7. Tag Freitag 19.09.2008



Heute Morgen hieß es früh aufstehen und uns bereit machen, um zur Lotterie für die Wave zu fahren. Immerhin sind es ungefähr 30 Meilen bis dorthin. Wie wir ankamen waren schon eine Menge Autos auf dem Parkplatz. Irgendwie war es seltsam. *grübel*

Na ja nach einer Minute hatten wir alle die Lösung. Wir sind doch tatsächlich eine Stunde zu spät dort gewesen. Punkt 9 h standen meine Eltern vor der Tür, leider konnten sie nicht mehr mitmachen. Allerdings wollten wir ja alles richtig machen und hatten uns nach der Uhrzeit auf dem Kassenbon vom Subway gestern Abend orientiert. Diese war leider auf Utah Zeit eingestellt, obwohl der Subway in Page und auch noch im selben Gebäude wie der Walmart war. Hätten wir doch mal einen Blick auf die Rechnung vom Walmart geworfen. Diese war eindeutig auf Arizona Zeit gestellt. Dann hätten die beiden vielleicht doch Glück gehabt. Na ja, wir sind ja nicht die einzigen die zu spät kommen. :-)

Es waren noch ein oder zwei Autos, die es mit der Uhrzeit nicht so genau genommen hatten.

www.carmibaer.de_reisebericht_cimg1477.jpg

Dann haben wir erstmal überlegt was wir heute anstellen können. Ursprünglich war der Antilope Canyon geplant, aber es sah nach Regen aus und auf der Rückfahrt vom BLM hat es auch schon ein wenig getröpfelt. So sind wir erstmal zum Lone Rock gefahren, haben am Kassenhäuschen unseren Nationalparkpass gekauft und dort ein paar nette Bilder geschossen.

Lone Rock

www.carmibaer.de_reisebericht_cimg1135.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_cimg1137.jpg

Danach sind wir wieder in unser Motel zum frühstücken gefahren. Meine Eltern haben dann hin und her überlegt, was sie nun mit diesem Tag anfangen können. Denn das Wetter sieht nicht wirklich sehr beständig aus und so wollten sie nicht in den Antilope Canyon. Gegen 10.30 h Arizona Zeit sind Carmen und Knut zum Horseshoe Bend aufgebrochen. Ich bin dann im Motel geblieben, denn da bleib ich wenigstens trocken dachte ich. :-)

So gegen 11.30 h waren sie dann endlich am Horseshoe Bend angekommen und konnten den gigantischen Blick genießen. Na ja, wie man das genießen eben nimmt. Carmen hat sich ja noch ziemlich nah an die Kante getraut, aber Knut ist in einem gebührenden Abstand stehen geblieben.

Bild vom ganzen Horseshoe Bend

www.carmibaer.de_reisebericht_img_8390.jpg

Bild von Knuts Sicht aus

www.carmibaer.de_reisebericht_img_8383.jpg

Es hat sie aber schon Überwindung gekostet durch die Kamera zu schauen, aber einer musste ja Bilder vom Rand machen und die ganze Schleife drauf bekommen. :-)

Danach sind sie dann zur Marina gefahren und haben an einer Rest Area ihre gekauften Apple und Cherry Pies gegessen.

www.carmibaer.de_reisebericht_img_8403.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_cimg1146.jpg

Danach sind sie erstmal wieder zu mir gekommen, um ein kleines Nickerchen zu machen. Der Himmel zog sich immer mehr zu und es hat in der Ferne gedonnert und geblitzt und somit fiel der Antilope Canyon doch ganz aus. Vorher war ja immerhin noch eine kleine Hoffnung da, dass das Wetter besser wird. Aber so wollten sie es nicht riskieren, dort von Wasser eingeschlossen zu werden. So hatte ich wenigstens einen schönen Nachmittag, wo ich so richtig viel knuddeln durfte.

Zum Abendessen sind die beiden in ein Steakhouse gefahren, wo es wirklich leckere Steaks gab, auch wenn sie erstmal ne halbe Stunde warten mussten, bis ein Tisch frei wurde.

So jetzt gehen wir gleich schlafen, denn morgen ist ja wieder frühes aufstehen angesagt. Und dieses Mal ist der Wecker auch bestimmt richtig gestellt. :-)

Wünsche Euch allen eine gute Nacht und erholsame Träume

Carmibaer

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
reiseberichte/usa2008/7.txt · Zuletzt geändert: 2015/12/27 18:01 (Externe Bearbeitung)
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0