Dies ist eine alte Version des Dokuments!


13. Tag, Donnerstag 29.09.2016



Gegen 7:15 h sind wir wach. Wir haben ja Zeit bis 10 h, bis wir uns mit Chris treffen. Zum Sonnenaufgang lohnt es sich nicht in den Bryce zu fahren, denn es sind zu viele Wolken am Himmel. Nachts hat es auch geregnet. Damit können wir die Cottonwood Canyon Road komplett abhaken. So ein Mist, dabei steht diese schon seit ein paar Jahren auf dem Programm, aber immer macht uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung.
Aber zur CBS (Coyote Buttes South) geht es am Samstag. Knut hat vorhin mit denen von der Paria Outpost telefoniert. Um 10 h treffen wir uns am Visitorcenter mit Chris. So haben wir richtig viel Zeit und surfen noch ein wenig im Internet und schreiben am Reisebericht.
Leider fängt es gerade an zu regnen als wir am visitorcenter ankommen. Wir parken unser Auto auf dem vorgesehenen Parkplatz, wo wir länger als eine halbe Stunde stehen bleiben dürfen und rennen ziemlich schnell zum Eingang, damit wir nicht allzu nass werden. Hier beschließen wir erstmal zu Chris in den Trailer zu gehen bzw zu fahren und nen Kaffee zu trinken und zu quatschen. Es ist schon mal interessant, wie die Ranger hier zum Teil leben und wohnen. Hierin darf kein Tourist einfach fahren und so sind wir nit Chris unterwegs, was dann ja kein Problem darstellt.
Gegen 12 h fahren wir Richtung Canyonville, denn es hat aufgehört zu regnen. Er möchte gern mit uns zum Grosvenor Arch. Leider wird im Visitorcenter uns gesagt, dass die Strecke nicht passierbar ist. :-(
So fahren wir weiter nach Escalante. Dort im Visitorcenter wird vor Flash Floods gewarnt. Die Hole in the Rock Road ist wohl befahrbar, aber wegen laufen in die Slotcanyons wird abgeraten. Es könnte von oben noch mehr Regen nachkommen. Ok, Chris will aber nicht sofort aufgeben und wir fahren weiter zur HITRR. Die sind wir ja auch noch nie gefahren. Hier mal eine kleine Karte von dem ganzen Gebiet.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-860.jpg

Um 12:45 h biegen wir auf die Hole in the Rock Road ab und fahren diese bis zum Dry Fall Trailhead. Bilder gibt es nicht viele. Aber die Strecke war bis auf das letzte Stück gut fahrbar.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-859.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-862.jpg

Das letzte Stück bis zum Parkplatz hat es in sich. Da wären wir nie und nimmer mit unserem Wagen hingekommen. Auswaschungen und hohe Stufen prägte den Zustand der Road.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-863.jpg

Allerdings entscheiden wir uns dann nicht loszulaufen, denn es sieht bedrohlich schwarz aus von einer Seite. Und von da kommt der Wind.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-865.jpg

Da würde es runter gehen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-864.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-866.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-867.jpg

So schauen wir uns die Gegend von oben an

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-868.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-869.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-870.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-871.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-872.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-873.jpg

und fahren relativ schnell wieder zurück. Hier kann man evtl. etwas erahnen, wie ausgefahren der Weg ist. Und ich habe die Kamera nicht schräg gehalten. ;-)

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-874.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-875.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-876.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-877.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-878.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-879.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-880.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-881.jpg

Kurz bevor wir wieder Teer unter den Reifen haben fängt es an zu regnen. Demnach war es die richtige Entscheidung, die Chris getroffen hat.

In Tropic fängt es richtig stark zu schütten an und man sieht schon an einigen Stellen, dass das Wasser sich den Weg über die Strasse sucht. Selbst der Paria River hat etwas Wasser was sehr selten vorkommt.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-882.jpg

Am Bryce Canyon angekommen liegt am Straßenrand sogar Schnee.

Gegen 16:30 h sind wir wieder im Hotel, da es sich bei Regen nicht mehr lohnt in den Park zu fahren.
Es waren ein paar schöne Stunden gemeinsam mit Chris. Vielen Dank, dass du dir für uns die Zeit genommen hast. Es hat Spaß gemacht viele Dinge über die Arbeit als Ranger und über die Umgebung zu erfahren. So haben wir noch alle etwas gelernt.

Auf dem Zimmer haben wir einen kleinen Snack eingenommen und sind gegen 17:15 h nach Tropic zum Pizzaessen gefahren. Die Pizza und das Eis hinterher waren gut.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-861.jpg

Nach dem Essen ist die Sonne noch da

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-883.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-898.jpg

und so entscheiden wir uns nochmal zum Bryce Point zu fahren. Er ist tatsächlich offen. Da haben wir mächtig Glück, dass sie ihn trotz Regen eröffnet haben. Hier ist es einfach toll.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-884.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-885.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-886.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-887.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-888.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-889.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-890.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-891.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-892.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-893.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-894.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-895.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-896.jpg

Und so sieht der neue Bryce Point aus. Die Plattform ist etwas breiter geworden und es wurde einiges umgebaut, dass man auch in zwei Serpentinen die Steigung bewältigen kann, damit Rollstuhlfahrer es nicht zu steil haben. Ich finde, es ist gelungen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016s-897.jpg

Danach fahren wir ins Motel, wo die drei gegen 19:30 h wieder bei uns sind. Trotz Regenschauern war es ein schöner Tag. Wir haben noch eine Weile Fernsehen geschaut und Carmen und ich sind gegen 21:15 h die Augen zugefallen. Knut war noch länger wach, aber uns hat der Fernseher nicht gestört.

Euer
Carmibaer



gefahrene Meilen: 36 Meilen
Tanken:-
Essen: Pizza in Tropic 34,00 $
Hotel: Bryce View Lodge 70,00 Euro

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
reiseberichte/usa20162/13.1514804149.txt.gz · Zuletzt geändert: 2018/01/01 11:55 von admin
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0