberichte/usa2009/1.txt · Zuletzt geändert: 2015/12/27 18:01 (Externe Bearbeitung)
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0