18. Tag Dienstag 30.09.2008



Der Wecker hat erstmals um 7.00 h geklingelt aber wir waren so fertig und müde, dass wir ihn gleich mal eine Stunde später gestellt haben. So sind wir dann gegen kurz nach 8.00 h aufgestanden und haben uns fertig gemacht. Carmen und Knut haben mich leider zu hause gelassen und mir erst nachmittags erzählt, wie es im Zion war. Aber durch die tollen Erzählungen kann ich euch ja alles nun berichten. Die beiden sind mit dem Auto zum Visitor Center gefahren und dort in den Shuttle umgestiegen. Sie sind bei fast allen Viewpoints ausgestiegen, das erste mal beim Court of the Patriarchs Viewpoint. Dort sind sie ein wenig gelaufen, damit Knut ein paar schöne Fotos machen konnte.

www.carmibaer.de_reisebericht_img_9388.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_img_9419.jpg

Danach sind sie direkt weiter bis zur Zion Lodge, um dort zu den Emerald Pools zu laufen. Sie sind bis zum Middle Pool gekommen. (3,2 km) und von dort dann zum Lower Pool. Der Middle Pool hatte nicht wirklich viel Wasser. Die Strecke war schon ein wenig anstrengend und glücklicherweise hat Carmen auf Knut gehört und sie sind zwar den etwas steileren, aber wirklich schöneren Weg auf dem Hinweg gelaufen.

Middle Pool

www.carmibaer.de_reisebericht_img_9437.jpg

Blick zwischen Middle Pool und Lower Pool

www.carmibaer.de_reisebericht_img_9449.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_cimg2030.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_cimg2024.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_cimg2025.jpg

Hier mal ein schöner Regenbogen, wenn auch klein, aber ich fand den so niedlich.

www.carmibaer.de_reisebericht_cimg2028.jpg

Danach ging es zurück zur Lodge, wo es erstmal ein paar Bagels und ordentlich Wasser gab bevor es weiter im Shuttle Bus Richtung Temple of Sinawava ging.

www.carmibaer.de_reisebericht_img_9460.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_img_9470.jpg

Dort sind sie dann den Riverside Walk gelaufen (3,8 km), der wirklich ziemlich überlaufen war. Dementsprechend laut war es auch und so konnten die beiden nicht so wirklich die Landschaft genießen. Aber diese ist wirklich wunderschön.

www.carmibaer.de_reisebericht_img_9477.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_img_9496.jpg

Dann ging es durch die Hitze erschöpft mit dem Shuttle zurück zum Visitor Center und dann kamen die beiden so gegen 15.30 h endlich wieder bei mir im Motel an.
Die beiden haben sich erstmal eine Dusche gegönnt und Knut wollte noch ein wenig funken, aber leider ging es nicht. Er hatte nur Störungen im Funkgerät. Er hat sich doch extra eine Antenne gekauft, die hier aufs Auto montiert werden kann. Na ja, da hatter leider Pech und die Antenne ist dann noch vorm Rückflug im Müll gelandet, denn diese hatte er ja nur für hier gekauft. Sie war auch nicht wirklich teuer. :-)

Abends sind die beiden dann ins Pioneer Restaurant zum Steak essen gegangen. Knut hatte mal wieder das bessere Steak erwischt, obwohl die beiden dasselbe bestellt hatten. Carmens Steak war wohl ein wenig zu lange auf dem Grill gewesen. Aber ansonsten war es wirklich sehr lecker. Es gab ein Salatbuffet, und das war echt mal was anderes. Auch war ein wenig Obst bei dem Salatbuffet aufgebaut. Allerdings waren die beiden so satt, dass kein Obst mehr reingepasst hat.

Wir sind dann wieder alle recht früh ins Bett gegangen und ich durfte mal wieder richtig ungestört mit Knut knuddeln. Oh wie ist das schön.

Gute Nacht und süsse Träume

Euer

Carmibär

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
reiseberichte/usa2008/18.txt · Zuletzt geändert: 2015/12/27 18:01 (Externe Bearbeitung)
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0