8. Tag Samstag 20.09.2008



Heute Morgen hat der Wecker um 6 h nach Arizona Zeit geklingelt, damit wir auch ja nicht zu spät zur Verlosung kommen. Es war echt noch ganz schön früh und ich hätte mich am liebsten noch mal rumgedreht, um noch ein oder zwei Stündchen länger zu schlafen. Aber meine Eltern waren da unerbittlich und somit ging es schon recht zügig los. Mal sehen ob wir Glück haben und noch einen weiteren vollen Tag in Page verbringen dürfen. Nach der Verlosung haben wir schon beschlossen, dass es heute zum Alstrom Point geht. Werden uns im BLM erkundigen ob die Road überhaupt befahrbar ist, denn die Cottonwood Road ist es wohl so ohne weiteres nicht. Zumindest stand ein Warnschild aufgestellt, als wir gestern Morgen vorbeigefahren sind. Die CCR ist wieder befahrbar, wie wir erfahren haben und wir haben leider kein Permit gewonnen. Das ist echt schade. Ich hätte es doch den beiden so gegönnt.

Dann sind wir die 30 Meilen zum Alstrom Point gefahren. Es war das erste Mal, dass wir eine Gravel Road gefahren sind. Es hat wirklich Spass gemacht, denn ich musste ja nicht fahren und durfte Beifahrer spielen. Knut hat das Ganze aber wirklich toll gemeistert. Und der Ausblick war echt super schön.

Alstrom Point bzw. Meile 23

www.carmibaer.de_reisebericht_cimg1158.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_cimg1163.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_cimg1164.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_img_8420.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_cimg1180.jpg

Auf der Rückfahrt haben wir noch das ein oder andere Foto gemacht, da diese Gegend total faszinierend aussah. Andauernd änderten sich die Formen und Farben

www.carmibaer.de_reisebericht_cimg1182.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_cimg1200.jpg

Auf dem Rückweg sind wir dann noch am Glen Canyon Dam vorbeigefahren und haben dort noch ein wenig die Aussicht genossen.

www.carmibaer.de_reisebericht_img_8447.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_cimg1215.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_img_8437.jpg

Danach sind wir noch zum Viewpoint hinter dem Damm rechts gefahren, um von dort auch noch ein paar Bilder zu schießen bevor es dann zum abkühlen wieder ins Motel ging.

www.carmibaer.de_reisebericht_img_8450.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_img_8465.jpg

Waren so gegen halb zwei im Motel und wollten uns nur kurz ausruhen, aber irgendwie sind wir wohl doch alle eingeschlafen, obwohl die Eismaschine ja immer soooooo einen fürchterlichen Krach macht.

Abends haben wir dann noch von Ilka (grille), ihrem Mann und ihren Eltern Besuch bekommen. Sie sind jetzt zwei Tage in Page. Wir waren zusammen beim Chinesen essen und danach sind wir auf ein Bierchen bei uns im Zimmer gewesen. Es war ein lustiger Abend.

Morgen geht es ja für uns weiter nach Durango, wenn wir nicht doch eine Permit für die Wave gewinnen.

So ich gehe jetzt mal schlafen.

Gute Nacht und bis morgen in alter Frische

Euer

Carmibär

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
reiseberichte/usa2008/8.txt · Zuletzt geändert: 2015/12/27 18:01 (Externe Bearbeitung)
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0